Ich kann keine E-mails von Outlook / Thunderbird versenden

vor 5 Jahren

Hallo,
schon lange habe ich eine T-online Email-Adresse,
seit einigen Wchen kann ich aber keine E-Mails von externen Programmen (wie MS Outlook oder Thunderbird) versenden. Abrufen geht. 
Ich become immer einen "Time out / Zeitüberschreitung-Fehler".
Alle Konto-Einstellungen habe ich mehrfach uberpruft und auch komplet neu eingetragen.
(securesmtp.t-online.de / port: 465 SSL )
Das E-mail Password wurde zuruckgesetzt und geaendert (uber das E-Mail Center).
Thunderbird heute neu installiert (ver.68.5.0)

über das E-Mail Center funktionert alles:  Verschiecken und Abrfen !!!
Meine anderen Accounts (nicht T-online) funktionieren tadellos von Outlook und Thunderbird.

Sowohl den Firewall als auch die Antiviren-software habe ich deaktivert. 
Im Router ist alles in Ordnung (keine Ports gesperrt usw..)

Ich habe mit der Hotline gesprochen und die Dame hat keine Probleme festgestellt und mir zu einem ...Tarifwechsel greaten!! -bodenlose freshheit, finde ich!

Bitte um Hilfe
-Michael.

269

7

    • vor 5 Jahren

      Es könnte sich um eine Sperre seitens AbUSE handeln die nur bei abgehenden Emails mit Emailprogrammen gesetzt ist.

       

      Abuse@telekom.de sollte hier helfen können. Evtl. Abuse@t-online.de

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ja, das gesonderte Passwort war eingetragen.
      Zu Testzwecken habe ich das Passwort sogar komplet von Thunderbird entfernt -aber das Programm kann sich gar nicht mit dem Server (smtp) verbinden...

      Von der Windows-Konsole habe ich auch getestet, ob der Server uberhaupt erreichbar ist:
      also: ping securesmtp.t-online.de  
      -alles wunderbar, 0% Verlust, alle Pakete sind ok.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mike76,

       

      mehrere Browser sind wahrscheinlich auch getestet worden?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      mike76

      Danach habe ich auch bei der Hot-line nachgefragt, und die Damme meinte, dass es nicht der Fall ist... (das wäre auch sehr unwahrscheinlich)

      Danach habe ich auch bei der Hot-line nachgefragt, und die Damme meinte, dass es nicht der Fall ist... (das wäre auch sehr unwahrscheinlich)
      mike76
      Danach habe ich auch bei der Hot-line nachgefragt, und die Damme meinte, dass es nicht der Fall ist... (das wäre auch sehr unwahrscheinlich)

      Die "normale" Hotline ist mit sowas eher überfordert. Das Telekom-Sicherheitsteam ist telefonisch Mo. bis Sa., 8:00 - 22:00 Uhr unter 0800 5544 300 erreichbar.

       

      Allerdings deutet die Zeitüberschreitung auf irgendein anderes Problem hin, bei einer Sperre SMTP erhält man die Fehlermeldung, Benutzername oder Paßwort sei falsch. Aber man weiß ja nie, nachfragen beim Sicherheitsteam schadet jedenfalls nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mike76,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Im ersten Moment kommt schon der Verdacht auf, dass hier eine Versandsperre vorliegen könnte. Aber, wie @Gelöschter Nutzer genannt, passt dabei die Meldung "Zeitüberschreitung" nicht wirklich. Um einen kurzen Blick in die Daten werfen zu können, hinterlegen Sie doch bitte noch Ihre Kundennummer im Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) und geben eine kurze Rückmeldung. Dann schauen wir da schnell nach und können das dann ggf. mit Sicherheit ausschließen.

      Bleibt daher voraussichtlich noch die Frage, woran liegt es dann:
      Eine generelle Serverbeeinträchtigung würde ich soweit ausschließen wollen, da ansonsten doch Einiges mehr los sein sollte.
      Steht ggf. noch ein anderer Rechner (oder evtl. Smartphone) zur Verfügung, wo das E-Mail-Konto testweise eingerichtet werden könnte?
      Welcher Router wird verwendet?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen