Gelöst
Freigabe einer email Adresse die für 90 Tage gesperrt worden ist
vor 8 Monaten
Das Formula zur Freigabe hat nicht funktioniert.
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vor 8 Monaten
Hallo @jubo65 ,
welches Formular ist denn gemeint?
Aus welchem Grund ist die Adresse gesperrt worden?
Handelt es sich um eine Freemail oder Vertrags Mail?
Besteht ein Bezug dazu?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Inklusivnutzer-verwalten/m-p/7027801#M282323
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vor 8 Monaten
Es handelt sich um dieses Onlineformular ( Übertragung, Löschung der E-Mail Adresse/Postfach)
Ich wollte meine bestehende email Adresse mit der Endung magenta.de anlegen, aber leider ist diese dann ein Teil der Inklusivnutzer geworden. Das wollte ich aber so nicht, und habe diese dann in eine andere Adresse umgewandelt. Hier gilt dann leider die 90 Tage Frist. Nach einigen suchen bin ich dann auf diese Formular zur wieder Freischaltung der Adresse gestoßen. Habe alles genau aus gefüllt und abgeschickt. Aber es kam dann die Mail mit der Aussage,
(leider können wir Ihren Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse nicht ausführen, da die eingegebenen Daten nicht korrekt sind.
Bitte prüfen Sie diese und senden Sie uns das Kontaktformular noch einmal zu). Habe ich gemacht doch wieder ohne Erfolg.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Lass uns bitte im anderen Thread weiter über das Thema sprechen. Kannst du dort bitte genau beschreiben, wie das Formular ausgefüllt hast? Ich danke dir!
Viele Grüße
Natalie
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@jubo65
Info
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vor 7 Monaten
Das ganze ist etwas unübersichtlich . Eine geänderte Inklusiv email Adresse mit der Änderung auf magenta.de, ist wohl auf Freemail gleich wieder verfügbar insofern diese dann noch frei ist. Das war jetzt bei mir der Fall. Alle Änderungen die in den Vertrag des Inklusiv Nutzers fallen, ist die Sache dann nicht mehr so einfach, weil diese dann immer ein Teil davon bleiben und dann die 90 Tage Sperre eintritt.
Bei dem Formular, gibt es keine Hilfestellung und ich weiß auch nicht, ob dieses überhaupt dafür vorgesehen ist. Bei einer kompletten Kündigung des Vertrages und die damit wieder freiwerden email Adressen, mag das wohl anders aussehen.
Ich hatte es jedenfalls richtig ausgefüllt, soweit ich es wusste, habe aber dann nach der Einreichung gleich eine Absage bekommen, das dieses Formular fehlende Daten hätte.
Ich für mein Fall bin jetzt erstmal raus, und hoffe das nach der Fertigstellung des Kundencenters, alle Funktionen insbesondere die Löschung einer Inklusiv Adresse wieder gehen.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend @jubo65,
tut mir wirklich sehr leid, dass es über das Kontaktformular nicht geklappt hat. Ich schaue mir das gerne einmal gemeinsam mit dir an. Ich wollte nun nicht mehr unangekündigt stören.
Magst du mir verraten, wann ich dich am besten erreichen kann? 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Nun ja, ich habe für mich jetzt wieder so wie ich es haben wollte. Mir ging es ja nur um du die ganzen Hörden, die das ganze so mit sich gebracht hat. Eigentlich ist es ja eine einfache Sache und man hätte wahrscheinlich schon viel früher die Inklusivnutzer umstellen sollen. Schau Dir das Formular doch mal und versuch selber eine sperre aufzuheben.
Ich bin aus diesen Thema raus und wüsche das Hilfe Team weiter hin alles gute.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @jubo65,
erstmal gut, dass du alles jetzt wieder so hast, wie es für dich passt.👍
@jubo65 : Mir ging es ja nur um du die ganzen Hörden, die das ganze so mit sich gebracht hat.
Du hast Recht, der Prozess bringt einige Hürden mit sich. Allerdings wird der Missbrauch von Daten/E-Mail-Adressen immer mehr und somit müssen wir eben immermehr auf Datenschutz und Sicherheit achten.
Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von