Gelöst
Ich habe Zertifikatsprobleme beim Versenden und Empfangen von E-Mails am PC mit Outlook 2007
vor 7 Jahren
Ich habe Zertifikatsprobleme beim Versenden und Empfangen von E-Mails am PC mit Outlook 2007
199
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
392
0
5
Gelöst
4197
0
11
vor 4 Jahren
1876
0
3
vor 3 Jahren
123
1
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 7 Jahren
Ich habe Zertifikatsprobleme beim Versenden und Empfangen von E-Mails am PC mit Outlook 2007
Ich habe Zertifikatsprobleme beim Versenden und Empfangen von E-Mails am PC mit Outlook 2007
Welcher Art ?
Zu bedenken ist auch, dass Outlook 2007 bereits 11 Jahre alt ist.
Irgend wann stellt MS die Unterstützung ein.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Welches Betriebssystem ?
Vor einiger Zeit mußten bei Verwendung von E-Mail-Programmen das Root-Zertifikat aktualisiert werden.
Eigentlich sollte dies automatisch geschehen, sofern die Aktualisierung von Stammzertifikaten nicht über die Registry deaktiviert wurde.
Ich habe es gerade mal unter WinXP mit Outlook 2007 getestet.
Keine Probleme.
Auto-Update der Stammzertifikate über REGEDIT:
Code kopieren, in Notepad einfügen, als REG-Datei speichern und ausführen.
Meines Wissens gab es auch einen Sammelthread hierzu.
Leider finde ich den Link nicht mehr.
Nachtrag:
Da issa ja, der Sammelthread.
→ https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/E-Mail-Programme-Es-kann-keine-Verbindung-zum-Server-hergestellt/m-p/3147656#M60119
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
danke, es ist erledigt :-). Ich hab wohl was falsch gemacht, jetzt aber funktioniert es.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von