Habe erstmalig t-online.de Mail eingerichtet. Aber die Mail-App läuft nicht richtig. Ich kann Mail schreiben und senden, aber keine Mails empfangen

vor 2 Jahren

Neu eingerichtetes Mailprogramm @t-online.de funktioniert nicht

184

7

    • vor 2 Jahren

      Chaoten-Franke

      Neu eingerichtetes Mailprogramm @t-online.de funktioniert nicht

      Neu eingerichtetes Mailprogramm @t-online.de funktioniert nicht

      Chaoten-Franke

      Neu eingerichtetes Mailprogramm @t-online.de funktioniert nicht


      POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang aktiviert ????

       

      Ein bzw. das Passwort für externe E-Mail Programme erstellt ??? 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja Passwort erstellt und akzeptiert. Dennoch Probleme. Gerade erst kam nach 16 Stunden die erste von mir gesendete Testmail an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Chaoten-Franke Erste Frage: welches Mailprogramm.

      Welches Gerät.

      Ich hoffe, Du lässt die Finger von Magentafarbene.

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Original Telekom Mail App aus dem google store in Android und gleiche, bereits vorinstalliert App auf Magenta one TV Box. Extreme Zeitverzögerung von fast einem ganzen Tag für diverse Testmails von gestern früh

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Chaoten-Franke

      Neu eingerichtetes Mailprogramm @t-online.de funktioniert nicht

      Neu eingerichtetes Mailprogramm @t-online.de funktioniert nicht
      Chaoten-Franke
      Neu eingerichtetes Mailprogramm @t-online.de funktioniert nicht

      Tu dir selber einen Gefallen und verabschiede dich schleunigst wieder von der Telekom Mail App. Diese hat noch nie wirklich gut funktioniert und wird mit jedem Update verschlimmbessert. 
      Ich kann dir für Android nur K9-Mail empfehlen. Umfangreich an Funktionen aber trotzdem leicht einzurichten und zu bedienen.

      https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsck.k9&hl=de&gl=US

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da bleibe ich lieber bei meinen bisherigen Maildiensten und storniere/lösche mich komplett bei Telekom Mail....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Chaoten-Franke Wir hatten Dir geraten, auf die MahentaApps zu verzichten.

      Die Verzögerungen haben aber wahrscheinlich nichts damit zu tun.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von