Gelöst
imap mit mbsync
vor 5 Jahren
Hallo,
ich versuche meine Mails mit mbsync abzurufen. Meine Einstellungen dazu sehen wie folgt aus:
IMAPAccount tonline
Host secureimap.t-online.de
User MEINEEMAIL@t-online.de
PassCmd "secret-tool lookup username MEINEEMAIL@t-online.de repo tonline"
# Use SSL
SSLType IMAPS
CertificateFile /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
Ich habe mir eine Emailpasswort erstellt und mittels
secret-tool store --label='Password T-Online Account' username MEINEEMAIL@t-online.de repo tonline
in den gnome-keyring geschrieben.
Beim Versuch die mails per IMAP zu synchronisieren erhalte ich folgendes:
mbsync tonline
C: 0/1 B: 0/0 M: +0/0 *0/0 #0/0 S: +0/0 *0/0 #0/0
IMAP command 'LOGIN <user> <pass>' returned an error: NO Invalid login
C: 1/1 B: 0/0 M: +0/0 *0/0 #0/0 S: +0/0 *0/0 #0/0
Danke Frank
275
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
51680
0
25
vor 5 Monaten
107
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Bitte erst einmal die Zugangsdaten mit Thunderbird verifizieren, hier gab es schon oft genug Missverständnisse & Typos.
TB ermittelt selbstständig die korrekte Serverkonfiguration, die dann ggf auch ausgelesen werden kann.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
vor 5 Jahren
Hat der Hinweis von wolliballa mit den Zugangsdaten und Passwörtern weiterhelfen können?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
1
von
vor 5 Jahren
Ja der Hinweis hat geholfen. Entgegen der Anleitung benötige ich kein Emailpasswort, sondern nutzte mein Passwort mit dem ich mich im Kundencentre anmelde.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ja der Hinweis hat geholfen. Entgegen der Anleitung benötige ich kein Emailpasswort, sondern nutzte mein Passwort mit dem ich mich im Kundencentre anmelde.
0
vor 5 Jahren
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von