Solved
Ich kann mit thunderbird meine @t-online.de email nicht mehr abrufen.
7 years ago
Ich kann mit Thunderbird meine @wafelemail nicht mehr abrufen.
Bekomme seit gestern im Thunderbird immer die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Wenn ich mich bei t-online mit dem Browser einlogge, habe ich aber mit genau diesem Passort Zugriff auf meine mails.
Wo liegt der Fehler?
Mails von Mailkonten meiner Websites (auch bei t-online gehostet) kann ich ohne Probleme abrufen.
Habe auch schon eine andere @wafelMailadresse eingerichtet und dafür natürlich ein neues Passwort vergeben, aber auch dieses Emailkonto kann ich im Thunderbird nicht abrufen.
Das ist sehr unbefriedigend, da ich aus geschäftlichen Gründen sehr auf dieses Emailkonto angewiesen bin.
Wer weiß Abhilfe?
3278
4
This could help you too
6 years ago
334
0
3
257
0
1
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @rgraeber,
du brauchst das e-Mail Passwort für Fremdprogramme.
VG Gurke
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ich kann mit Thunderbird meine @wafelemail nicht mehr abrufen. Bekomme seit gestern im Thunderbird immer die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Wenn ich mich bei t-online mit dem Browser einlogge, habe ich aber mit genau diesem Passort Zugriff auf meine mails. Wo liegt der Fehler? [...]
Ich kann mit Thunderbird meine @wafelemail nicht mehr abrufen.
Bekomme seit gestern im Thunderbird immer die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Wenn ich mich bei t-online mit dem Browser einlogge, habe ich aber mit genau diesem Passort Zugriff auf meine mails.
Wo liegt der Fehler? [...]
Dass du den falschen Passworttyp verwendest. Beim Einloggen über die Webseite des E-mail-Centers verwendet man das (Online-Login-)Passwort. Das kann man auch verwenden, wenn man die Telekom Mail App zum Abrufen der Mails über das Telekommailprogramm nutzt.
Aus Sicherheitsgründen hat die Telekom aber den Abruf über Fremd-Mailprogramme eingeschränkt. Für den Abruf der Mails bzw. den Zugang zu den Mails über ein Fremd-Mailprogramm muss man das E-Mail-Passwort verwenden, das man sich extra im E-Mail-Center bzw. Kundencenter zuvor angelegt haben muss.
2
Answer
from
7 years ago
Hallo und vielen Dank für die Hilfe.
Es funktioniert.
Answer
from
7 years ago
Hallo @rgraeber,
nichts zu danken. Darum sind wir doch hier.
VG Gurke
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from