Ich habe Notebook und PC, von beiden komme ich in die Mails. Seit 2.06.19, nach Texteingabe einer Mail, geht dies vom Notebook nicht mehr.

vor 6 Jahren

In unserem Haus existiert ein PC (hier ist Windows XP installiert) und ein Notebook (Windows 10). Von beiden Geräten kommen wir in die Emails. Während ich am 02. Juni abends eine längere Mail für verschiedene Empfänger eingegeben habe, hatte ich kurz vor Abschluss der Texteingabe Probleme. Ich konnte die Mail als Entwurf speichern und gerade noch beenden, dann jedoch nicht mehr absenden.

Seitdem habe ich vom Notebook 'keinen Zugriff auf Seite'. Verbindungsprobleme lassen sich nicht beheben. Als Fehler wird angegeben:

INET_E_DOWNLOAD_FAILURE/Verbindung wurde zurückgesetzt.

Ich hoffe auf Ihre Hilfe.

174

10

    • vor 6 Jahren

      1. Welches Mailprogramm bzw. welcher Browser für Zugang zum Mailcenter?

      2. Ein XP Rechner sollte nun wirklich nicht mehr online sein !!! Wenn die Hardware noch OK ist: Linux installieren: z.B

      Knopper.net

       

       

       

       

       

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Mir wird nicht ganz klar, von welchem System diese Probleme ausgehen?

      Windows XP, Windows 10 oder beides?

       

      keller-deichmann

      Während ich am 02. Juni abends eine längere Mail für verschiedene Empfänger eingegeben habe, hatte ich kurz vor Abschluss der Texteingabe Probleme. Ich konnte die Mail als Entwurf speichern und gerade noch beenden, dann jedoch nicht mehr absenden.

      Während ich am 02. Juni abends eine längere Mail für verschiedene Empfänger eingegeben habe, hatte ich kurz vor Abschluss der Texteingabe Probleme. Ich konnte die Mail als Entwurf speichern und gerade noch beenden, dann jedoch nicht mehr absenden.
      keller-deichmann
      Während ich am 02. Juni abends eine längere Mail für verschiedene Empfänger eingegeben habe, hatte ich kurz vor Abschluss der Texteingabe Probleme. Ich konnte die Mail als Entwurf speichern und gerade noch beenden, dann jedoch nicht mehr absenden.

      Von welchem System aus wurde die E-Mail verfaßt?

       

      Seitdem habe ich vom Notebook 'keinen Zugriff auf Seite'. Verbindungsprobleme lassen sich nicht beheben.

      Seitdem habe ich vom Notebook 'keinen Zugriff auf Seite'. Verbindungsprobleme lassen sich nicht beheben.
      Seitdem habe ich vom Notebook 'keinen Zugriff auf Seite'. Verbindungsprobleme lassen sich nicht beheben.

      Und auf dem PC mit Windows XP?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Email habe ich vom Notebook (Windows10) verfasst und von hier habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf die Mails.

      Am PC (WindowsXP) läuft weiterhin alles normal. Von dort können wir die Mails abrufen und versenden.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      keller-deichmann

      Die Email habe ich vom Notebook (Windows10) verfasst und von hier habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf die Mails. Am PC (WindowsXP) läuft weiterhin alles normal. Von dort können wir die Mails abrufen und versenden.

      Die Email habe ich vom Notebook (Windows10) verfasst und von hier habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf die Mails.

      Am PC (WindowsXP) läuft weiterhin alles normal. Von dort können wir die Mails abrufen und versenden.

      keller-deichmann

      Die Email habe ich vom Notebook (Windows10) verfasst und von hier habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf die Mails.

      Am PC (WindowsXP) läuft weiterhin alles normal. Von dort können wir die Mails abrufen und versenden.


      Dann haben wir doch schon den Übeltäter gefunden.

      Da hast du dir irgendwas in Windows 10 zerschossen.

      Wie das zu beheben ist, kann ich dir nicht beantworten.

      Ich arbeite selbst noch mit XP — und das ohne Probleme. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Du kannst deine Mails nicht mehr über das E-Mail-Center anrufen.

      Andere Internet-Seiten funktionieren aber.

      Trifft dieser Sachverhalt zu?

       

      Wenn nein bitte näher erläutern.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, das trifft zu !

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn Du am Windows 10-Rechner  noch online bist, probier doch mal einen anderen Browser wie Firefox.

      Ansonsten hilft wahrscheinlich das😱 Zurücksetzen des Systems auf einen Zeitpunkt für dem Problem.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wolliballa

      Ansonsten hilft wahrscheinlich das😱 Zurücksetzen des Systems auf einen Zeitpunkt für dem Problem.

      Ansonsten hilft wahrscheinlich das😱 Zurücksetzen des Systems auf einen Zeitpunkt für dem Problem.

      wolliballa

      Ansonsten hilft wahrscheinlich das😱 Zurücksetzen des Systems auf einen Zeitpunkt für dem Problem.


      Eine Systemwiederherstellung von ca. 2½ Wochen?

      Das wäre mir zu riskant.

      Damit fängt man sich vermutlich noch mehr Fehler ein als sowieso schon vorhanden sind.

      Entweder geht man mühselig auf Fehlersuche bis man keinen Bock mehr hat oder macht das Notebook gleich platt.

      Windows neu drauf klatschen geht meist schneller. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @keller-deichmann,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wie ich sehe, sind hier schon ein paar Informationen geflossen. Konnte der E-Mail Empfang/Versand zwischenzeitlich am Windows 10 Rechner wiederhergestellt werden?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von