Solved

Habe Anfang September die neue Telekomapp für Mails installieren müssen.

2 years ago

Seit der Zwangsinstallation kann ich auf meinem Handy keine Mails empfangen und senden. 

 

Nach mehrfacher erfolgreicher Installation kann ich den Benutzernamen und das Passwort richtig eingeben, es erfolgt keine Fehlermeldung, der rote Batten klickt auf, nur das Mailprogramm öffnet sich nicht.  Mein Handy ist ein LGE LM G710, neuester Updatestand. 

 

V.G. hjm

 

 

 

 

 

 

212

0

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      hjm47

      Seit der Zwangsinstallation kann ich auf meinem Handy keine Mails empfangen und senden.

      Seit der Zwangsinstallation kann ich auf meinem Handy keine Mails empfangen und senden. 
      hjm47
      Seit der Zwangsinstallation kann ich auf meinem Handy keine Mails empfangen und senden. 

      Hallo @hjm47 

       

      wieso sollst du die Telekom Mail App installieren müssen?

      diese installierst du auf Wunsch selbst - kein Zwang.

       

      hast du mal die App wie folgt gelöscht und neu installiert?

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

       

      der bessere Weg wäre wenn du vorinstallierte Mail App auf deinem smartphone nutzt. 

      ggf. eine passende im Play Store suchen - nicht die Telekom App.

      dazu bitte dann das Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

      weitere Infos zum einrichten.

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme?samChecked=true 

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Leider nein. Funktioniert nicht.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      hjm47

      Wenn nicht noch ein weiterer Lösungsvorschlag mir vom hier im Forum versammelten Sachverstand aufgezeigt wird, werde ich wohl die auf dem Smartphone vorinstallierte Mail App benutzen müssen.

      Wenn nicht noch ein weiterer Lösungsvorschlag mir vom hier im Forum versammelten Sachverstand  aufgezeigt wird, werde ich wohl die auf dem Smartphone vorinstallierte Mail App benutzen müssen.
      hjm47
      Wenn nicht noch ein weiterer Lösungsvorschlag mir vom hier im Forum versammelten Sachverstand  aufgezeigt wird, werde ich wohl die auf dem Smartphone vorinstallierte Mail App benutzen müssen.

      @hjm47 

       

      das wäre für die Zukunft die beste Lösung.

      mit jedem neuen Update der Telekom Mail App gibt es neue Probleme.

       

      0

      Answer

      from

      2 years ago

       

       

      hjm47

      Schade das die Telekom mir die Möglichkeit genommen hat, über den T-Online Browser mit dem Login direkt auf meine Mails zugreifen zu können.

      Schade das die Telekom mir die Möglichkeit genommen hat, über den T-Online Browser mit dem Login direkt auf meine Mails zugreifen zu können.
      hjm47
      Schade das die Telekom mir die Möglichkeit genommen hat, über den T-Online Browser mit dem Login direkt auf meine Mails zugreifen zu können.

      Könnte aber vermutlich auch einfach am Alter deines Smartphones und dem darauf befindlichen alten Android Betriebssystem liegen.

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from