Ich bekomme Rechnungen von einem anderen Kunden

8 hours ago

Hallo,

ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden.

Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang.

Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-)

Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung.

Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten!

Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html

Ciao

Walter

PS:

Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)

96

9

  • 8 hours ago

    Vielleicht ist es SPAM oder Phishing .

    Wenn es eine Rechnungs-Mail von der Telekom wäre, müsste die Rechnung ja im Anhang sein.

    Ich würde erst einmal nichts anklicken oder antippen.

    1

    Answer

    from

    8 hours ago

    BigWoelfi2

    Wenn es eine Rechnungs-Mail von der Telekom wäre, müsste die Rechnung ja im Anhang sein.

    Vielleicht ist es SPAM oder Phishing .

    Wenn es eine Rechnungs-Mail von der Telekom wäre, müsste die Rechnung ja im Anhang sein.

    Ich würde erst einmal nichts anklicken oder antippen.

    BigWoelfi2
    Wenn es eine Rechnungs-Mail von der Telekom wäre, müsste die Rechnung ja im Anhang sein.

    Es gibt auch Mails der Telekom die einfach nur darauf hinweisen dass es eine neue Rechnung gibt die man im Kundencenter abrufen kann. Da ist dann kein Anhang mit dabei

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 hours ago

    Walter1950

    Hallo, ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden. Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang. Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-) Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung. Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten! Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html Ciao Walter PS: Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)

    Hallo,

    ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden.

    Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang.

    Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-)

    Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung.

    Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten!

    Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html

    Ciao

    Walter

    PS:

    Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)

    Walter1950

    Hallo,

    ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden.

    Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang.

    Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-)

    Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung.

    Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten!

    Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html

    Ciao

    Walter

    PS:

    Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)

    Möglicherweise hat der eigentliche Empfäger nur einen Tipfehler gemacht. Z. B. anstatt a-bcdef@t-online.de eben a.bcdef@t-online.de

    Kommt öfter vor als man glauben mag.

    Das hilft Team wird sich die Angelegenheit anschauen.

    Was das ganze mit dem verlinkten Artikel zu tun hat erschließt sich mir in diesem Fall nicht.

    0

  • 7 hours ago

    Walter1950

    Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse

    Hallo,

    ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden.

    Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang.

    Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-)

    Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung.

    Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten!

    Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html

    Ciao

    Walter

    PS:

    Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)

    Walter1950
    Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse

    Wenn Du bei T-Online suchst, wirst Du auch keine Telekom- Kontaktadresse finden @Walter1950 . Klicke ich aber bei www.telekom.de oben auf Service, habe ich sofort den Button "alle Kontaktmöglichkeiten" im Blick.

    2

    Answer

    from

    7 hours ago

    olliMD

    Wenn Du bei T-Online suchst, wirst Du auch keine Telekom- Kontaktadresse finden

    Walter1950

    Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse

    Hallo,

    ich bekomme seit ca. 3 Monaten eine Rechnungs-Email eines anderen Kunden.

    Der Kunde heisst ähnlich wie ich selbst, hat aber einen zweiten, unterschiedlichen Vornamen (in der Rechnungsmail). Die Mail hat keinen Anhang.

    Die Emailadresse gehört mir und sollte auch einzigartig sein ;-)

    Zuerst dachte ich, es wäre Spam und habe das Sicherheitsteam verständigt. Auf deren Seite war allerdings alles in Ordnung.

    Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse, an die ich mich wenden kann. Mit Robotern und Chatzeugs möchte ich mich nicht unterhalten!

    Dazu wäre btw. auch dieser aktuelle Artikel auf Heise.de empfehlenswert https://www.heise.de/news/Landgerichtsurteil-Automatische-Antwort-E-Mail-kann-rechtswidrig-sein-10315377.html

    Ciao

    Walter

    PS:

    Ich sehe gerade, dass ich dieses Posting *nicht* absenden kann wenn oben "Fehler" ausgewählt wurde ;-)

    Walter1950
    Leider finde ich auf der gesamten T-online Seite keine Kontaktadresse

    Wenn Du bei T-Online suchst, wirst Du auch keine Telekom- Kontaktadresse finden @Walter1950 . Klicke ich aber bei www.telekom.de oben auf Service, habe ich sofort den Button "alle Kontaktmöglichkeiten" im Blick.

    olliMD
    Wenn Du bei T-Online suchst, wirst Du auch keine Telekom- Kontaktadresse finden

    sogar auf der T-Online Seite sind die Verweise verankert, ganz oben und ganz unten

    Answer

    from

    2 hours ago

    Hallo,

    danke für den Screenshot.

    Das habe ich alles durchgeackert. Für meine obige Schilderung wirst Du wohl keine passende Eingabemaske finden.

    Versuche es ;-)

    Ciao

    Walter

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 hours ago

     

    Hallo @Walter1950,
     
    da ist am besten, du lässt uns Angaben zu dieser E-Mail einmal zur Überprüfung zukommen. Nutze dafür einfach unser Kontaktformular und wir schauen uns das genauer an.
     
    Viele Grüße
    Jutta

     

    2

    Answer

    from

    2 hours ago

    Danke, habe ich gerade gemacht.

    Answer

    from

    2 hours ago

    Hallo zurück @Walter1950. 

     

    Danke, habe ich gerade gemacht.

    Super, besten Dank. Wir prüfen das und melden uns zurück. 📧 

     

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende

    Ina  

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from