Gehäuft Spammails /Phishingmails

vor 4 Jahren

Hallo, gibt es gerade ein Problem mit Spammails bei der Telekom? Seit ca. 3 Tagen habe ich gehäuft Spam/ Phishing unter den Namen T-Online.

Mit den Betreff: Sie wurden asugewählt, sie haben gewonnen, endlich haben wir sie gefunden....

 

Haben andere auch das Problem mit einer Spamwelle?

 

Gruß enefel

 

358

8

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @enefel 

       

      Es ist davon auszugehen, dass du in letzter Zeit deine eMail-Adresse irgendwo hinterlassen hast, wo es nicht ganz so pfiffig war.

      Also, Augen aufhalten und ggfs- lieber hier mal nachfragen, bevor du irgendwas anklickst und du dann noch mehr Spass hast!

       

      In diesem Sinne

      schönes Wochenende

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, es scheint mal wieder eine Spam-Welle zu geben.

      Auch ich bekomme vermehrt diese Mails.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ... und nicht nur bei der Telekom, sondern bspw. auch Arcor/Vodafone und Freenet. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      enefel

      Haben andere auch das Problem mit einer Spamwelle?

      Haben andere auch das Problem mit einer Spamwelle?
      enefel
      Haben andere auch das Problem mit einer Spamwelle?

      Ja, ich kann das z. Zt. erhöhte Spam-Aufkommen bestätigen:

       

      • Amazon Phishing
      • Telekom Phishing
      • Bitcoin ...
      • ...

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 4 Jahren

      @enefel,

      Sie können diese E-Mails (inklusive Kopfzeilen) an unser Sicherheitsteam weiterleiten: abuse-kiel@telekom.de

      Generell gilt natürlich: Löschen Sie diese Mails umgehend, ohne sie vorher zu lesen bzw. die Anhänge zu öffnen. Auch keine Links anklicken.


      Grüße Detlev K.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Detlev K.  schrieb:
      Sie können diese E-Mails (inklusive Kopfzeilen) an unser Sicherheitsteam weiterleiten: abuse-kiel@telekom.de

      Wird das durch die Funktion "Als Spam melden" nicht automatisch gemacht, falls nicht, was soll dann die Funktion:

       

      Zwischenablage01.jpg

       


      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @UlrichZ,

      geht natürlich auch so.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Detlev K.  schrieb:
      Sie können diese E-Mails (inklusive Kopfzeilen) an unser Sicherheitsteam weiterleiten: abuse-kiel@telekom.de

      Ich habe dann doch mal versucht dem Rat zu folgen.

      Eigendlich wusste ich schon vorher was passiert.

      Fehler beim Senden.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      205

      0

      1

      Gelöst

      in  

      240

      1

      2

      in  

      393

      0

      3

      Gelöst

      in  

      13921

      0

      4