Gelöst
Freemail (t-online.de) kann nicht in Thunderbird eingerichtet werden
vor 6 Jahren
Wir haben 2 Mail Adressen eingerichtet (free Mail, ...@t-online.de) eine für mich und eine für meinem Mann (auf seinem Namen läuft der Vertrag).
Seine Mail kann man in Thunderbird als Konto einrichten, meine Mail Adresse aber nicht. Da kommt immer die Meildung "Verbindung konnte nicht überprüft werden - Benutzername oder Passwort falsch?"
Über das Telekom-App funktioniert aber die 2-te Mail auf Smartphone schon, also denke ich, Benutzer und Passwort müssten richtig sein.
Ich würde aber gerne auch am PC /Laptop Mails lesen uns schreiben... Wie stelle ich das an?
252
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
309
0
4
411
0
3
vor 6 Jahren
287
0
3
352
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Jahren
Hallo @geiseler ,
wird das besondere e-mail Kennwort genutzt?
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, ich habe dort ein Passwort eingetragen, ist das nur für die erste Mailadresse gültig? Muss man für die 2-te Mail (gleicher Vertrag) noch ein Passwort irgendwie einrichten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@geiseler
In der Telekom Mail App wird das Web-Kennwort verwendet, in Thunderbird das abweichende E-Mail Passwort für Mailprogramme.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ja, ich habe dort ein Passwort eingetragen, ist das nur für die erste Mailadresse gültig? Muss man für die 2-te Mail (gleicher Vertrag) noch ein Passwort irgendwie einrichten?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von