Internet Unterbrechung seit einigen Wochen

1 year ago

Ich muss mal Fragen, ob es im Gebiet PLZ 38110 seit einigen Wochen Probleme mit dem DSL gibt.
Seit der Zeit haut es immer das DSL weg, am Router ist die Link-LED dann auch aus. 
Manchmal kommt es danach wieder, dauert paar Minuten, manchmal ist es danach wiederholt weg.
Ich möchte nur wissen ob es an der Telekom liegt, fälls es da Ausfälle gibt.
Ansonsten wirds wohl am Router liegen.

 

Grüße

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    • 1 year ago

      Jennly

      Ich muss mal Fragen, ob es im Gebiet PLZ 38110 seit einigen Wochen Probleme mit dem DSL gibt. Seit der Zeit haut es immer das DSL weg, am Router ist die Link-LED dann auch aus. Manchmal kommt es danach wieder, dauert paar Minuten, manchmal ist es danach wiederholt weg. Ich möchte nur wissen ob es an der Telekom liegt, fälls es da Ausfälle gibt. Ansonsten wirds wohl am Router liegen. Grüße

      Ich muss mal Fragen, ob es im Gebiet PLZ 38110 seit einigen Wochen Probleme mit dem DSL gibt.
      Seit der Zeit haut es immer das DSL weg, am Router ist die Link-LED dann auch aus. 
      Manchmal kommt es danach wieder, dauert paar Minuten, manchmal ist es danach wiederholt weg.
      Ich möchte nur wissen ob es an der Telekom liegt, fälls es da Ausfälle gibt.
      Ansonsten wirds wohl am Router liegen.

       

      Grüße

      Jennly

      Ich muss mal Fragen, ob es im Gebiet PLZ 38110 seit einigen Wochen Probleme mit dem DSL gibt.
      Seit der Zeit haut es immer das DSL weg, am Router ist die Link-LED dann auch aus. 
      Manchmal kommt es danach wieder, dauert paar Minuten, manchmal ist es danach wiederholt weg.
      Ich möchte nur wissen ob es an der Telekom liegt, fälls es da Ausfälle gibt.
      Ansonsten wirds wohl am Router liegen.

       

      Grüße


      Was sagt die Störungsstelle? @Jennly 

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    • 1 year ago

      kA, drum frag ich ja hier Zwinkernd

      5

      Answer

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      1 year ago

      Jennly

      kA, drum frag ich ja hier

      kA, drum frag ich ja hier Zwinkernd

      Jennly

      kA, drum frag ich ja hier Zwinkernd


      Hier ist nicht die Störungsstelle @Jennly 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Jennly,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

       

      Falls die Störung noch nicht gemeldet ist, kann ich gerne ein Ticket für dich erstellen. Dazu sollten wir kurz telefonieren, hinterlege dafür bitte deine Daten im Profil (inkl. einem Zeitfenster, wann du am besten erreichbar bist) und sage hier kurz Bescheid.

       

      Ich freue mich auf ein nettes Telefonat 😊

       

      Schöne Grüße 

       

      Hakan Ö.

      Answer

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      1 year ago

      Hakan Ö.

      Dazu sollten wir kurz telefonieren, hinterlege dafür bitte deine Daten im Profil

      Dazu sollten wir kurz telefonieren, hinterlege dafür bitte deine Daten im Profil
      Hakan Ö.
      Dazu sollten wir kurz telefonieren, hinterlege dafür bitte deine Daten im Profil

       

      Sherlocka

      bitte dein Profil, wie im verlinkten Artikel beschrieben, befüllen

       

      bitte dein Profil, wie im verlinkten Artikel beschrieben, befüllen

      Sherlocka

       

      bitte dein Profil, wie im verlinkten Artikel beschrieben, befüllen


       

      Leprechaun2

      Das pers. Profil hätte in 90 Minuten schon längst befüllt werden können - und ein Teamie hätte sich dann über Mobilfunk gemeldet.

      Das pers. Profil hätte in 90 Minuten schon längst befüllt werden können - und ein Teamie hätte sich

      dann über Mobilfunk gemeldet.

      Leprechaun2

      Das pers. Profil hätte in 90 Minuten schon längst befüllt werden können - und ein Teamie hätte sich

      dann über Mobilfunk gemeldet.


      @Jennly 

       

      Nochmal:

       

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @Jennly 

      bitte dein Profil, wie im verlinkten Artikel beschrieben, befüllen. Und wichtig: speichern nicht vergessen. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

       

      Danach in "Antworten" schreiben, dass du das gemacht hast.

      0

    • 1 year ago

      Magst du uns danach auch noch verraten:

      • Wie lautet der gebuchte Festnetztarif? Falls Ihr den schon länger habt, dann kann man das leicht auch aus der letzten Festnetzrechnung auslesen. Auf deren  letzten Seite: Was  steht in einer der  Zeilen dort hinter "Gebuchtes Produkt"?
      • Welchen Router habt Ihr? Tipp. Der Router hat in der Regel ein Etikett# auf dem das Gerätemodell genau angegeben ist (oft auf der Rück- oder Unterseite, zum Teil unter dem Fuß des Routers, bei Speedport Pro..  unter einem Deckel oben auf dem Router).
      • Gibt es in Eurem Haushalt mindestens ein sogenanntes Powerline Element, das mit dem Stromnetz des Haushalts verbunden ist?

      0

    • 1 year ago

      Es ist ein Speedport Smart 3
      Es hat sich in der Struktur auch nichts geändert.
      Mir würde reichen wenn von der Telekom sich bzgl evtl Störungen melden würde.... Heißt doch hier, Telekom hilft Zwinkernd
      Vorhin wars wieder, klack weg, .... aber ok, werde mich morgen mal mit Störungsstelle auseinander setzen, falls währendessen das Netz nicht wieder aussetzt.

      4

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      1 year ago

      Jennly

      Mir würde reichen wenn von der Telekom sich bzgl evtl Störungen melden würde.... Heißt doch hier, Telekom hilft

      Mir würde reichen wenn von der Telekom sich bzgl evtl Störungen melden würde.... Heißt doch hier, Telekom hilft Zwinkernd
      Jennly
      Mir würde reichen wenn von der Telekom sich bzgl evtl Störungen melden würde.... Heißt doch hier, Telekom hilft Zwinkernd

      Fast richtig, es heißt aber Telekom-hilft-Community.

      Für den Rückruf neben der Kundennummer zur Identifizierung auch die letzten sechs Stellen der IBAN bereit halten.

      Answer

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      1 year ago

      Jennly

      Mir würde reichen wenn von der Telekom sich bzgl evtl Störungen melden würde.... Heißt doch hier, Telekom hilft

      Mir würde reichen wenn von der Telekom sich bzgl evtl Störungen melden würde.... Heißt doch hier, Telekom hilft Zwinkernd
      Jennly
      Mir würde reichen wenn von der Telekom sich bzgl evtl Störungen melden würde.... Heißt doch hier, Telekom hilft Zwinkernd

      Die Telekom hilft Mitarbeiter der Telekom können sich aber bei Niemandem melden, dessen Kundenservice-Daten sie noch nicht haben. Woher sollen sie beispielsweise wissen, auf welcher Rufnummer sie anrufen sollen, um zu helfen?

       

      Sherlocka

      @Jennly bitte dein Profil, wie im verlinkten Artikel beschrieben, befüllen. Und wichtig: speichern nicht vergessen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorberei... Danach in "Antworten" schreiben, dass du das gemacht hast.

      @Jennly 

      bitte dein Profil, wie im verlinkten Artikel beschrieben, befüllen. Und wichtig: speichern nicht vergessen. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorberei...

       

      Danach in "Antworten" schreiben, dass du das gemacht hast.

      Sherlocka

      @Jennly 

      bitte dein Profil, wie im verlinkten Artikel beschrieben, befüllen. Und wichtig: speichern nicht vergessen. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorberei...

       

      Danach in "Antworten" schreiben, dass du das gemacht hast.


      Leider ist laut Profil-Füllanzeige dein Community Profil noch nicht in den entsprechenden Feldern befüllt.

       

      Dort können außer dir nur noch offizielle Telekom hilft Mitarbeiter die genauen Daten auslesen aus den drei gewissen Feldern.

       

      Wir anderen bekommen nur eine Füllanzeige, ob und zu wieviel Prozent bereits gefüllt ist. Aber nicht# was genau dort steht. Datenschutz somit gewahrt.

      Answer

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      1 year ago

      @Jennly

       

      Du hast hier ja bereits mehrere Rückmeldungen erhalten 🙂 

      Bisher sind leider noch keine Daten im Profil eingetragen 🙏🏽😅 Gib mir Bescheid, sobald du das gemacht hast und teile mir hier mit, wann du erreichbar bist 👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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