Hilfe: Anmeldeproblem

vor 3 Jahren

Hallo,


ich brauche mal eine Telefonnummer der Telekom, die mir bei Anmeldeproblemen hilft.


Ich habe bzw. ich bin dabei, meine Email-Adresse zu ändern. Im Account habe ich vor gut einer Woche eine neue Adresse als zusäztliche Email-Adresse angelegt und diese gestern als Haupt-Email-Adresse getauscht, so dass die ehemalilge Haupt-Adresse nun eine zusätzliche ist.


Soweit ich dies verstanden habe, kann ich min nun nur noch mit der neuen Haupt-Adresse anmelden, sowohl bei telekom.de, t-online.de und auch über mein Email-Client (Thunderbird). Komischerweise konnte ich mich gestern mit beiden Email-Adressen bei t-online.de anmleden. Nun wollte ich heute dies telefonisch ändern.


Der Grund ist, dass meine (nun) alte Mail-Adresse von Hackern erraten wurde (was aucn icht all zu schwer war) und diese nun augenscheinlich permanent versuchten, dass Passwort zurückzusetzen. Denn ich bekomme mehrmals die Woche Emails und SMSe mit einem Bestätigungscode.


Nun wollte ich vor dem Anruf bei der Telekom (3301000) nochmals in meinem Account prüfen, welche Email-Adresse in meinem Account wo eingetragen ist. Nach der Eingabe der Email-Adresse beim Login (sowohl bei der alten, als auch bei der neuen) kommt als nächster Schritt nicht die Passworteingabe, sondern die Sicherheitsfrage. Diese habe ich korrekt beantwortet. Danach kam aber dann die Meldung, dass ich zu viele Merkmale gesperrt seien und ich dies bis zu 24 Stunden dauern kann.

 

Nun möchte ich, wenn möglich, das Problem erstmal bei Support lösen bzw. erörtern. Wenn ich aber die 3301000 anrufe, komme ich nicht weit. weil keiner dort angesprochenen Themenbereiche passt.

 

Am welche Hotline-Support-Nummer kann ich mich mit dem Problem wenden?

 

Danke

297

3

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Co_Duck

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Geht es ggf um eine Freemail Adresse?

      Wenn ja, tufst du am besten mal beim Telekom-Sicherheitsteam an, ob die evtl. noch eine Lösung finden können.


      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr

      E-Mail: abuse@telekom.de

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ok, danke. Freemail Ja, nein, Sie gehört zu meinem Anschluss, aber es ist die kostenlose Variante Mail S

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Co_Duck 

       

      Gerne schauen wir uns einmal an, welche E-Mail-Adresse aktuell in welcher Position bzw. welcher Zugangsnummer hinterlegt ist. Dazu ist ein Gespräch am einfachsten, daher vervollständigen Sie bitte Ihre Profildaten (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) mit der Rückrufnummer und in welchem Zeitraum Sie diese Woche erreichbar sind. Zur Legitimation halten Sie bitte Ihre Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Geben Sie bitte Bescheid, sobald Sie mit den Eintragungen fertig sind.

       

      Danke & viele Grüße 
      Nadine H.

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    769

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1321

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2049

    4

    6