Ich bekomme Rechnungen von einem anderen Kunden
8 hours ago
Hallo,
ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden.
Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang.
Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-)
Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung.
Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten!
Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html
Ciao
Walter
PS:
Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)
96
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4269
0
4
284
0
1
5 months ago
634
0
4
BigWoelfi2
8 hours ago
Vielleicht ist es SPAM oder Phishing .
Wenn es eine Rechnungs-Mail von der Telekom wäre, müsste die Rechnung ja im Anhang sein.
Ich würde erst einmal nichts anklicken oder antippen.
0
1
CobraCane
Answer
from
BigWoelfi2
8 hours ago
Wenn es eine Rechnungs-Mail von der Telekom wäre, müsste die Rechnung ja im Anhang sein.
Vielleicht ist es SPAM oder Phishing .
Wenn es eine Rechnungs-Mail von der Telekom wäre, müsste die Rechnung ja im Anhang sein.
Ich würde erst einmal nichts anklicken oder antippen.
Es gibt auch Mails der Telekom die einfach nur darauf hinweisen dass es eine neue Rechnung gibt die man im Kundencenter abrufen kann. Da ist dann kein Anhang mit dabei
4
Unlogged in user
Answer
from
BigWoelfi2
holzher24
8 hours ago
Hallo, ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden. Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang. Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-) Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung. Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten! Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html Ciao Walter PS: Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)
Hallo,
ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden.
Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang.
Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-)
Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung.
Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten!
Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html
Ciao
Walter
PS:
Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)
Möglicherweise hat der eigentliche Empfäger nur einen Tipfehler gemacht. Z. B. anstatt a-bcdef@t-online.de eben a.bcdef@t-online.de
Kommt öfter vor als man glauben mag.
Das hilft Team wird sich die Angelegenheit anschauen.
Was das ganze mit dem verlinkten Artikel zu tun hat erschließt sich mir in diesem Fall nicht.
1
0
olliMD
7 hours ago
Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse
Hallo,
ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden.
Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang.
Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-)
Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung.
Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten!
Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html
Ciao
Walter
PS:
Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)
Wenn Du bei T-Online suchst, wirst Du auch keine Telekom- Kontaktadresse finden @Walter1950 . Klicke ich aber bei www.telekom.de oben auf Service, habe ich sofort den Button "alle Kontaktmöglichkeiten" im Blick.
2
2
der_Lutz
Answer
from
olliMD
7 hours ago
Wenn Du bei T-Online suchst, wirst Du auch keine Telekom- Kontaktadresse finden
Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse
Hallo,
ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden.
Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang.
Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-)
Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung.
Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten!
Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html
Ciao
Walter
PS:
Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)
Wenn Du bei T-Online suchst, wirst Du auch keine Telekom- Kontaktadresse finden @Walter1950 . Klicke ich aber bei www.telekom.de oben auf Service, habe ich sofort den Button "alle Kontaktmöglichkeiten" im Blick.
sogar auf der T-Online Seite sind die Verweise verankert, ganz oben und ganz unten
0
Walter1950
Answer
from
olliMD
2 hours ago
Hallo,
danke für den Screenshot.
Das habe ich alles durchgeackert. Für meine obige Schilderung wirst Du wohl keine passende Eingabemaske finden.
Versuche es ;-)
Ciao
Walter
0
Unlogged in user
Answer
from
olliMD
Jutta T.
Telekom hilft Team
7 hours ago
1
2
Walter1950
Answer
from
Jutta T.
2 hours ago
Danke, habe ich gerade gemacht.
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jutta T.
2 hours ago
Hallo zurück @Walter1950.
Super, besten Dank. Wir prüfen das und melden uns zurück. 📧
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina
0
Unlogged in user
Answer
from
Jutta T.
Unlogged in user
Ask
from
Walter1950