Internet Unterbrechung seit einigen Wochen

vor einem Jahr

Ich muss mal Fragen, ob es im Gebiet PLZ 38110 seit einigen Wochen Probleme mit dem DSL gibt.
Seit der Zeit haut es immer das DSL weg, am Router ist die Link-LED dann auch aus. 
Manchmal kommt es danach wieder, dauert paar Minuten, manchmal ist es danach wiederholt weg.
Ich möchte nur wissen ob es an der Telekom liegt, fälls es da Ausfälle gibt.
Ansonsten wirds wohl am Router liegen.

 

Grüße

353

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Jennly  schrieb:

    Ich muss mal Fragen, ob es im Gebiet PLZ 38110 seit einigen Wochen Probleme mit dem DSL gibt.
    Seit der Zeit haut es immer das DSL weg, am Router ist die Link-LED dann auch aus. 
    Manchmal kommt es danach wieder, dauert paar Minuten, manchmal ist es danach wiederholt weg.
    Ich möchte nur wissen ob es an der Telekom liegt, fälls es da Ausfälle gibt.
    Ansonsten wirds wohl am Router liegen.

     

    Grüße


    Was sagt die Störungsstelle? @Jennly 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    kA, drum frag ich ja hier Zwinkernd

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Hakan Ö.  schrieb:
    Dazu sollten wir kurz telefonieren, hinterlege dafür bitte deine Daten im Profil

     

    @Sherlocka  schrieb:

     

    bitte dein Profil, wie im verlinkten Artikel beschrieben, befüllen

     

    @Leprechaun2  schrieb:

    Das pers. Profil hätte in 90 Minuten schon längst befüllt werden können - und ein Teamie hätte sich

    dann über Mobilfunk gemeldet.

    @Jennly 

     

    Nochmal:

     

    Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Jennly 

    bitte dein Profil, wie im verlinkten Artikel beschrieben, befüllen. Und wichtig: speichern nicht vergessen. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

     

    Danach in "Antworten" schreiben, dass du das gemacht hast.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Magst du uns danach auch noch verraten:

    • Wie lautet der gebuchte Festnetztarif? Falls Ihr den schon länger habt, dann kann man das leicht auch aus der letzten Festnetzrechnung auslesen. Auf deren  letzten Seite: Was  steht in einer der  Zeilen dort hinter "Gebuchtes Produkt"?
    • Welchen Router habt Ihr? Tipp. Der Router hat in der Regel ein Etikett# auf dem das Gerätemodell genau angegeben ist (oft auf der Rück- oder Unterseite, zum Teil unter dem Fuß des Routers, bei Speedport Pro..  unter einem Deckel oben auf dem Router).
    • Gibt es in Eurem Haushalt mindestens ein sogenanntes Powerline Element, das mit dem Stromnetz des Haushalts verbunden ist?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Es ist ein Speedport Smart 3
    Es hat sich in der Struktur auch nichts geändert.
    Mir würde reichen wenn von der Telekom sich bzgl evtl Störungen melden würde.... Heißt doch hier, Telekom hilft Zwinkernd
    Vorhin wars wieder, klack weg, .... aber ok, werde mich morgen mal mit Störungsstelle auseinander setzen, falls währendessen das Netz nicht wieder aussetzt.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Jennly

     

    Du hast hier ja bereits mehrere Rückmeldungen erhalten 🙂 

    Bisher sind leider noch keine Daten im Profil eingetragen 🙏🏽😅 Gib mir Bescheid, sobald du das gemacht hast und teile mir hier mit, wann du erreichbar bist 👍🏽

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

162

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

561

0

2