Ich bekomme Rechnungen von einem anderen Kunden

2 months ago

Hallo,

ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden.

Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang.

Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-)

Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung.

Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten!

Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html

Ciao

Walter

PS:

Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)

126

11

    • 2 months ago

      Vielleicht ist es SPAM oder Phishing .

      Wenn es eine Rechnungs-Mail von der Telekom wäre, müsste die Rechnung ja im Anhang sein.

      Ich würde erst einmal nichts anklicken oder antippen.

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      BigWoelfi2

      Wenn es eine Rechnungs-Mail von der Telekom wäre, müsste die Rechnung ja im Anhang sein.

      Vielleicht ist es SPAM oder Phishing .

      Wenn es eine Rechnungs-Mail von der Telekom wäre, müsste die Rechnung ja im Anhang sein.

      Ich würde erst einmal nichts anklicken oder antippen.

      BigWoelfi2
      Wenn es eine Rechnungs-Mail von der Telekom wäre, müsste die Rechnung ja im Anhang sein.

      Es gibt auch Mails der Telekom die einfach nur darauf hinweisen dass es eine neue Rechnung gibt die man im Kundencenter abrufen kann. Da ist dann kein Anhang mit dabei

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Walter1950

      Hallo, ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden. Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang. Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-) Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung. Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten! Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html Ciao Walter PS: Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)

      Hallo,

      ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden.

      Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang.

      Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-)

      Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung.

      Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten!

      Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html

      Ciao

      Walter

      PS:

      Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)

      Walter1950

      Hallo,

      ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden.

      Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang.

      Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-)

      Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung.

      Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten!

      Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html

      Ciao

      Walter

      PS:

      Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)

      Möglicherweise hat der eigentliche Empfäger nur einen Tipfehler gemacht. Z. B. anstatt a-bcdef@t-online.de eben a.bcdef@t-online.de

      Kommt öfter vor als man glauben mag.

      Das hilft Team wird sich die Angelegenheit anschauen.

      Was das ganze mit dem verlinkten Artikel zu tun hat erschließt sich mir in diesem Fall nicht.

      0

    • 2 months ago

      Walter1950

      Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse

      Hallo,

      ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden.

      Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang.

      Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-)

      Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung.

      Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten!

      Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html

      Ciao

      Walter

      PS:

      Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)

      Walter1950
      Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse

      Wenn Du bei T-Online suchst, wirst Du auch keine Telekom- Kontaktadresse finden @Walter1950 . Klicke ich aber bei www.telekom.de oben auf Service, habe ich sofort den Button "alle Kontaktmöglichkeiten" im Blick.

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      olliMD

      Wenn Du bei T-Online suchst, wirst Du auch keine Telekom- Kontaktadresse finden

      Walter1950

      Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse

      Hallo,

      ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden.

      Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang.

      Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-)

      Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung.

      Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten!

      Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html

      Ciao

      Walter

      PS:

      Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)

      Walter1950
      Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse

      Wenn Du bei T-Online suchst, wirst Du auch keine Telekom- Kontaktadresse finden @Walter1950 . Klicke ich aber bei www.telekom.de oben auf Service, habe ich sofort den Button "alle Kontaktmöglichkeiten" im Blick.

      olliMD
      Wenn Du bei T-Online suchst, wirst Du auch keine Telekom- Kontaktadresse finden

      sogar auf der T-Online Seite sind die Verweise verankert, ganz oben und ganz unten

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo,

      danke für den Screenshot.

      Das habe ich alles durchgeackert. Für meine obige Schilderung wirst Du wohl keine passende Eingabemaske finden.

      Versuche es ;-)

      Ciao

      Walter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

       

      Hallo @Walter1950,
       
      da ist am besten, du lässt uns Angaben zu dieser E-Mail einmal zur Überprüfung zukommen. Nutze dafür einfach unser Kontaktformular und wir schauen uns das genauer an.
       
      Viele Grüße
      Jutta

       

      4

      Answer

      from

      2 months ago

       

      Walter1950

      Danke, habe ich gerade gemacht.

      Danke, habe ich gerade gemacht.
      Walter1950
      Danke, habe ich gerade gemacht.

      Super, besten Dank. Wir prüfen das und melden uns zurück. 📧 

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Ina  

      Answer

      from

      1 month ago

      Ok, ab heute 8:04 erledigt.

      Vielen Dank :-)

      Ciao

      Walter

      Walter1950

      Ok, ab heute 8:04 erledigt.

      Ok, ab heute 8:04 erledigt.

      Vielen Dank :-)

      Ciao

      Walter

      Walter1950
      Ok, ab heute 8:04 erledigt.

      Die Ursache war wohl, dass der andere Telekomkunde seine E-Mailadresse falsch notiert hatte.

      Answer

      from

      1 month ago

      Hey @Walter1950,

       

      wurde das Ganze jetzt bereinigt und hat sich das Thema damit erledigt? :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from