Solved

IMAP Regel erstellen nicht möglich trotz Mail M

4 years ago

Hallo zusammen,

ich kann in meinem IMAP Postfach keine Regeln mehr erstellen.

Vor einiger Zeit hatte ich bestimmte Regeln erstellt, die ich jetzt ergänzen bzw. ändern wollte. Der "Bearbeiten" Button der Regeln ist vorhanden und auch nutzbar, aber der Button zum neuen Hinzufügen von Regeln ist nicht vorhanden.

Mail "M" ist seit 14.06.2021 wieder gebucht nachdem ich es versehentlich gekündigt hatte.

Entstörer78_0-1623998091680.png

So sieht es in meinem E-Mail Center aus mit 2 Beispiel Regeln:

Entstörer78_1-1623998203679.png

Eigentlich sollte ja neben "Übersicht Ihrer E-Mail-Filter" der Button "Neue Regeln hinzufügen" (oder so ähnlich) auftauchen.
Aktuell sind 24 Regeln "in Betrieb".

Ich habe auch schon eine Regeln gelöscht, weil ich dachte das nur eine bestimmte Anzahl möglich wäre, hat aber nichts geholfen.

 

Könnt Ihr mir weiter helfen ?

 

Grüß vom Mittelpunkt der EU aus Veitshöchheim Fröhlich

 

387

0

9

    • 4 years ago

      So, habe nochmal in der Beschreibung der Funktion nachgesehen, so sollte es aussehen:

      Entstörer78_0-1623998541811.png

      Wie hier beschrieben:    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Filterregeln-im-E-Mail-Center-einrichten/ta-p/4222983

       

       

      ...aber wie schon oben geschrieben, fehlt in meinem Mailcenter die Funktion zum Neuanlegen der Regeln.

      Achja, andere Browser habe ich auch schon getestet:   Chrome, Edge, Firefox, ect.

      0

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Entstörer78 ,

      ein grds. Problem scheint nicht vorzuliegen, ich habe die Auswahl oben rechts  „Neue Filterregel anlegen“.

       

      Meine Idee wäre, es sind dann trotzdem noch zu viele.

      0

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Das Mailcenter ist immer wieder in (undokumentierter) Weise begrenzt, da auch nicht als universeller Client vorgesehen.

      Besser Mailprogramm wie Thunderbird / Outlook einsetzen, da gibt es mehr zu modellieren.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Mhhh, ich sehe das nicht so. Die Weiterleitung im Server ist eine sehr komfortable Geschichte, für die ich auch bereit bin entsprechend Geld zu bezahlen (deshalb habe ich ja das Mail Paket M gebucht). In der Beschreibung des Mailcenters steht keine Maximal-Anzahl an Regeln. 

      Ich nutze den Posteingang sowohl auf dem Rechner wie auch auf dem Smartphone und Tablet. Der Posteingang hat entsprechende Unterordner. Für eine Sortierung über das E-Mail Programm müsste ich ja immer den Rechner anschmeißen um mit dem Smartphone und Tablet auch den sortieren Posteingang zu bekommen. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Entstörer78,

      funktioniert es mittlerweile wieder mit dem Einrichten der Filter? Oder brauchst du noch Unterstützung?

      Grüße
      Peter

      0

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Peter,

      leider immer noch das gleiche Problem (siehe Screenshot, aktuell aus dem E_Mail Center).

      Entstrer78_0-1625066379610.png

      Die Buttons für neue Filter sind immer noch nicht vorhanden 🤔

       

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Entstörer78,

      das würde ich dann gerne prüfen lassen. Bist du jetzt telefonisch erreichbar?

      Grüße
      Peter

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe jetzt Regeln in Outlook eingerichtet. Damit passt das auch für mich.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich habe jetzt Regeln in Outlook eingerichtet. Damit passt das auch für mich.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    216

    1

    2

    Solved

    in  

    183

    0

    2

    Solved

    in  

    348

    0

    5

    in  

    322

    0

    1

    in  

    524

    0

    5