Gelöst
ich kann weder auf meinem iPhone noch auf meinem Mac bei Apple Mail Mails verschicken.
vor 5 Jahren
ich kann weder auf meinem iPhone noch auf meinem Mac bei Apple Mail Mails verschicken. Es kommt die Fehlermeldung Der Benutzername oder das Passwort für "securesmtp.t-online.de" ist nicht korrekt. Habe mehrmals sowohl das Web als auch das E-Mail Passwort eingegeben und beide auch schon geändert. Leider funktoiniert es immernoch nicht. Hat jemand eine Lösung dafür?
Über meine iCloud Adresse klappt es.
487
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
384
0
2
vor einem Jahr
116
0
1
Gelöst
707
0
1
Gelöst
280
0
3
1034
0
2
vor 5 Jahren
Hallo hast du auch mal probiert den Account kompeltt neu einzurichten? Abrufen funktioniert? Welches Port ist eingetragen?
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
poste doch mal einen screenshot von den Einstellungen @Kalle16
email Adresse bitte unkenntlich machen!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Entschuldigung dass ich hier erst einmal abbrechen muss, habe einen Termin außer Haus.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Kalle16 ,
wenn e-Mails empfangen werden und im e-Mailcenter e-Mails empfangen und gesendet werden können, dann tippe ich jetzt auf eine SMTP-Sperre:
Wie soll ich Ihnen eine E-Mail schicken, wenn Sie den Mailversand (Port 25) gesperrt haben?
Da wird zwar immer über Port 25 geschrieben, das gilt aber generell für SMTP, also auch mit dem anderen Port. Auf der Seite ist auch der Link, was man dann machen sollte. Vielleicht liegt es ja daran.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Besteht noch Handlungsbedarf oder konnte das Problem gelöst werden?
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Carolin,
es besteht weiterhin Handlungsbedarf. Anruf bei Telekom-Service hat ergeben, das meine E-Mailadresse freigegeben ist und keine Sperre vorhanden ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Verrate mir bitte auf welchem Endgerät und unter welchem iOS du versuchst die Apple Mail App zu nutzen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Carolin,
Mein iPhone ist ein X mit iOS13.7
mein Mac ist ei iMac 27 mit macOS 10.15.6
lg Kalle
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Kalle16 ,
haben Sie es auch schon mit einem anderen Mailprogramm probiert?
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Kalle16.
Ich habe hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung mitgebracht.
Bitte spiele diese einmal durch.
Danach wird das Versenden und Empfangen auch wieder klappen.
Freundliche Grüße
Carolin L.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Carolin, ich habe exakt das selbe Problem wie Kalle. Habe ein XS und die wirklich gute „Schritt für Schritt-Anleitung“ komplett durchgespielt, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung.
FBE6D375-567E-496F-83C3-5DFE9D900E4F.png
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hast du die App bereits einmal de- und wieder neuinstalliert?
Ist hier nur das Empfangen aber nicht das Versenden das Problem?
Und wird auch das korrekte -Mail-Passwort für externe Anwendungen verwendet?
Freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von