Unter Thunderbird kann kein bestehendes Email Postfach eingerichtete werden
2 years ago
Hallo zusammmen ,
leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen. Warum geht das nicht . Bitte prüfen.
Freundliche Grüße Elke Engelbrecht
348
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
175
0
3
Solved
771
0
2
340
0
1
12 years ago
15773
0
33
328
0
3
wari1957
2 years ago
leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen.
Wo klemmts?
Welche Fehlermeldungen erhältst du?
8
9
Load 6 older comments
elke-engelbrecht
Answer
from
wari1957
2 years ago
Hallo zusammen ,
Vielen Dank für alle Tipps, die ich alle schon ausprobiert und angewandt habe, leider funktioniert es trotzdem nicht.
Gruß Elke Engelbrecht
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
wari1957
2 years ago
Hallo @elke-engelbrecht,
und in den Einstellungen zu der E-Mail-Adresse im E-Mail Center sieht der Status bei Konto-Details so aus?
Haben Sie mal probiert, die E-Mail-Adresse testweise als IMAP Account auf einem anderen Gerät einzurichten? Zum Beispiel in einer E-Mail-App auf einem Smartphone oder Tablet?
Wenn das problemlos funktioniert, dann liegt es an Thunderbird.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
wolliballa
Answer
from
wari1957
2 years ago
@elke-engelbrecht Befuell mal Dein Profil mit Kontaktdaten, damit das Team Dich ansprechen kann.
Ich vermute eine Sperre, wenn es nach den Tipps nicht funktioniert.
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
teezeh
2 years ago
Warum geht das nicht
Das geht
Automatisch ein Konto konfigurieren lassen | Hilfe zu Thunderbird (mozilla.org)
Manuell ein Konto konfigurieren | Hilfe zu Thunderbird (mozilla.org)
IMAP, falls nötig Server wie hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe und das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom nicht vergessen.
Viele Grüße
Thomas
6
0
holzher24
2 years ago
Hallo zusammmen , leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen. Warum geht das nicht . Bitte prüfen. Freundliche Grüße Elke Engelbrecht
Hallo zusammmen ,
leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen. Warum geht das nicht . Bitte prüfen.
Freundliche Grüße Elke Engelbrecht
Da wird die Telekom nichts prüfen können, da Du selbst die Einrichtung von Thunderbird vornehmen musst.
Wird für das weitere Konto auch das gesonderte Passwort für Emailprogramme verwendet?
5
0
mboettcher
2 years ago
leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen. Warum geht das nicht . Bitte prüfen.
leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen. Warum geht das nicht . Bitte prüfen.
Das ist sicher kein Fehler der Telekom, da Thunderbird von der Telekom weder vertrieben noch entwickelt wird, sondern von Mozilla, einer gemeinnützigen Organisation, als OpenSource entwickelt und bereitgestellt wird. Es liegt zudem m. W. kein bekannter Fehler in Thunderbird vor, der die Einrichtung mehrerer Email-Konten verhindert. Ich habe seit Jahren mehrere Konten in Thunderbird eingerichtet.
3
0
Unlogged in user
Ask
from
elke-engelbrecht