Ständig Anmeldeproblem bei SycnPlus

5 years ago

Mindestens zwei Nal am Tag muss ich mich bei SyncPlus neu anmelden. In der App steht. Es wäre Synchronisiert, weggeklickte Fehlermeldungen kommen jedoch sofort wieder. Ist das ein bekanntes Problem?

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    • 5 years ago

      @Dirk Schw  Die App wird eingestellt. 

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      5 years ago

      Was soll mir diese Antwort nun sagen? wie im Eingangspost geschrieben habe ich Active Sync also den Exchange deaktiviert bzw komplett gelöscht und syncplus installiert und eingerichtet aber sync-plus verlangt zweimal am Tag das Passwort neu. Hinzu kommt in den ersten Antwort steht die App wird deaktiviert und in dem Presseartikel der gepostet wird steht eindeutig, dass man darauf wechseln soll also zwei widersprüchliche Antworten

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      5 years ago

      Hallo @Dirk Schw,

      welches Smartphone/Tablet nutzen Sie? Wie ist der Softwarestand? Trat das Problem seit Anfang auf oder hat es schon funktioniert?

      Gruß
      André A.

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      5 years ago

      Ein Samsung A40 mit aktuellem Softewarestand und das Problem tritt vom ersten Tag der Nutzung an auf und nervt!

      Alle anderen Apps der Telekom laufen durchgängig, ohne tägliches Neuanmelden. Nur Sync-Plus nicht und das nervt wirklich!

      In der App steht zwar dauerhaft "Dieses Konto ist über die Sync-Plus App mit der Telelekom Cloud synchronisiert", wenn ich die Fehlermeldung jedoch wegdrücke ohne eine erneute Anmeldung durchzuführen kommt sie sofort wieder, nach der Anmeldung und das ist echt nervig! Nach erneuter Anmeldung dauert es in der Regel 4-5 Stunden bis es wieder auftaucht, in der zwischenzeit laufen also einige Sync-Zyklen durch.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @Dirk Schw,

      um welche Fehlermeldung handelt es sich denn dabei? Bitte einmal den genauen Wortlaut (noch besser falls vorhanden einen Screenshot, ohne persönlichen Daten) hier einmal posten.
      Wurde die App noch einmal neu installiert nach auftreten des Fehlers?

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      5 years ago

      Negativ, keine MS APP für Kontakte und Kalender in Nutzung. Ich möchte die APP die man mein Anbieter bereitgestellt hat und ich mit meinen monatliche Gebühren finanziere nutzen. 

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      5 years ago

      Könnte halt auch irgendeine andere installierte App sein. Bei Samsung sind AFAIK ja einige herstellereigene Apps drauf.

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      5 years ago

      Aber seitdem ich sie gestern Nachmittag wieder deinstalliert habe, hat es keine Fehlermeldungen mehr gegeben. Kann natürlich bloß Zufall sein.

      Aber seitdem ich sie gestern Nachmittag wieder deinstalliert habe, hat es keine Fehlermeldungen mehr gegeben. Kann natürlich bloß Zufall sein.

      Aber seitdem ich sie gestern Nachmittag wieder deinstalliert habe, hat es keine Fehlermeldungen mehr gegeben. Kann natürlich bloß Zufall sein.


      War offensichtlich Zufall. Heute gehen die Fehlermeldungen wieder los.

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    • 5 years ago

      Hi @Dirk Schw & @Gelöschter Nutzer,

      dann gebt mir doch mal die genaue Versionsnummer des Betriebssystem inklusive dem genauen Handymodell, damit ich es zu einer Prüfung weitergeben kann.
      @Gelöschter Nutzer zumindest unter der Prämisse, dass es um die gleiche Fehlermeldung geht.

      Grüße,

      Johannes P.

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      5 years ago

      Nokia 4.2 mit derzeit Android (One) 10, Build-Nummer 00EA_2_330, Android-Sicherheitsupdate vpm 5. Juli, Google-Play-Sicherheitsupdate vom 1. Juli

       

      Die Anmelde-Fehler-Benachrichtungen sind auch schon unter Android 9 aufgetreten, zum erstenmal allerdings erst rund eine Woche nach dem Update auf die aktuelle Sync-Plus-App. Dann war für ein paar Tage Ruhe, bis heute früh ein paar Benachrichtigungen kamen; den Rest des heutigen Tages war dann wieder Ruhe.

       

      Nachtrag: Die Synchronisation von Adreßbuch und Kalender scheint trotz der Fehler-Benachritigungen zu funktionieren; sie nerven halt nur etwas.

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      5 years ago

      Hi @Gelöschter Nutzer & @Dirk Schw,

      ist gemeldet, bekannt & es wird daran gearbeitet.
      Einen Lösungshorizont, habe ich nur leider nicht mitbekommen. Es bleibt also nur, zu warten.

      Dennoch beste Grüße,

      Johannes P.

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