Unter Thunderbird kann kein bestehendes Email Postfach eingerichtete werden

2 years ago

Hallo zusammmen ,

 

leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen. Warum geht das nicht . Bitte prüfen.

Freundliche Grüße  Elke Engelbrecht

350

13

    • 2 years ago

      elke-engelbrecht

      leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen.

      leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen.
      elke-engelbrecht
      leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen.

      Wo klemmts?

      Welche Fehlermeldungen erhältst du?

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo zusammen , 

       

      Vielen Dank für alle Tipps, die ich alle schon ausprobiert und angewandt habe, leider funktioniert es trotzdem nicht. 

       

      Gruß Elke Engelbrecht 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @elke-engelbrecht,

       

      und in den Einstellungen zu der E-Mail-Adresse im E-Mail Center sieht der Status bei Konto-Details so aus?

       

      IngaKristinaJ_0-1682711998540.png

      Haben Sie mal probiert, die E-Mail-Adresse testweise als IMAP Account auf einem anderen Gerät einzurichten? Zum Beispiel in einer E-Mail-App auf einem Smartphone oder Tablet? 

      Wenn das problemlos funktioniert, dann liegt es an Thunderbird.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @elke-engelbrecht Befuell mal Dein Profil mit Kontaktdaten, damit das Team Dich ansprechen kann.

      Ich vermute eine Sperre, wenn es nach den Tipps nicht funktioniert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      elke-engelbrecht

      Warum geht das nicht

      Warum geht das nicht
      elke-engelbrecht
      Warum geht das nicht

      Das geht Zwinkernd

       

      Automatisch ein Konto konfigurieren lassen | Hilfe zu Thunderbird (mozilla.org)

      Manuell ein Konto konfigurieren | Hilfe zu Thunderbird (mozilla.org)

       

      IMAP, falls nötig Server wie hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe und das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom nicht vergessen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

       

      0

    • 2 years ago

      elke-engelbrecht

      Hallo zusammmen , leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen. Warum geht das nicht . Bitte prüfen. Freundliche Grüße Elke Engelbrecht

      Hallo zusammmen ,

       

      leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen. Warum geht das nicht . Bitte prüfen.

      Freundliche Grüße  Elke Engelbrecht

      elke-engelbrecht

      Hallo zusammmen ,

       

      leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen. Warum geht das nicht . Bitte prüfen.

      Freundliche Grüße  Elke Engelbrecht


      Da wird die Telekom nichts prüfen können, da Du selbst die Einrichtung von Thunderbird vornehmen musst.

      Wird für das weitere Konto auch das gesonderte Passwort für Emailprogramme verwendet?

      0

    • 2 years ago

      elke-engelbrecht

      leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen. Warum geht das nicht . Bitte prüfen.

       

      leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen. Warum geht das nicht . Bitte prüfen.

      elke-engelbrecht

       

      leider kann ich in Thunderbird kein weiteres bestehendes Konto hinzufügen. Warum geht das nicht . Bitte prüfen.


      Das ist sicher kein Fehler der Telekom, da Thunderbird von der Telekom weder vertrieben noch entwickelt wird, sondern von Mozilla, einer gemeinnützigen Organisation, als OpenSource entwickelt und bereitgestellt wird. Es liegt zudem m. W. kein bekannter Fehler in Thunderbird vor, der die Einrichtung mehrerer Email-Konten verhindert. Ich habe seit Jahren mehrere Konten in Thunderbird eingerichtet.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from