Ich habe eine Emailadresse aber weis das Passwort nicht mehr was tun?
1 year ago
ich habe für meine Emailadresse keinen zugriff mehr, weil ich mein Passwort verloren habe.
mfg roman stadler
418
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
219
0
2
Solved
175
0
2
Solved
182
0
3
103
0
2
Solved
179
0
1
cannondaleMuc
1 year ago
ich habe für meine Emailadresse keinen zugriff mehr, weil ich mein Passwort verloren habe.
Hallo @Roman Stadler
wenn du dich im email Center email.t-online.de anmelden willst, kannst du Andere Anmeldeoptionen auswählen.
darüber versucht?
handelt es sich um ein Vertragskonto oder Freemail?
2
0
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Roman Stadler
Dann wähle doch "Andere Anmeldeoption".
0
4
Load 1 older comment
мαтαıмακı
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Das hilft ja nicht wenn mir nur die Emailadresse bekannt ist und sonst nichts mehr leider
Ist es deine Mailadresse @Roman Stadler ?
Wenn es eine Freeadresse ist, kann dir keiner helfen.
0
Gabriel__
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Hallo Roman Stadler,
> Das hilft ja nicht wenn mir nur die Emailadresse bekannt ist und sonst
> nichts mehr leider
Handelt es sich denn, wie vermutet, um ein Freemail-Postfach? Bei Freemail mußte man schon immer eine Sicherheitsfrage einrichten und das Geburtsdatum angeben, später konnte man auch eine weitere E-Mail-Adresse angeben und seit einigen Jahren muß man auch eine Mobil-Nummer bei der Registrierung angeben. Da solltest Du schon irgendwie über die anderen Anmelde-Optionen weiterkommen.
Grüße
gabi
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Hallo @Roman Stadler,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie hier schon geschrieben wurde, hast du beim Anlegen des Postfachs Kriterien zur Kontowiederherstellung angegeben, wie Mobilfunknummer oder Sicherheitsfrage. Hast du es denn schon mit den anderen Anmeldeoptionen probiert? Ich biete dir an, einen Blick darauf zu werfen. Sofern ich dich anhand angelegter Kriterien eindeutig identifizieren kann, kann ich vielleicht auch was machen. Befüll dafür bitte dein Profil mit den Kundendaten für den Kundenservice und gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast.
Grüße
Peter
2
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
HARTMUTIX
1 year ago
Hast du am PC ein emailpgm eingerichtet ?
Zb Thunderbird oder im smartphone die telekom emailapp ..da siehst du deine emails( man muss sich ja selten einloggen) oder eine andere emailapp.....
Thunderbird und smartphone email app ..ausser telekom emailapp....verlangen ja das kennwort für emailpgme laut emailcenter...
..das musstest du nur einmal eingeben.nichtvergessbar vom programm
Du könntest so deine emails zumindest retten und einfach mit neuer emailadresse starten..
Ich schreib meine passwörter immer ( verschlüsselt) auf papier bzw in eine xls datei im pc
0
0
w.boenisch50
1 year ago
Hallo, ich habe das gleiche Problem: ich habe mein Telekom-Mail-Passwort vergessen (und kann es auch aus den Mailprogrammen nicht mehr herauslesen). D.h. ich bräuchte also ein neues Telekom-Mail-Passwort (bzw. neue Telekom-Zugangsdaten). Allerdings haben wir schon lange kein Telekom-Festnetz bzw. Mobilfunk mehr, sondern wirklich nur unsere Telekom Mail (vermutlich Freemail). Kundennummer und Vertragsnummer haben wir nicht gefunden. Die hinterlegte Mobilfunknummer im Telekom-Mail-Account existiert auch nicht mehr, so dass die SMS nicht ankommt. Die Antwort auf die Sicherheitsfrage (erstes Auto), weiß ich eigentlich, aber die wird nicht akzeptiert. Keine Ahnung mehr, wie ich das damals genau geschrieben habe.
Kurz: Kann man mir bitte ein neues Telekom-Mail-Passwort per Post zuschicken? Das wäre super! (T-Online-Mailadresse sowie Name, Anschrift und Geburtsdatum habe ich im Profil hinterlegt; telefonisch und online bin ich leider nicht weitergekommen)
0
15
Load 12 older comments
w.boenisch50
Answer
from
w.boenisch50
1 year ago
Warum haben sie das geschrieben, was Sie geschrieben haben?
Ich hatte gerade davor geschrieben, dass mir die Telekom die vergessene Zugangsnummer in der Datenauskunft mitgeteilt hatte und auch sonst eine komplette Datenkopie und zwar nicht an meine Briefpost-Anschrift, sondern an eine unverifizierte fremde/neue Mailadresse. Offenbar hat dafür die Verifizierung meiner Person gereicht oder nach welche Policy wäre das zulässig?
Und das, obwohl ich in der Anfrage um Übersendung per Briefpost gebeten hatte!
Dieses Vorgehen - Übermittlung an eine nicht verifizierte Mailadresse und ungewünscht - war ein Datenschutzverstoß!
Die Nichtübersendung der Daten bzw. des Passworts an meine hinterlegte Kundenadresse wäre dagegen kein Datenschutzverstoß, sondern ist eine Frechheit!
Auch, dass Sie alles dazu gesagt haben, ist schlicht falsch! Vielleicht können Sie persönlich nicht mehr tun, das mag sein.
0
w.boenisch50
Answer
from
w.boenisch50
1 year ago
Das Problem wurde heute gelöst:
Über datenschutz@telekom.de konnte ich der Telekom meine aktuelle Mobilfunknummer mitteilen und diese wurde dann im System hinterlegt, so dass ich mir an diese den SMS-Code für die neue Passwort-Vergabe zusenden lassen konnte.
Die Verifizierung verlief DSGVO-konform über die übrigen Merkmale: Name, Anschrift, Geburtsdatum, Sicherheitsfrage.
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
w.boenisch50
1 year ago
Hallo @w.boenisch50,
sorry, das ist hier ganz offensichtlich nicht gut gelaufen. Natürlich können wir auch bei Freemail-Konten weiter helfen, sofern wir eine Identifikation durchführen können. Aber es freut mich, dass Sie es mittlerweile lösen konnten.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
w.boenisch50
HARTMUTIX
1 year ago
Du musst identifiziert werden..aber nur wie ?
Wie soll man festellen dass du der eigentümer der emailadresse bist...oder steht da irgendwo eine postanschrift drin..
Füll dein profil für Teamie anruf
0
0
HARTMUTIX
1 year ago
Hast du am pc ein emailpgm..wie thunderbird ?
Da stehen zumindest deine emails..ohne login..einsehbar und schreibbar...
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Roman Stadler