Solved
Ich kriege immer mehrfach die gleichen Emails auf allen Konten zugeschickt
5 years ago
Hallo,
ich bin vor Kurzem zur Telekom gewechselt weil ich damit den Glasfaserausbau in meiner Stadt unterstützen wollte.
Mit dem Anbieterwechsel wurden auch meine alten Email Adressen vom alten Anbieter deaktiviert.
Also habe ich im Telekom Email Center 10 neue Email Adressen angelegt.
Diese Email Konten habe ich dann in der Windows 10 Mail App hinzugefügt.
Leider ist es jetzt so das wenn ich eine Email bekomme diese bei allen 10 Email Konten ankommt.
Ich muss dann jedes Mail die Email 10 Mal löschen und 10 Mal den Papierkorb leeren.
Dies war vorher beim alten Internet Anbieter nicht der Fall, da funktionierte das mit den Emails problemlos.
Ich glaube auch nicht das der Fehler an Windows 10 oder der Mail App liegt.
Ach so ich habe Windows 10 Pro Version 2004 Build 19041.388 das System ist neu installiert worden, alle Updates sind installiert, alle Treiber sind mit der neuesten Version installiert.
Das Problem mit den Emails habe ich auf meinem Tablet und auch auf meinem PC.
Sollte ich es vielleicht einmal mit den POP3 Einstellungen in der Mail App versuchen?
Posteingang securepop.t-online.de 995 SSL / TLS
Postausgang securesmtp.t-online.de 465 SSL
IMAP4 was derzeit in der Mail App eingestellt ist wäre dann
Posteingang secureimap.t-online.de 993 SSL
Postausgang securesmtp.t-online.de 465 SSL
Woran liegt dieses Problem mit den mehrfachen Emails?
Gibt es da eine Lösung?
1010
0
8
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
579
0
3
2 years ago
154
0
3
4 years ago
290
0
3
319
0
13
Accepted Solution
zimso
accepted by
SilverAmd
5 years ago
Hallo @SilverAmd ,
das liegt daran, dass Sie die E-Mailadressen als Multialiasse zu der Haupt-E-Mailadresse angelegt haben.
Sie müssen diese E-Maildadresse als Inklusivnutzer mit eigenem Postfach anlegen.
Ist:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zweite-e-mail-adresse-einrichten
Soll:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten
Hier gibts eine Anleitung zum Tausch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300
2
3
Show older comments
SilverAmd
Answer
from
zimso
5 years ago
Es funktioniert nicht.
Ich habe mich genau nach Anleitung gehalten.
Ich habe sogar die 9 zusätzlichen @magenta.de Email Adressen verloren wie es scheint.
Ich versuche mich im Email Center einzuloggen mit einer der 9 @t-online.de (weil @magenta.de nicht zur Verfügung stand bei der Inklusivnutzer Zuordnung http://www.t-online.de/service/redir/kc/einstellungen/89755998_inklusivnutzer_mit_postfach.html)
Wenn ich versuche als Beispiel NeuerInklusivnutzer@t-online.de einzuloggen dann will mir T-Online eine Email zur Bestätigung an NeuerInklusivnutzer@t-online.de schicken. Aber ich habe darauf keinen Zugriff weil ich den Inklusivnutzer gerade erst erstellt habe.
Ich wollte mich als NeuerInklusivnutzer@t-online.de einloggen um dann eine zusätzliche Adresse a la NeuerInklusivnutzer@magenta.de zu erstellen.
Warum ist das so kundenunfreundlich und zu kompliziert und warum geht das nicht vollautomatisch?
Bei meinem vorherigen Internet Anbieter, hat man 100 zusätzliche Emailadressen komplikationslos erstellen können und da kam nie eine Email doppelt an oder an alle angelegten Email Konten als Kopie.
Bitte hier unbedingt nachbessern, so geht das nicht.
Keine Worte.png
0
Unlogged in user
Answer
from
zimso
Accepted Solution
SilverAmd
accepted by
SilverAmd
5 years ago
Ok.
Ich habe es geschafft.
Aber das war das absolut aller letzte.
Sowas von zeitaufwändig und nervenraubend.
Die Menüs auf der Telekom Seite sind bis ins Unendliche verschachtelt und versteckt.
Um eine Email anzulegen muss man Dutzende Klicks ausführen.
Dann kommt noch das ständige automatische aus loggen und dann sich wieder ein loggen müssen, dann muss man einen Bestätigungscode per Email plus SMS eingeben.
Ich habe jetzt meine 10 @t-online.de Email Adressen und jede einzelne hat noch ihren @magenta.de Alias.
Das war eine wirklich schwere Geburt.
Der Trick war wenn nach dem Bestätigungscode gefragt wird, einfach auf weitere Optionen klicken und dann auf Passwort eingeben zu klicken.
Alle 10 Email Konten funktionieren super in Windows 10 Mail und es gibt keine Mehrfach Kopien der Emails.
Ich musste dafür aber wirklich kämpfen.
Fast 8 Stunden habe ich jetzt hier wegen dieser Email Sache gesessen.
Ach so Thread kann als gelöst abgehackt werden.
Ich trink jetzt erstmal einen Tee und mach Pause.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
SilverAmd