Solved

ich habe Probleme meinen Namen als eMailAdresse einzurichten. ständig bekomme ich den Hinweis, der Name ist bereits vergeben

6 years ago

ich habe Probleme meinen Namen als eMailAdresse einzurichten. ständig bekomme ich den Hinweis, der Name ist bereits vergeben, aber wenn ich sage, Passwort vergessen, bekomme ich die Anzeige: dieser Name ist ubekannt.

258

5

    • 6 years ago

      , aber wenn ich sage, Passwort vergessen, bekomme ich die Anzeige: dieser Name ist ubekannt.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Dann ist der Account weg.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hast du unter Passwort vergessen den Benutzernamen mit der Endung @wafel eingegeben? Nur dann wird das meines Wissens bei zusätzlichen E-Mail-Adressen erkannt.

      Ansonsten könnte es auch sein, dass die E-Mail-Adresse gelöscht wurde und nun noch in der Sperre liegt.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Bleibe bitte bei Deinem ersten Beitrag @fahteam
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/ich-habe-Probleme-meinen-Namen-als-eMailAdresse-einzurichten/m-p/4081512
      Einer Reicht zum gleichen Thema und mit einer bitte dies ist ein Forum & kein Chat

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @fahteam 

      Für einen "Namen" in einer E-Mail-Adresse gibt es diese Möglichkeiten

      1. er ist frei und man kann ihn registrieren und hat dann im Anschluss die gewünsche E-Mail-Adresse
      2. er ist gesperrt weil er in der jüngeren Vergangenheit schon einmal vergeben war - in naher Zukunft (man kann aber nicht sagen wann) wird der dann wieder entsperrt und er fällt dann unter die Nummer 1 "er ist frei"
      3. er ist vergeben und wird von jemand anderen genutzt

      Deine Wunschadresse fällt von Deiner Beschreibung her in die Katgorie Nr. 2.

      D.h. Du kannst es immer wieder probieren und wenn Du Glück hast, dann erwischst Du die Adresse irgendwann in der Kategorie Nr. 1

      Es kann aber auch sein, dass jemand anders es immer wieder probiert hat und schneller war - dann ist die Adresse in der Kategorie Nr. 3

       

      Es ist leider nicht möglich, die Adresse reservieren zu lassen nach dem Motto "sobald sie frei sein wird will ich sie haben"

       

      Bitte richte das E-Mail-Konto mit einer anderen Adresse ein. Nehmen wir an, Du heißt "Thomas Müller" und thomas.mueller[at]t-online.de sei vergeben (was sie ziemlich sicher ist). Nehmen wir an, Du hast einen zweiten Vornamen "Werner" - dann probier z.B. thomas.werner.mueller[at]t-online.de

      Wenn Du das erfolgreich durchgezogen hast, dann kannst Du in der Zukunft immer mal wieder schauen, ob thomas.mueller[at]t-online.de mittlerweile frei ist und diese Adresse dann zusätzlich in Dein E-Mail-Konto reinnehmen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from