Gelöst

gekündigter Tarif MITBENUTZER

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom Juli 2020 wurde unser Tarif "Mitbenutzer" von der Telekom zum 09.09. 2020 gekündigt mit dem Hinweis auf die Umstellung zu FREEMAIL. Dies wollte ich gerade tun - da kam dann die Meldung, dass der Vertrag nicht gekündigt sei. Was soll/muss ich tun? Bitte um Unterstützung Manfred

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    • vor 5 Jahren

      em.schirmer

      Sehr geehrte Damen und Herren, mit Schreiben vom Juli 2020 wurde unser Tarif "Mitbenutzer" von der Telekom zum 09.09. 2020 gekündigt mit dem Hinweis auf die Umstellung zu FREEMAIL. Dies wollte ich gerade tun - da kam dann die Meldung, dass der Vertrag nicht gekündigt sei. Was soll/muss ich tun? Bitte um Unterstützung Manfred

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      mit Schreiben vom Juli 2020 wurde unser Tarif "Mitbenutzer" von der Telekom zum 09.09. 2020 gekündigt mit dem Hinweis auf die Umstellung zu FREEMAIL. Dies wollte ich gerade tun - da kam dann die Meldung, dass der Vertrag nicht gekündigt sei. Was soll/muss ich tun? Bitte um Unterstützung Manfred

      em.schirmer

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      mit Schreiben vom Juli 2020 wurde unser Tarif "Mitbenutzer" von der Telekom zum 09.09. 2020 gekündigt mit dem Hinweis auf die Umstellung zu FREEMAIL. Dies wollte ich gerade tun - da kam dann die Meldung, dass der Vertrag nicht gekündigt sei. Was soll/muss ich tun? Bitte um Unterstützung Manfred


      Heute ist der 13.09.2020 und 2 Monate Vorher kam ein Schreiben.

      Das nenn ich mal eine schnelle Reaktion @em.schirmer .

      Sie sind anscheinend der Hauptnutzer des Vertrages gewesen, daher hat sich für sie nichts geändert.

      Nur ihre "Mitbenutzer" sind nun raus und sollten bis zum 09.09.2020 auf Freemail umstellen.

       

      Ich entschuldige mich für meine erste Ausführung @em.schirmer .

      Danke für den Hinweis @muc80337_2 .

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Du bist auch mit den Zugangsdaten des Mitbenutzer eingeloggt wenn du die Umstellung auf Freemail machen möchtest ?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und Danke für die Info.

      Das Login war das erste, das ich prüfte. Es liegt an 2 verschiedenen Zugangsnummern.

      Der Hauptnutzer und der Mitbenutzer können 2 verschiedene Zugangsnummern haben. Bei uns wurde die Mitbenutzer-Funktion einer Zugangsnummer gekündigt für die es keine zugeordnete mail-Adresse gibt. Unsere benutzte Mailadresse ist einer anderen Zugangs-nummer zugeordnet, die von der Kündigung nicht betroffen ist. Das Kündigungsschreiben aus dem Juli ist für uns damit gegenstandslos.

      Herzliche Grüße

      Manfred

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und Danke für die Infos.

      Das Login war das erste, das ich prüfte.

      Es liegt an 2 verschiedenen uns von der Telekom zugeordneten Zugangsnummern.

      Der Hauptnutzer und der Mitbenutzer können 2 verschiedene Zugangsnummern haben. Bei uns wurde die Mitbenutzer-Funktion einer Zugangsnummer gekündigt für die es keine zugeordnete mail-Adresse gibt. Unsere benutzte Mailadresse ist einer anderen Zugangs-nummer zugeordnet, die von der Kündigung nicht betroffen ist. Das Kündigungsschreiben aus dem Juli ist für uns damit gegenstandslos.

      Herzliche Grüße

      Manfred

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @em.schirmer  du kannst den Mitbenutzer auf Freemail umstellen wenn du nach dieser Anleitung vorgehst.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/daten-sichern

       

      Du musst die Anleitung für den Hauptnutzer verwenden !!

       

      chrisd

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo und Danke für die Infos.

      Das Login war das erste, das ich prüfte.

      Es liegt an 2 verschiedenen uns von der Telekom zugeordneten Zugangsnummern.

      Der Hauptnutzer und der Mitbenutzer können 2 verschiedene Zugangsnummern haben. Bei uns wurde die Mitbenutzer-Funktion einer Zugangsnummer gekündigt für die es keine zugeordnete mail-Adresse gibt. Unsere benutzte Mailadresse ist einer anderen Zugangs-nummer zugeordnet, die von der Kündigung nicht betroffen ist. Das Kündigungsschreiben aus dem Juli ist für uns damit gegenstandslos.

      Herzliche Grüße

      Manfred

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