Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gehäuft Spammails /Phishingmails
vor 4 Jahren
Hallo, gibt es gerade ein Problem mit Spammails bei der Telekom? Seit ca. 3 Tagen habe ich gehäuft Spam/ Phishing unter den Namen T-Online.
Mit den Betreff: Sie wurden asugewählt, sie haben gewonnen, endlich haben wir sie gefunden....
Haben andere auch das Problem mit einer Spamwelle?
Gruß enefel
358
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
353
0
3
Gelöst
586
0
3
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @enefel
Es ist davon auszugehen, dass du in letzter Zeit deine eMail-Adresse irgendwo hinterlassen hast, wo es nicht ganz so pfiffig war.
Also, Augen aufhalten und ggfs- lieber hier mal nachfragen, bevor du irgendwas anklickst und du dann noch mehr Spass hast!
In diesem Sinne
schönes Wochenende
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
patrickn
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
... und nicht nur bei der Telekom, sondern bspw. auch Arcor/Vodafone und Freenet.
0
UlrichZ
Community Guide
vor 4 Jahren
Ja, ich kann das z. Zt. erhöhte Spam-Aufkommen bestätigen:
Gruß Ulrich
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sie können diese E-Mails (inklusive Kopfzeilen) an unser Sicherheitsteam weiterleiten: abuse-kiel@telekom.de
Generell gilt natürlich: Löschen Sie diese Mails umgehend, ohne sie vorher zu lesen bzw. die Anhänge zu öffnen. Auch keine Links anklicken.
Grüße Detlev K.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
HAMAPA
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Ich habe dann doch mal versucht dem Rat zu folgen.
Eigendlich wusste ich schon vorher was passiert.
1