Gelöst

Hallo wie bekomme ich eine IMAP- Passwort bzw. wie kann ich ein solches erstellen

vor einem Jahr

Ich werde im neuen"outlook" bei der Einrichtung meiner T-online E-mail Adresse immer nach einem /dem IMAP Passwort gefragt. Ich hab keine Ahnung, was das für ein  PW ist bzw. wo ich es her bekomme. wäre für eine Ziel führende Antwort sehr  dankbar

538

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Im E-Mail-Center unter Einstellungen

      Passwörter -> Passwort für E-Mail-Programme

       

      RoadrunnerDD_0-1708519225964.png

       

      https://www.t-online.de/auth/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

       

      0

    • vor einem Jahr

      @R.Paulus Und wo Du gerade dabei bist.....

      Aktiviere auch dort gleich  den In IMAP/ POP- Zugang.

      Sonst wird das nix mit der Mailsoftware.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo R. Paulus,

      konnte das Problem gelöst werden und falls ja, wie?

      Stehe vor dem gleichen Rätsel. Die ganzen Beschreibungen beziehen sich immer auf eMail Password und nicht IMAP.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @peter_holzmann @R.Paulus 
      Genau das ist es: das eMail-Passwort für Drittprogramme wie Thunderbird, Outlook oder MailApps am Smartphone von Samsung, Apple & Co  braucht man für den Kontakt zum Postfach via IMAP oder POP um Post abzuholen UND für SMTP, um Mail zu senden.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich hatte nicht 

      erwähnt, dass ich das IMAP Password nicht für das Smartphone sondern 

      am Desktop in Windows benötige. Das Telekom Mail Programm wurde

      durch Outlook ersetzt. Um das Telekom Programm in Outlook mit Outlook

      synchronisieren zu können, wird das IMAP Password benötigt. Im Telekom

      Kundencenter steht zwar, dass man für Drittprogramne ein zu-

      sätzliches Password benötigt, nur anlegen lässt sich das nicht. 

      Ich kann nur das vorhandene Password ändern, was ich inzwischen 

      xmal gemacht habe. Wird nicht besser. Wahrscheinlich bin ich 

      einfach zu blöd. Wenn jemand noch einen Tipp hätte wäre ich

      dankbar.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      peter_holzmann

      Ich hatte nicht erwähnt, dass ich das IMAP Password nicht für das Smartphone sondern am Desktop in Windows benötige

      Ich hatte nicht 

      erwähnt, dass ich das IMAP Password nicht für das Smartphone sondern 

      am Desktop in Windows benötige

      peter_holzmann

      Ich hatte nicht 

      erwähnt, dass ich das IMAP Password nicht für das Smartphone sondern 

      am Desktop in Windows benötige


      Das spielt keine Rolle, es ist das gleiche Passwort.

      Alles was du tun musst ist

      a) den POP3/IMAP Zugriff zu aktivieren

      1000053163.jpg

      b) das "Passwort für EMail-Programme" setzen

      1000053164.jpg

      c) genau dieses Passwort (+ EMail-Adresse als Nutzername) in deinem Mail-Programm (unter Windows) zu verwenden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @peter_holzmann 

      hier steht schon ziemlich genau was zu tun ist. Zwinkernd

      0

    • vor einem Jahr

      1. @peter_holzmann Zunächst : es gibt kein Telekom Mailprogramm am PC, das Du ersetzen könntest.

      Welches NEUE Outlook??

      Ob T-Online damit funktioniert???

       

       

      Probiere mal grundsätzlich zum Tesf Deiner Zugangsdaten, obThunderbird funktioniert. TB macht nämlich automatisch alles richtig.

      Hier trotzdem nochmal alle Parameter:

       

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe es eben geschafft, ein funktionierendes Password anzulegen.

      War eigentlich einfach. Wad ich vorher falsch machte  weiß ich nicht.

      Ns ja, vielen Dank Wolliballa und schönen Abend. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von