Gelöst
Gelöschte Ordner sind auf dem Server nicht wirklich gelöscht
vor 10 Monaten
Ich habe diverse Ordner gelöscht (auch im Papierkorb). Bei der Synchronisation mit dem lokalen Outlook in Windows werden diese Ordner nach wie vor angezeigt. Eine Löschung des Ordners ist In Outlook möglich. Die Ordner werden aber umgehend durch die Synchronisation wieder hergestellt.
In der Telekom App Android sowie in der Web-Anwendung werden diese Ordner allerdings nicht angezeigt-
Die gelöschten Ordner hatten die Option nie löschen. Vermute, dass die Ordner nach wie vor noch irgendwo auf dem Server gespeichert sind.
190
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
322
0
10
888
0
3
vor 4 Jahren
256
0
1
vor 5 Jahren
189
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 10 Monaten
Hallo @GWHN ,
schaue mal hier, ob das eventuell zum tragen kommt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668/jump-to/first-unread-message
1
von
vor 10 Monaten
Speicher freigeben in Telekom-Mail bringt keine Änderung. Die Ordner sind übrigens alle leer und enthalten keine Mails.
Die diversen Einstellungen aus dem Link betreffen lokale Anwendungen. Dortige Ordner-Löschungen werden die durch die Synchronisation mit dem Telekom Server sofort wieder rückgängig gemacht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
@GWHN : Die Einstellung "nie löschen" ist kein Schutz vor Löschungen sondern sorgt lediglich dafür, dass der Server nicht zeitgesteuert selbst löscht. Wenn auf dem Mailclient eine Mail oder ein Ordner gelöscht wird, dann wird das durch die Synchronisation von IMAP auf dem Server nachgezogen.
Welche Outlook-Version benutzt du?
1
von
vor 10 Monaten
Version 1.2024.1107.0
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Bei der Synchronisation mit dem lokalen Outlook in Windows werden diese Ordner nach wie vor angezeigt
Vielleicht hilft dir -> Auswählen der in Outlook angezeigten IMAP-Kontoordner - Microsoft-Support weiter?
Viele Grüße
Thomas
0
vor 10 Monaten
Perfekt!!!! Danke
0
0
vor 10 Monaten
Kann man die Lösung in 8 Worten beschreiben..für andere User..ohne den link anzusehen zu müssen
2
von
vor 10 Monaten
Hallo zusammen, schön, dass hier eine Lösung gefunden wurde. Danke an @teezeh.
Sollten wir noch helfen dürfen, meldet euch jederzeit. Liebe Grüße Sven
von
vor 10 Monaten
Kann man die Lösung in 8 Worten beschreiben..für andere User..ohne den link anzusehen zu müssen
Abonnierte Ordner lassen sich ggf. nicht löschen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von