Solved
Ich bekomme seit einigen Wochen täglich mehrere Spam-Mails
28 days ago
Moin,
ich bekomme seit mehreren Wochen auf meine Telekom-Adresse mehrere Spam-Mails pro Tag. Die meisten kommen von der Domain …@hey.com. Ds nervt mich und ich denke intensiv darüber nach, mir eine andere Mail-Adresse zuzulegen. Gibt es eine Möglichkeit, E-Mails, die von hey.com kommen, direkt zu blocken?
Vielen Dank
214
10
This could help you too
Solved
370
0
2
199
0
3
185
0
3
360
0
5
Accepted Solution
accepted by
28 days ago
@Mr. Plow
Ich würde diese direkt als Spam melden und markieren
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/spam-mail-melden?samChecked=true
Weitere Infos
-klick-
2
Answer
from
1 day ago
bringt leider nichts, die emails landen nur im spamornder, t-online macht darüber hinaus gar nichts
sie sollten wenigensten mal hey.com kontaktieren, aber davon träume ich nur. spamschutz bei t-online leider gleich null, werde jetzt auch den provider wechseln.
Answer
from
22 hours ago
Hallo @Enno1,
es tut mir leid, dass du solch einen Ärger mit Spammails hast.
Es ist nicht so, dass dagegen gar nichts unternommen wird, allerdings ändern auch Spam-Versender immer die E-Mails. Permanent finden Anpassungen und Erweiterungen der Filter statt, um unsere Systeme mit möglichst wenig Spammails zu belasten und die Postfächer sauber zu halten.
Hier findest du weitere Informationen: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/der-spamschutz-erkennt-offensichtlichen-spam-nicht/668637c04ae73561da2c5d61
Viele Grüße
Melanie
Unlogged in user
Answer
from
28 days ago
Das habe ich gemacht. Ich verschiebe diese fleißig im den Spam-Ordner. Es hatte bis jetzt 0,0 Effekt. Ich würde einfach gerne ganze Domains sperren. Dann wäre das Problem relativ schnell erledigt.
1
Answer
from
28 days ago
Hallo @Mr. Plow,
bitte genauso machen, wie es @Marcel2605 beschrieben hat. Eine andere Möglichkeit habe ich hier bedauerlicherweise auch nicht.
Liebe Grüße
Sven
Unlogged in user
Answer
from
28 days ago
Wenn du dir die Mailheader dieser Mails anschaust, wirst du vermutlich feststellen, dass der wahre Absender eine ganz andere und zudem jedes Mal unterschiedliche Maildomain ist.
0
28 days ago
Das stimmt. Ich habe mir von den letzten zehn den Header einmal angesehen. Es ist immer dieses Muster hier bounce07YQlSmNNd@mg9xirni8gg7j3oic70t.yta.creaetco.com, wobei zumindest yta.creaetco.com identisch ist.
Mir ist das letztlich auch egal. Es nervt mich mittlerweile einfach nur. Ich habe meine t-online-Adresse nie für irgendwelche Anmeldungen genutzt (dafür habe ich eine extra Adresse). Die Spam-Mails haben alle das gleiche Muster und wenn es da nicht gelingt, das Problem zu lösen, muss ich mir eine neue Adresse zulegen und mache die t-online-Adresse halt dicht.
2
Answer
from
28 days ago
zumindest yta.creaetco.com
Das stimmt. Ich habe mir von den letzten zehn den Header einmal angesehen. Es ist immer dieses Muster hier bounce07YQlSmNNd@mg9xirni8gg7j3oic70t.yta.creaetco.com, wobei zumindest yta.creaetco.com identisch ist.
Mir ist das letztlich auch egal. Es nervt mich mittlerweile einfach nur. Ich habe meine t-online-Adresse nie für irgendwelche Anmeldungen genutzt (dafür habe ich eine extra Adresse). Die Spam-Mails haben alle das gleiche Muster und wenn es da nicht gelingt, das Problem zu lösen, muss ich mir eine neue Adresse zulegen und mache die t-online-Adresse halt dicht.
Erzeug einen Filter mit .emailadresse enthält yta.creaetco evtl noch einen mit Text enthält. Was da so drin steht..
Und lass die in den spamordner verschieben.
Answer
from
21 hours ago
Erzeug einen Filter mit .emailadresse enthält yta.creaetco evtl noch einen mit Text enthält. Was da so drin steht..
Und lass die in den spamordner verschieben.
zumindest yta.creaetco.com
Das stimmt. Ich habe mir von den letzten zehn den Header einmal angesehen. Es ist immer dieses Muster hier bounce07YQlSmNNd@mg9xirni8gg7j3oic70t.yta.creaetco.com, wobei zumindest yta.creaetco.com identisch ist.
Mir ist das letztlich auch egal. Es nervt mich mittlerweile einfach nur. Ich habe meine t-online-Adresse nie für irgendwelche Anmeldungen genutzt (dafür habe ich eine extra Adresse). Die Spam-Mails haben alle das gleiche Muster und wenn es da nicht gelingt, das Problem zu lösen, muss ich mir eine neue Adresse zulegen und mache die t-online-Adresse halt dicht.
Erzeug einen Filter mit .emailadresse enthält yta.creaetco evtl noch einen mit Text enthält. Was da so drin steht..
Und lass die in den spamordner verschieben.
Schon probiert ??
@Mr. Plow
Unlogged in user
Answer
from
28 days ago
Moin, ich bekomme seit mehreren Wochen auf meine Telekom-Adresse mehrere Spam-Mails pro Tag. Die meisten kommen von der Domain …@hey.com. Ds nervt mich und ich denke intensiv darüber nach, mir eine andere Mail-Adresse zuzulegen. Gibt es eine Möglichkeit, E-Mails, die von hey.com kommen, direkt zu blocken? Vielen Dank
Moin,
ich bekomme seit mehreren Wochen auf meine Telekom-Adresse mehrere Spam-Mails pro Tag. Die meisten kommen von der Domain …@hey.com. Ds nervt mich und ich denke intensiv darüber nach, mir eine andere Mail-Adresse zuzulegen. Gibt es eine Möglichkeit, E-Mails, die von hey.com kommen, direkt zu blocken?
Vielen Dank
Das ist schwer, wenn man sich einzig auf die Mechnismen des Serverbetreibers verlässt. Bei Einsatz einen Mailprogramm mit integriertem Filter (Thunderbird hat neben statischen Filtern auch einen Bayes Filter integriert) klappt das aber. Wenn man im Mailprogramm keine Filtermöglichkeit hat, können Windows-Nutzer zum "Spamihilator" greifen. Das ist ein Programm, das auf dem eigenen PC läuft und vor dem Posteingang alle Mails desselben filtert. Nach einiger Trainingszeit liefert es recht gute Filterergebnisse.
0
Unlogged in user
Ask
from