Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Spammails mit Telekom-Absender
vor 4 Jahren
Seit Tagen sind wieder einmal viel zu viele Spammails mit Telekom-Absender unterwegs - ich lösche sie sofort ungeöffnet, aber es ist extrem lästig!
235
1
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
358
0
3
vor 2 Jahren
353
0
3
Gelöst
586
0
3
Akzeptierte Lösung
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
BarbaraBoe
vor 4 Jahren
Du nutzt das sogenannte Email Center? Das ist der Fehler! Sich einzig auf den ISP zu verlassen ist nicht genug. Mit einem richtigen Email-Client hat diese Browser-Anwendung nur das Aussehen gemein. Ein gutes Mailprogramm auf einem PC bietet mehr Funktionen und lässt sich zudem durch Plugins ergänzen. Das kostet häufig keinen Cent. Thunderbird z. B. ist kostenlos, hat einen einfachen Spamfilter an Bord. Läuft das Mailprogramm unter Windows, kann man noch den Spamihilator vor den Mail-Eingang setzen. Damit hat man dann a) die Spamfilter der Telekom, b) den lernenden Filter von Spamihilator, c) den Spamfilter von Thunderbird in Reihe. Was dann noch durchkommt, filtert hoffentlich der Anwender.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
mboettcher
vor 4 Jahren
@BarbaraBoe : das ist leider die Crux: auf Smartphones fehlt es an Spamfiltern. Ich hole daher alle Mails mit einem kleinen Mailserver automatisch ab. Dieser Server übernimmt auch Spam- und Virenfilterung. Mit dem Smartphone verbinde ich mich dann mit meinem Server, das klappt recht gut unter Nutzung eines DynDNS-Anbieters, und habe so auch unterwegs einen leidlich sauberen Maileingang. Ist etwas mehr Aufwand, den sicher nicht jeder leisten will, lohnt sich aber für mich.
1