Im E = Mail Center koennen keine Mails weder eingesehen noch geoeffnet werden

3 days ago

Hallo, seit 2 Wochen laesst sich der Login Button bei T-Online im E-Mailcenter, auf dem ein Briefcouvert mit der Anzahl der eingegangenen, unbearbeiteten E=Mails angezeigt wird, nicht mehr oeffnen, davor konnte man sich dort mit 1 Klick einloggen.

Auf meinem account sind seitdem weit mehr als 600 E=Mails ungeöffnet. Wenn die Telekom die Login Vorkehrungen aendert hat sie die Kunden zu informieren und einen Weg aufzuzeigen wie weiterhin ihr E -mail account genutzt werden kann. Alle Anfragen im Kundencenter haben keine Loesung gebracht. Alle Vorschlaege der Mitarbeiter im E-Mail Center, wie dÄen Browser aendern habe ich sofort umgesetzt. Die lapidare automatische Antwort Die Ausfuehrung dieser Funktion ist fuer Sie nicht moeglich - ohne irgendeine Erklaerung zeugt von einer Servicewueste bei T - Online, schliesslich war diese Funktion bis vor 2 Wochen jederzeit mit nur einem Klick machbar.

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    • 3 days ago

      Gerhard Roehrl

      Hallo, seit 2 Wochen laesst sich der Login Button bei T-Online im E-Mailcenter, auf dem ein Briefcouvert mit der Anzahl der eingegangenen, unbearbeiteten E=Mails angezeigt wird, nicht mehr oeffnen, davor konnte man sich dort mit 1 Klick einloggen.

      Auf meinem account sind seitdem weit mehr als 600 E=Mails ungeöffnet. Wenn die Telekom die Login Vorkehrungen aendert hat sie die Kunden zu informieren und einen Weg aufzuzeigen wie weiterhin ihr E -mail account genutzt werden kann.

      Hallo, seit 2 Wochen laesst sich der Login Button bei T-Online im E-Mailcenter, auf dem ein Briefcouvert mit der Anzahl der eingegangenen, unbearbeiteten E=Mails angezeigt wird, nicht mehr oeffnen, davor konnte man sich dort mit 1 Klick einloggen.

      Auf meinem account sind seitdem weit mehr als 600 E=Mails ungeöffnet. Wenn die Telekom die Login Vorkehrungen aendert hat sie die Kunden zu informieren und einen Weg aufzuzeigen wie weiterhin ihr E -mail account genutzt werden kann. Alle Anfragen im Kundencenter haben keine Loesung gebracht. Alle Vorschlaege der Mitarbeiter im E-Mail Center, wie dÄen Browser aendern habe ich sofort umgesetzt. Die lapidare automatische Antwort Die Ausfuehrung dieser Funktion ist fuer Sie nicht moeglich - ohne irgendeine Erklaerung zeugt von einer Servicewueste bei T - Online, schliesslich war diese Funktion bis vor 2 Wochen jederzeit mit nur einem Klick machbar.

      Gerhard Roehrl

      Hallo, seit 2 Wochen laesst sich der Login Button bei T-Online im E-Mailcenter, auf dem ein Briefcouvert mit der Anzahl der eingegangenen, unbearbeiteten E=Mails angezeigt wird, nicht mehr oeffnen, davor konnte man sich dort mit 1 Klick einloggen.

      Auf meinem account sind seitdem weit mehr als 600 E=Mails ungeöffnet. Wenn die Telekom die Login Vorkehrungen aendert hat sie die Kunden zu informieren und einen Weg aufzuzeigen wie weiterhin ihr E -mail account genutzt werden kann.

       

      Hallo @Gerhard Roehrl 

       

      wozu die t-online Seite?

       

      installiere dir auf deinem PC ein email Programm z.b. Thunderbird und füge deinen email Account dort ein.

      dazu das Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true 

       

      (habe es gerade über den von dir beschriebenen Weg getestet und ich kann mich problemlos einloggen und meine emails lesen?

       

      der andere Weg wäre über 

      https://www.telekom.de/kundencenter/email 

       

      ansonsten wäre es hilfreich zu wissen auf welchem Gerät mit welchem Browser du die t-online Seite aufrufst - und was du bereits unternommen hast.

      5

      Answer

      from

      12 hours ago

      Wenn mal Funktion fuer Sie nicht moeglich nicht erscheint dann folgendes: 

      Fehler: Hier ist etwas schief gegangen!

      Ihr Login ist fehlgeschlagen, loggen Sie sich bitte erneut ein oder versuchen Sie es später erneut. Falls das Problem dadurch nicht gelöst wird, kontaktieren Sie bitte den Support

      Hinweise für den Support:

      None
      None
          

      Technische Details:

      An dieser Stelle wird eine Session erwartet, jedoch konnten wir Sie nicht finden. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben:

      • Ihr Login hat zu viel Zeit in Anspruch genommen (Timeout).
      • Der Browser unterstützt keine Cookies oder Cookies sind deaktiviert.
      • Diese Seite wurde direkt durch Sie, außerhalb des vorgesehenen Login-Prozesses, aufgerufen.
      • Wir haben derzeit technische Probleme

      Answer

      from

      2 hours ago

      @Gerhard Roehrl

       

      Die Nutzung im Ausland scheint hier der Auslöser zu den Schwierigkeiten zu sein. Die Vervollständigung des Telekom-Logins dürfte bei Ihrem Account erforderlich sein. Dies funktioniert leider meist nicht über ausländische Internetzugänge.

       

      Um schnell wieder an die E-Mails zu gelangen, empfehle ich auch den Weg über eine eigenständige E-Mail Software. Mehrere User hatten ja dazu schon Tipps gegeben. 

      Wichtig ist dabei, dass dann das "Passwort für E-Mail Programme" benötigt wird.

      Die Einrichtung kann über den folgenden Link durchgeführt werden:

       

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/service?type=email

       

      Gruß

      Jürgen

      Answer

      from

      1 hour ago

      Jürgen U.

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/service?type=email

       

      @Gerhard Roehrl

       

      Die Nutzung im Ausland scheint hier der Auslöser zu den Schwierigkeiten zu sein. Die Vervollständigung des Telekom-Logins dürfte bei Ihrem Account erforderlich sein. Dies funktioniert leider meist nicht über ausländische Internetzugänge.

       

      Um schnell wieder an die E-Mails zu gelangen, empfehle ich auch den Weg über eine eigenständige E-Mail Software. Mehrere User hatten ja dazu schon Tipps gegeben. 

      Wichtig ist dabei, dass dann das "Passwort für E-Mail Programme" benötigt wird.

      Die Einrichtung kann über den folgenden Link durchgeführt werden:

       

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/service?type=email

       

      Gruß

      Jürgen

      Jürgen U.

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/service?type=email

       

      Das ging bei den anderen im Ausland leider auch nicht..kein Zugriff.. man muss die mobilnr usw ..eintragen das hatte dann das abuse getan bei einem in Spanien oder so..

      @Jürgen U. 

      @Gerhard Roehrl 

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      Answer

      from

    • 3 days ago

      @Gerhard Roehrl 


      Mögliche Ursachen:

          Zugriffsrechte:
          Die Funktion, die Sie ausführen möchten, ist möglicherweise nicht für Ihren Benutzeraccount aktiviert. 

      Benutzerkonto gesperrt:
      Ihr E-Mail-Konto wurde möglicherweise wegen Verdachts auf Spam oder Phishing gesperrt, wie die Telekom erklärt. 
      E-Mail-Adresse nicht mehr aktiv:
      Wenn Ihr Festnetzanschluss gekündigt wurde, ist Ihre E-Mail-Adresse möglicherweise nicht mehr aktiv, da diese mit dem Anschluss verbunden ist. 
      Browser-Problem:
      Cache oder Cookies im Browser sind veraltet oder beschädigt. 
      App-Problem:
      Die Telekom Mail App hat möglicherweise einen Fehler oder ist nicht mehr aktuell. 
      IMAP-Deaktivierung:
      In den kommenden Versionen der Telekom Mail App wird die Nutzung von IMAP für Homepage-Postfächer deaktiviert, wie die Telekom ankündigt. 

      0

    • 3 days ago

      @Gerhard Roehrl 

      versuche jenen Weg statt dessen:

      https://www.telekom.de/kundencenter/email

         

      Beachte:

      • Von Desktopgeräten aus kann man eingeloggt  dort wahlweise die Schaltflächen für Einstellungen des E-amail-Centers als auch die Schaltfläche zum eigentlichen Inhalt des Postfachs nutzen.
      • Greifst du jedoch mit einem Gerät des FormFormats Mobilgerät zu, dann ist nur die Schaltfläche für die Einstellungen erfolgreich nutzbar. Denn der eigentliche Postfachinhalt ist für  Geräte mit dem Formfaktor Mobilgerät nur noch über Apps vorgesehen. Beispielsweise die Telekom Mailapp aus den Appstores für Android und iOS/iPadOS. In der Telekom Mailapp kann man dann des Passwoorz verwenden , mit dem man sonst per Browser Zutritt ins Postfach hatte. Oder beispielswrise mit fremden Mailaops. Verwendest du eine fremde Mailapp, dann benötigst du ein anderes Passwort als das für den Browserzugriff, du benötigst dann das "Passwort für E-Mail-Programme". Falls du so ein Passeort noch nicht hast, kannst du dir es in den Einstellungen per Browserzugriff anlegen.

      0

    • 3 days ago

      Hallo @Gerhard Roehrl,

       

      wie ich sehe, wurden hier schon sehr viele tolle Tipps genannt. Vielen Dank an alle Beteiligten.

       

      Konnten diese Tipps schon helfen?

       

      Viele Grüße

      Heike 

      5

      Answer

      from

      14 hours ago

      Ich bedanke mich fuer die vielen Antworten. Leider konnte mir keine davon weiterhelfen, da regelmaessig von der Telekom die standardisierte Antwort erscheint "Diese Funktion ist bei Ihnen leider nicht moeglich. Wir bitten um Verstaendnis", Der Grund duerfte sein, dass ich in Thailand lebe. Allerdings waren diese Funktionen bis vor zwei Wochen noch machbar. 

      Answer

      from

      1 hour ago

      Gerhard Roehrl

      Der Grund duerfte sein, dass ich in Thailand lebe.

      Ich bedanke mich fuer die vielen Antworten. Leider konnte mir keine davon weiterhelfen, da regelmaessig von der Telekom die standardisierte Antwort erscheint "Diese Funktion ist bei Ihnen leider nicht moeglich. Wir bitten um Verstaendnis", Der Grund duerfte sein, dass ich in Thailand lebe. Allerdings waren diese Funktionen bis vor zwei Wochen noch machbar. 

      Gerhard Roehrl
      Der Grund duerfte sein, dass ich in Thailand lebe.

      @Gerhard Roehrl 

      Danach hatte @Gabriel__  am 12.06.2025 (vor zwei Tagen) gefragt. Hatte wohl das  als mögliche  Ursache bereits in Verdacht. 

      Gabriel__

      Hallo Gerhard Roehrl, > Die Ausfuehrung dieser Funktion ist fuer Sie nicht moeglich Befindest Du Dich gerade im Ausland? Grüße gabi

      Hallo Gerhard Roehrl,

      > Die Ausfuehrung dieser Funktion ist fuer Sie nicht moeglich

      Befindest Du Dich gerade im Ausland?

      Grüße

      gabi

      Gabriel__

      Hallo Gerhard Roehrl,

      > Die Ausfuehrung dieser Funktion ist fuer Sie nicht moeglich

      Befindest Du Dich gerade im Ausland?

      Grüße

      gabi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 days ago

      Gerhard Roehrl

      Wenn die Telekom die Login Vorkehrungen aendert hat sie die Kunden zu informieren und einen Weg aufzuzeigen wie weiterhin ihr E -mail account genutzt werden kann.

      Hallo, seit 2 Wochen laesst sich der Login Button bei T-Online im E-Mailcenter, auf dem ein Briefcouvert mit der Anzahl der eingegangenen, unbearbeiteten E=Mails angezeigt wird, nicht mehr oeffnen, davor konnte man sich dort mit 1 Klick einloggen.

      Auf meinem account sind seitdem weit mehr als 600 E=Mails ungeöffnet. Wenn die Telekom die Login Vorkehrungen aendert hat sie die Kunden zu informieren und einen Weg aufzuzeigen wie weiterhin ihr E -mail account genutzt werden kann. Alle Anfragen im Kundencenter haben keine Loesung gebracht. Alle Vorschlaege der Mitarbeiter im E-Mail Center, wie dÄen Browser aendern habe ich sofort umgesetzt. Die lapidare automatische Antwort Die Ausfuehrung dieser Funktion ist fuer Sie nicht moeglich - ohne irgendeine Erklaerung zeugt von einer Servicewueste bei T - Online, schliesslich war diese Funktion bis vor 2 Wochen jederzeit mit nur einem Klick machbar.

      Gerhard Roehrl
      Wenn die Telekom die Login Vorkehrungen aendert hat sie die Kunden zu informieren und einen Weg aufzuzeigen wie weiterhin ihr E -mail account genutzt werden kann.

      Meh.

      Nimm einfach ein E-Mail-Programm wie Thunderbird. Telekom-Konto als IMAP einrichten mit dem gesonderten (!) Passwort für E-Mail-Programme.

      Oder du surfst zu https://email.t-online.de/em.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 days ago

      Hallo Gerhard Roehrl,

      > Die Ausfuehrung dieser Funktion ist fuer Sie nicht moeglich

      Befindest Du Dich gerade im Ausland?

      Grüße

      gabi

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      Answer

      from

      8 hours ago

      Gabriel__

      Befindest Du Dich gerade im Ausland?

      Hallo Gerhard Roehrl,

      > Die Ausfuehrung dieser Funktion ist fuer Sie nicht moeglich

      Befindest Du Dich gerade im Ausland?

      Grüße

      gabi

      Gabriel__
      Befindest Du Dich gerade im Ausland?

      Das hattest du wohl nicht beantwortet aber wie du gerade schreibst  

      Gerhard Roehrl

      dass ich in Thailand lebe.

      Ich bedanke mich fuer die vielen Antworten. Leider konnte mir keine davon weiterhelfen, da regelmaessig von der Telekom die standardisierte Antwort erscheint "Diese Funktion ist bei Ihnen leider nicht moeglich. Wir bitten um Verstaendnis", Der Grund duerfte sein, dass ich in Thailand lebe. Allerdings waren diese Funktionen bis vor zwei Wochen noch machbar. 

      Gerhard Roehrl
      dass ich in Thailand lebe.

      Bist du ja im Ausland und hast wohl in deinem Accout keine sicherheitsfrage mobilnr altern emailadresse abgelegt...

      Siehe ähnliche threads bzw ausland

      DANN geht's nicht....evtl per VPN   

      oder teamie .  telekomhil@telekomhilft 

      @Gerhard Roehrl 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 12 hours ago

      Gerhard Roehrl

      Der Grund duerfte sein, dass ich in Thailand lebe. Allerdings waren diese Funktionen bis vor zwei Wochen noch machbar. 

      Ich bedanke mich fuer die vielen Antworten. Leider konnte mir keine davon weiterhelfen, da regelmaessig von der Telekom die standardisierte Antwort erscheint "Diese Funktion ist bei Ihnen leider nicht moeglich. Wir bitten um Verstaendnis", Der Grund duerfte sein, dass ich in Thailand lebe. Allerdings waren diese Funktionen bis vor zwei Wochen noch machbar. 

      Gerhard Roehrl
      Der Grund duerfte sein, dass ich in Thailand lebe. Allerdings waren diese Funktionen bis vor zwei Wochen noch machbar. 

       

      dann versuche es mal auf diesem Weg@Gerhard Roehrl 

       

      installiere dir auf deinem PC ein email Programm z.b. Thunderbird und füge deinen email Account dort ein.

      dazu das Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true 

       

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