Gelöst

IMAP Login fehlgeschlagen

vor 9 Jahren

Ich habe ein Problem beim Abruf meiner Mails über ein Email Programm. Die Zugangsdaten zu meinem Emailaccount werden nicht aktzeptiert.

Die Daten sind richtig, das Emailportal funktioniert damit tadellos.

 

Auf einem anderen PC (anderer Anschluss => andere IP) funktioniert der Abruf mit den gleichen Zugangsdaten allerdings.

 

Die Outlook Logs geben folgenden Output beim Verbinden zu t-online:

IMAP: 11:57:33 [db] Mit 'secureimap.t-online.de' wird eine Verbindung an Port 993 hergestellt.
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 0, asNew = 4, ae = 0
IMAP: 11:57:33 [db] Mit 'Microsoft Unified Security Protocol Provider' wird eine sichere Verbindung ausgehandelt.
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 4, asNew = 6, ae = 2
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 6, asNew = 6, ae = 4
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 6, asNew = 5, ae = 2
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 11:57:33 [rx] * OK T-Online IMAP Proxy ready
IMAP: 11:57:33 [tx] xyq3 CAPABILITY
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 11:57:33 [rx] * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 QUOTA LITERAL+ NAMESPACE UIDPLUS IDLE SORT
IMAP: 11:57:33 [rx] xyq3 OK Completed
IMAP: 11:57:33 [tx] LOGIN command sent
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 11:57:33 [rx] opev NO Invalid login
IMAP: 11:57:33 [db] ERROR: "Die Anmeldung wurde vom Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort.", hr=0x800CCCD1
IMAP: 11:57:34 [db] Die Verbindung mit 'secureimap.t-online.de' wurde geschlossen.
IMAP: 11:57:34 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 0, ae = 5

 

Port oder Firewall-Probleme schließe ich daher aus, Verbindungsaufbau erfolgt.

Der Abruf wurde auch mit MailBird getestet und schlägt fehl, es ist daher kein Outlook Problem.

 Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße

Kai

8702

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @kai.raschke,

       

      wurde das Programm jetzt neu eingerichtet? Ich vermute, dass erforderlich Email-Passwort wurde noch nicht vergeben.

       

      Bitte beachten: Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

       

      Infos zur Einrichtung:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten

       

      VG Peuki

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Wow! Wie einfach und offensichtlich Fröhlich

       

      Besten Dank für die schnelle Hilfe.

       

      EDIT: Die Lösung hat funktioniert. Allerdings erklärt sich mir nicht, warum auf dem 2. PC alles funktioniert hat, mit den gleichen Zugangsdaten. Aber erstmal läufts.

       

      Viele Grüße

      Kai

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Gerne und Danke für die Rückmeldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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