Gehäuft Spammails /Phishingmails
vor 4 Jahren
Hallo, gibt es gerade ein Problem mit Spammails bei der Telekom? Seit ca. 3 Tagen habe ich gehäuft Spam/ Phishing unter den Namen T-Online.
Mit den Betreff: Sie wurden asugewählt, sie haben gewonnen, endlich haben wir sie gefunden....
Haben andere auch das Problem mit einer Spamwelle?
Gruß enefel
358
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
393
0
3
Gelöst
614
0
4
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @enefel
Es ist davon auszugehen, dass du in letzter Zeit deine eMail-Adresse irgendwo hinterlassen hast, wo es nicht ganz so pfiffig war.
Also, Augen aufhalten und ggfs- lieber hier mal nachfragen, bevor du irgendwas anklickst und du dann noch mehr Spass hast!
In diesem Sinne
schönes Wochenende
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, es scheint mal wieder eine Spam-Welle zu geben.
Auch ich bekomme vermehrt diese Mails.
Antwort
von
vor 4 Jahren
... und nicht nur bei der Telekom, sondern bspw. auch Arcor/Vodafone und Freenet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Haben andere auch das Problem mit einer Spamwelle?
Ja, ich kann das z. Zt. erhöhte Spam-Aufkommen bestätigen:
Gruß Ulrich
0
vor 4 Jahren
Sie können diese E-Mails (inklusive Kopfzeilen) an unser Sicherheitsteam weiterleiten: abuse-kiel@telekom.de
Generell gilt natürlich: Löschen Sie diese Mails umgehend, ohne sie vorher zu lesen bzw. die Anhänge zu öffnen. Auch keine Links anklicken.
Grüße Detlev K.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wird das durch die Funktion "Als Spam melden" nicht automatisch gemacht, falls nicht, was soll dann die Funktion:
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
geht natürlich auch so.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe dann doch mal versucht dem Rat zu folgen.
Eigendlich wusste ich schon vorher was passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von