IMAP - Mails lassen sich nicht mehr abrufen

3 months ago

An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Es kann keine sichere Verbindung mit dem Server hergestellt werden.

Outlook 365 unter Windows 10 von jetzt auf gleich keine Verbindung mehr möglich. 

Windows 10 ist aktuell

Fritzbox mit aktuellem OS 8.02

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    • 3 months ago

      SMTP ist das Sendeprotokoll, hat nix mit Empfang zu tun.

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      3 months ago

      Huhu @user_fd3ad5,

       

      herzlich willkommen in der Community!😍

       

      Hast du das Passwort für E-Mail-Programme schon geprüft und geändert? 🤔 

       

      Hinterlege auch gerne deine Daten in deinem Profil für zukünftige, mögliche Rückfragen. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

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      3 months ago

      Passwort sowohl für Email als auch Kundencenter wurde geändert, Fehler bleibt bestehen

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      3 months ago

      Danke und sorry, Überschrift ist geändert, war wohl ein wenig hektisch...

      Unlogged in user

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    • 3 months ago

      Du meinst sicher Abruf über IMAP oder POP.

      Sieh dir mal das hier angefügte Bild an. Könnte es daran liegen?

      Bin jetzt kein Profi, aber logge dich mal bei deinem Provider ein und checke die Meldungen.

      threema-20250120-225505149.jpg

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      3 months ago

      Mein Provider ist T-online, trotzdem danke für den Hinweis, aber das ist es nicht.

      Unlogged in user

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    • 3 months ago

      Hallo @user_22ea47,

       

      es gab gestern ein paar Störungen bei E-Mail. Funktioniert es ggf. schon wieder? Sollte es noch nicht wieder funktionieren, bitte das Passwort für E-Mail-Programme prüfen und ggf. ändern. https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true

       

      Gruß

      André

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      3 months ago

      user_22ea47

      die Verschlüsselungsmethode ist ja laut T-online vorgegeben mit SSL/TLS

      die Verschlüsselungsmethode ist ja laut T-online vorgegeben mit SSL/TLS
      user_22ea47
      die Verschlüsselungsmethode ist ja laut T-online vorgegeben mit SSL/TLS

      Das heißt ja nicht, dass es auch so eingestellt ist. 😀 Aber danke für die Infos, damit ist diese Konfig. zumindest korrekt. 

       

      Dennoch vermute ich, das hier die Ursache ein Zertifikatsproblem ist. Weil der Fehler sich eindeutig liest: Es kann keine sichere Verbindung...

      Scheitert es nämlich am Passwort o.ä., ist der Wortlaut des Fehlers ein Anderer... 

       

      Kannst du über das E-Mail Center auf die Mails zugreifen bzw. es mal übers Handy testen? 

       

      Viele Grüße

      Ina 

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      3 months ago

      Hallo Ina, via Web Applikation (T-online email center) funktioniert der Zugang problemlos. Interessanterweise kann ich auch mit dem "neuen" Outlook (Outlook.com) auf meine e-mails zugreifen. Ich möchte allerdings nicht mit der Cloud-Applikation arbeiten sondern vielmehr mit dem klassischen Outlook. Auch über die T-online email app auf einem Android Tablet funktioniert es.

      Gruß Dirk

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      3 months ago

      Hey @user_22ea47,

       

      denn scheint der Fehler bei Outlook zu liegen. 

      Der Login in unsere App und ins neue Outlook funktioniert ja problemlos. 

      Hast du dich bereits an Outlook gewendet? 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

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