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Im Email-Center lassen sich nur noch 50 emails auf einmal löschen obwohl wesentlich mehr markiert sind

7 years ago

Egal wieviele Emails ich im Posteingang markiere und löschen will, es werden nur maximal 50 Emails gelöscht. Angezeigt und bestätigt werden aber alle. Geht man dann wieder in den Posteingang, so sinds nur 50 weniger. Bei 300 zu löschenden Enails muss man derzeit also 6x Postfach leeren.

 

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    • 7 years ago

      Wo ist jetzt das Problem?

       

      Bevorzugt kann man auch mit einem Mailprogramm die Mails abrufen, im Mailprogramm einstellen, dass die Mails nach Abruf gelöscht werden sollen oder nach X Tagen.

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    • 7 years ago

      Wenn dir die körperliche Anstrengung oder der Zeitaufwand zu groß sind, dann installiere dir, wie @holzher24 schon geschrieben, ein E-Mail-Programm wie Thunderbird, das kann mehr als 50 Mails löschen.

       

      Die Hintergründe, warum sich nur 50 Mails in einem Zug löschen lassen, sind mir aber auch nicht bekannt.

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      7 years ago

      Wenn man anhand diverser Überwachungskameras unter Umständen 1000 Emails an einem Tag bekommt, dann nervt mich dir "körperliche Anstrengung" zwar nicht, aber definitiv der zeitliche Aufwand! Bisher ging das makellos 1000 Emails in einem Rutsch zu löschen. Seit der letzten Änderung im Email-Center eben nicht mehr. Ich würde es einfach gern wieder so haben wies war.

      Ausserdem muss es sich um einen Fehler handeln, weil das Löschen der kompleten Anzahl ja bestätigt wird, aber eben nicht passiert. Sind dann nur 50 weniger im Postfach.

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      7 years ago

      @ma.artmann: Bei 1000 Mails verstehe ich das Anliegen vollkommen, davon war aber bisher nicht die Rede. Vielleicht liest ja vom Team jemand deinen Beitrag  und sieht sich das an. Ich bekomme nicht so viele Mails um die Situation nachzustellen. 

       

      Derzeit fallen mir nur zwei Optionen ein:

      -Installier dir Thunderbird, die Einrichtung erfolgt ja weitgehend automatisch, E-Mail-Adresse und besonderes E-Mail-Kennwort genügen ja.

      -Das Intervall deiner Kameras bezüglich der E-Mails auf einen längeren Rhythmus einstellen.

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    • 7 years ago

      Hallo und willkommen @ma.artmann,

      ich habe diesbezüglich gerade eine Anfrage an unsere Fachseite geschickt. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich hier wieder melden.

      Viele Grüße
      Nicole G.

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      7 years ago

      Ich hatte gestern per Hotline Kontakt zu einem überraschend kompetenten Telekom-Mitarbeiter. Hierzu wurde nun ein Ticket angelegt und der weitere Fortschritt wird mir (zumindest wurde das so versprochen) per persönlichem Anruf mitgeteilt. Bin gespannt und werde neue Erkenntnisse hier posten.

       

      Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein auf irgend ein Ausweichprogramm umzusteigen oder an meiner Kamerakonfiguration etwas zu ändern. Es funktionierte ja makellos bis seitens Telekom am Email-Center gebastelt wurde.

      Ich kann mir auch kaum vorstellen das es sich bei meinem "Fehler" um Sollverhalten handelt. Ich denke das es tatsächlich ein Fehler ist, aber die wenigsten Kunden da drüberfallen. Nach dem gestrigen Gespräch bin ich auf alle Fälle zuversichtlich.

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    • 7 years ago

      Hallo @ma.artmann,

      die Rückmeldung liegt jetzt vor - es gibt keine Vorgabe, nach der nur 50 E-Mails auf einmal gelöscht werden können und das Verhalten konnte auch nicht reproduziert werden. Es war meinem Kollegen ohne Probleme möglich, mehr als 50 E-Mails auf einen Schlag zu löschen. Es kann sich daher nur um ein lokales Problem handeln. Wenn Sie selbst nicht weiterkommen, kann ich Ihnen unsere Computerhilfe empfehlen: http://bit.ly/2LQYhsJ

      Viele Grüße
      Nicole G.

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      6 years ago

      Also da es seit einiger Zeit wieder makellos funktioniert, würd ich das Thema jetzt auch ohne Rückmeldung der anderen Betroffenen als Gelöst ansehen.

      Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die zur Lösungsfindung beigetragen haben. Insbesondere @Peter Hö. ! Danke Peter das du mich so lange ertragen hast- du musst aber zugeben das meine Beharrlichkeit jetzt im Nachhinein auch bitter nötig war Zwinkernd

       

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      6 years ago

      Ja. Bei mir funktioniert es auch einwandfrei. Vielen Dank nochmals an @ma.artmann für das unerbittliche "Nachbohren" bei diesem Problem sowie beim Telekom Kundenservice für die Umsetzung.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @ma.artmann,

      freut mich zu lesen. Fröhlich

      Dann habt alle schöne Ostern.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Auch bei mir besteht das Problem weiterhin. Es wäre schön, wenn es in absehbarer Zeit wieder funktionieren würde, denn das hier ist bei vielen Mails pro Tag schon echt nervig.

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      6 years ago

      Hallo @ma.artmann,

      nachdem ich ein E-Mail-Konto auftreiben konnte, in dem eine hinreichende Menge an nicht mehr benötigten Mails herumlag, konnte ich es auch nachvollziehen und habe den Kollegen dann auch gleich eine Dokumentation per Screenshots mitgegeben. Und ich habe auch schon eine Rückmeldung bekommen, die mir sagt, dass das Thema dann doch bei den Kollegen angekommen ist. Wenn alles gut läuft, wird es bald einen Fix dafür geben. Seht es mir nach, wenn ich da keine genaue Zeitangabe mache.

      Grüße
      Peter

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      6 years ago

      Peter Hö.

       

      Guten Morgen Peter! Na das war ja mal eine schwere Geburt! Fröhlich

      Du kannst dir nicht vorstellen wie dankbar ich dir bin! Du bist der Einzige der hier überhaupt irgendwas ernst genommen hat und auch mal aktiv geworden ist! Jetzt bekommst du erst mal Standing Ovations von mir! Moment....... (3min).......... Fertig! Fröhlich

      Im Ernst. Vielen Dank das du nicht wie deine Kollegen - die das Problem entweder verstanden haben und trotzdem nichts unternommen haben, oder dies einfach nicht verstehen wollten und auf die "Kundenzermürbtaktik" gesetzt haben indem sie mit Worten um sich schmissen deren Definition ihnen gar nicht geläufig war (ja dazu komm ich noch) oder sie zu kostenpflichtigen Diensten abzuwimmeln versuchten - drauf gesetzt hast das wir irgendwann aufgeben.

      Nun ist es also bewiesen was ich vor 5 Monaten schon versucht habe zu erklären- Es ist KEIN LOKALES PROBLEM! Die Fakten sprachen ja schon immer dagegen. Nur gibt es Personen hier denen Fakten völlig Schnuppe sind und sie einfach nur in Ruhe ihren Kaffee schlürfen wollen ohne das sie ständig von einem Kunden belästigt werden..... Mann Leute! Das ist euer Job!

      Peter. Wie kann ich mich revangieren? Gibt es hier ein Bewertungssytem für die Supportmitarbeiter? Da würd ich dir gerne ein positives Feedback da lassen....

      Eine Frage hätt ich allerdings noch die mich brennend interessieren würde. Weißt du mittlerweile warum es nicht alle Kunden betrifft? Wenn ja, würdest du das bitte erklären? Wäre nett von dir.

       

      Vielen vielen Dank für deine Geduld und dein Durchhaltevermögen obwohl ich mich (ja, das ist mir schon bewusst- aber die Verzweiflung über so viel Unverständnis in deinen Reihen hatte mich dazu getrieben) ziemlich im Ton vergriffen hatte.

       

      Gib Bitte Bescheid wenns Neuigkeiten gibt. Ich wünsch dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende! (Ja, ich kann auch nett sein Fröhlich )

       

      Gruß Markus

       

       
      So. Und nun zu Ihnen. Ich bleib beim Sie, weils mir dann leichter fällt mich in Zaum zu halten und nicht wieder ausfallend zu werden.
      Die Worte die mir spontan einfallen wenn ich über ihre Aussagen nachdenke würden mich auf Ewigkeit aus dieser Community verbannen.....
      Ich bin mir auch relativ sicher das ich keine Antwort Ihrerseits mehr zu erwarten habe. Eine angebrachte Entschuldigung über ihre unkonstruktiven und schon fast beleidigenden Ratschläge wird nicht kommen, aber ich denke das sie dies hier denoch lesen werden.
       
      Was sie hier so an Aussagen losgelassen haben:
       
      Hallo und willkommen @ma.artmann,

      ich habe diesbezüglich gerade eine Anfrage an unsere Fachseite geschickt. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich hier wieder melden.

      Viele Grüße
      Nicole G.
       
      Hallo @ma.artmann,

      die Rückmeldung liegt jetzt vor - es gibt keine Vorgabe, nach der nur 50 E-Mails auf einmal gelöscht werden können und das Verhalten konnte auch nicht reproduziert werden. Es war meinem Kollegen ohne Probleme möglich, mehr als 50 E-Mails auf einen Schlag zu löschen. Es kann sich daher nur um ein lokales Problem handeln. Wenn Sie selbst nicht weiterkommen, kann ich Ihnen unsere Computerhilfe empfehlen: http://bit.ly/2LQYhsJ

      Viele Grüße
      Nicole G.
       
      Hallo @ma.artmann,

      wenn es sich nicht um ein lokales Problem handeln würde, müsste der Fehler ja reproduzierbar sein, und das ist er definitiv nicht (ich stand neben dem Kollegen aus der Fachabteilung, als er es getestet hat). Wie gesagt, es handelt sich nicht um einen allgemeinen Fehler.

      Viele Grüße
      Nicole G.
       
      Hallo @ma.artmann,

      die "E-Mail-Sparte" gehört nicht zur Stroer Gruppe, sondern immer noch zur Telekom. Tut mir leid, dass man Ihnen eine falsche Auskunft gegeben hat.

      Zur Sache: ich kann mich nur wiederholen, es liegt kein allgemeiner Fehler vor. Wenn Sie einen Spezialisten zu dem Thema wünschen, empfehle ich Ihnen, wie auch schon bei einem meiner obigen Beiträge, unsere Computerhilfe zu beauftragen.

      Viele Grüße
      Nicole G.
       
      Hallo @ma.artmann,

      der Link, den ich etwas weiter oben gepostet hatte, führt zu unserer Homepage, direkt zu dem Produkt Computerhilfe, und dort ist auch der Preis vermerkt.
      Es tut mir leid, aber ich habe keine weiteren Möglichkeiten mehr, wenn unsere Fachabteilung mitteilt, es gibt kein allgemeines Problem, kann ich nichts tun. Zumal sich das Phänomen bei mehreren Kollegen hier (u.a. auch bei unseren Testaccounts) NICHT nachvollziehen ließ.
      Ich kann daher nur auf unsere Computerhilfe verweisen, denn lt. Fachabteilung handelt es sich definitiv um ein lokales Problem.

      Viele Grüße
      Nicole G.
       
      Hallo @ma.artmann,

      wir hatten ja bereits über dieses Thema geschrieben und ich hatte eine Anfrage an unsere Fachabteilung gesandt. Ich kann mich nur wiederholen, es liegt definitiv kein Fehler auf unserer Seite vor. Das Verhalten lässt sich nicht reproduzieren.
      Ich möchte Ihnen daher noch einmal unsere Computerhilfe ans Herz legen, darüberhinaus kann ich leider nichts für Sie tun.

      Viele Grüße
      Nicole G.
       
      @ma.artmann: Ich kann mich wirklich nur wiederholen: Es liegt kein Fehler im E-Mail Center vor, unsere Fachabteilung hat es eindeutig geprüft und auch wir haben versucht, es nachzustellen. Wenn es einige (wenige) Kunden gibt, bei denen es ähnlich läuft, wird es sich wohl auch dort um ein lokales Problem handeln.

      Viele Grüße
      Nicole G.
       
       

       So. Fangen wir mal mit der Analyse ihrer Aussagen an:

       

      Suchen wir mal die Definition von "lokal" im deutschen Duden:

      1. örtlich [beschränkt], für einen bestimmten Ort geltend
      2. (Sprachwissenschaft) den Ort, die räumliche Erstreckung ausdrückend

      Aha!!!! Und wie oft hab ich ihnen mitgeteilt das das Problem an jedem Ort und jedem Rechner besteht? Na? Klingelts?

      Ich versuche ihnen nur nahezulegen sich ihre Wortwahl besser zu überlegen oder einfach einfacheres Vokabular zu verwenden dessen Bedeutung sie auch kennen. So viel dazu.

       

      Sie haben versucht mich X-Mal an ihre kostenpflichtige Computerhilfe zu verweisen. So. Was wäre dabei rausgekommen? Richtig! NICHTS! Ausser das mich das eine Strange Geld gekostet hätte und sie mich für ein paar Tage von der Backe gehabt hätten wäre nichts passiert. Nachdem jetzt klar ist das das Problem weder lokal noch mit meiner Person zu tun hat würde mich interessieren wie sie das mir gegenüber dann gerechtfertigt hätten und wer unterm Strich dann die Rechnung für die Computerhilfe bezahlt hätte. Ich hab da schon meinen Verdacht..... 

      Es gibt aber tatsächlich ein lokales Problem! Da geb ich ihnen jetzt bedingt sogar Recht. Das lokale Problem habe aber nicht ich oder sie, sondern ihr Chef! Die interpretation dieser Aussage überlass ich jetzt aber ihrer Phantasie...... Sonst werd ich wieder auf die Communitiyregeln hingewiesen..... Ich glaub das ich bis hierhin aber noch safe bin. Auch nach nochmal drüberlesen find ich keine unmittelbare Beleidigung. 

       

      Bitte nehmen sie also in Zukunft die Probleme ihrer Kunden auch ernst! Klar gibt es Kunden die sie mit deren borniertheit zur Weißglut bringen können. Das ist mir schon bewusst das man als Hotline-Mitarbeiter schon ein dickes Fell ggü unsinnigem Stuss aufbauen muß. Aber meine Aussagen waren immer technisch korrekt, haben Sinn ergeben und ihre "lokal-Theorie" eigentlich schon frühzeitig ausgehebelt.

      Nichts desto Trotz schließe ich hiermit meinen Frieden mit ihrnen und wünsche ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende!

       

      @Peter Hö. 

      PS:

      Eine Entschädigung in Form von einer Gutschrift auf meiner Telefonrechnung für meine über 5 Monate aufgebrachte Zeit und Nerven für etwas was die Telekom verbrochen hat würd ich jetzt als angemessen und gerecht empfinden. Frech? Finde ich nicht. 

       

      Danke euch fürs Lesen!

       

       

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      6 years ago

      Hallo ma.artmann,

      Na das war ja mal eine schwere Geburt!

      Na das war ja mal eine schwere Geburt!
      Na das war ja mal eine schwere Geburt!

      Ja, manchmal muss man dann doch zur Zange greifen.

      Eine Frage hätt ich allerdings noch die mich brennend interessieren würde. Weißt du mittlerweile warum es nicht alle Kunden betrifft? Wenn ja, würdest du das bitte erklären?

      Eine Frage hätt ich allerdings noch die mich brennend interessieren würde. Weißt du mittlerweile warum es nicht alle Kunden betrifft? Wenn ja, würdest du das bitte erklären?
      Eine Frage hätt ich allerdings noch die mich brennend interessieren würde. Weißt du mittlerweile warum es nicht alle Kunden betrifft? Wenn ja, würdest du das bitte erklären?

      Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Vielleicht hängt es mit der Gesamtmenge der Mails in einem Ordner zusammen. Aber das ist jetzt reine Spekulation von mir. Falls ich da was in Erfahrung bringen kann, gebe ich dafür gerne die Erklärung.

      Grüße
      Peter

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Also da es seit einiger Zeit wieder makellos funktioniert, würd ich das Thema jetzt auch ohne Rückmeldung der anderen Betroffenen als Gelöst ansehen.

      Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die zur Lösungsfindung beigetragen haben. Insbesondere @Peter Hö. ! Danke Peter das du mich so lange ertragen hast- du musst aber zugeben das meine Beharrlichkeit jetzt im Nachhinein auch bitter nötig war Zwinkernd

       

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    • 6 years ago

      Hallo ihgr das Problem ist anscheinend wieder da! 😄 JUHU

      bei 5000 mails ein Spaß sondergleichen!

      nach anfänglichen Ärgern will ich euch kurz sagen wie ihr das problem umgehen könnt!

      einen eigenen Ordner erstellen die emails im Posteignang so sortieren dass ihr nur die habt die ihr behalten wollt! (oder markieren)

      die ganzen dann in den neuen ordner verschieben und über rechtsklick auf dne posteingang "ordner leeren" das klappt!

      dann kann man die emails die man vorher gerettet hat wieder zurückschieben fertig!

      lg

       

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      6 years ago

      Hallo @juli.o,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hallo ihgr das Problem ist anscheinend wieder da! 😄 JUHU

      Hallo ihgr das Problem ist anscheinend wieder da! 😄 JUHU
      Hallo ihgr das Problem ist anscheinend wieder da! 😄 JUHU

      Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe es gerade mit meinem prallgefüllten Postfach (aktuell 4624 Mails) getestet und alle Mails sind nach Auswahl aller Mails und Löschen im Papierkorb gelandet. Funktioniert also alles, wie es soll. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es kurzzeitig irgendwo gehakt hat.

      Grüße
      Peter

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      6 years ago

      Hallo!

       

      Bin gerade erst hier in diesem Forum gelandet. Ich muss sagen das ich seit Monaten die gleiche Problematik habe. Gibt es da mittlerweile Lösungen? Zumindest hat es ja zwischendurch bei dem ein oder anderen funktioniert... Es nervt einfach nur!!!

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      6 years ago

      Hallo @mima007 herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich hab eben erfolgreich mit dem Firefox Version 52.9.0 (64-Bit) testen können. Bei meinem Postfach mit knapp 500 Mails wurden alle auf einen Schlag markiert und anschließend gelöscht.

      Mit welcher Browserversion bist du unterwegs?

      Viele Grüße

      Torsten S.

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