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Gelöst
Ich kriege immer mehrfach die gleichen Emails auf allen Konten zugeschickt
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin vor Kurzem zur Telekom gewechselt weil ich damit den Glasfaserausbau in meiner Stadt unterstützen wollte.
Mit dem Anbieterwechsel wurden auch meine alten Email Adressen vom alten Anbieter deaktiviert.
Also habe ich im Telekom Email Center 10 neue Email Adressen angelegt.
Diese Email Konten habe ich dann in der Windows 10 Mail App hinzugefügt.
Leider ist es jetzt so das wenn ich eine Email bekomme diese bei allen 10 Email Konten ankommt.
Ich muss dann jedes Mail die Email 10 Mal löschen und 10 Mal den Papierkorb leeren.
Dies war vorher beim alten Internet Anbieter nicht der Fall, da funktionierte das mit den Emails problemlos.
Ich glaube auch nicht das der Fehler an Windows 10 oder der Mail App liegt.
Ach so ich habe Windows 10 Pro Version 2004 Build 19041.388 das System ist neu installiert worden, alle Updates sind installiert, alle Treiber sind mit der neuesten Version installiert.
Das Problem mit den Emails habe ich auf meinem Tablet und auch auf meinem PC.
Sollte ich es vielleicht einmal mit den POP3 Einstellungen in der Mail App versuchen?
Posteingang securepop.t-online.de 995 SSL / TLS
Postausgang securesmtp.t-online.de 465 SSL
IMAP4 was derzeit in der Mail App eingestellt ist wäre dann
Posteingang secureimap.t-online.de 993 SSL
Postausgang securesmtp.t-online.de 465 SSL
Woran liegt dieses Problem mit den mehrfachen Emails?
Gibt es da eine Lösung?
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Akzeptierte Lösung
zimso
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
SilverAmd
vor 4 Jahren
Hallo @SilverAmd ,
das liegt daran, dass Sie die E-Mailadressen als Multialiasse zu der Haupt-E-Mailadresse angelegt haben.
Sie müssen diese E-Maildadresse als Inklusivnutzer mit eigenem Postfach anlegen.
Ist:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zweite-e-mail-adresse-einrichten
Soll:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten
Hier gibts eine Anleitung zum Tausch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300
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SilverAmd
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Es funktioniert nicht.
Ich habe mich genau nach Anleitung gehalten.
Ich habe sogar die 9 zusätzlichen @magenta.de Email Adressen verloren wie es scheint.
Ich versuche mich im Email Center einzuloggen mit einer der 9 @t-online.de (weil @magenta.de nicht zur Verfügung stand bei der Inklusivnutzer Zuordnung http://www.t-online.de/service/redir/kc/einstellungen/89755998_inklusivnutzer_mit_postfach.html)
Wenn ich versuche als Beispiel NeuerInklusivnutzer@t-online.de einzuloggen dann will mir T-Online eine Email zur Bestätigung an NeuerInklusivnutzer@t-online.de schicken. Aber ich habe darauf keinen Zugriff weil ich den Inklusivnutzer gerade erst erstellt habe.
Ich wollte mich als NeuerInklusivnutzer@t-online.de einloggen um dann eine zusätzliche Adresse a la NeuerInklusivnutzer@magenta.de zu erstellen.
Warum ist das so kundenunfreundlich und zu kompliziert und warum geht das nicht vollautomatisch?
Bei meinem vorherigen Internet Anbieter, hat man 100 zusätzliche Emailadressen komplikationslos erstellen können und da kam nie eine Email doppelt an oder an alle angelegten Email Konten als Kopie.
Bitte hier unbedingt nachbessern, so geht das nicht.
Keine Worte.png
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