Gelöst
IMAP Regel erstellen nicht möglich trotz Mail M
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich kann in meinem IMAP Postfach keine Regeln mehr erstellen.
Vor einiger Zeit hatte ich bestimmte Regeln erstellt, die ich jetzt ergänzen bzw. ändern wollte. Der "Bearbeiten" Button der Regeln ist vorhanden und auch nutzbar, aber der Button zum neuen Hinzufügen von Regeln ist nicht vorhanden.
Mail "M" ist seit 14.06.2021 wieder gebucht nachdem ich es versehentlich gekündigt hatte.
So sieht es in meinem E-Mail Center aus mit 2 Beispiel Regeln:
Eigentlich sollte ja neben "Übersicht Ihrer E-Mail-Filter" der Button "Neue Regeln hinzufügen" (oder so ähnlich) auftauchen.
Aktuell sind 24 Regeln "in Betrieb".
Ich habe auch schon eine Regeln gelöscht, weil ich dachte das nur eine bestimmte Anzahl möglich wäre, hat aber nichts geholfen.
Könnt Ihr mir weiter helfen ?
Grüß vom Mittelpunkt der EU aus Veitshöchheim
387
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
322
0
1
vor 5 Jahren
524
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 4 Jahren
So, habe nochmal in der Beschreibung der Funktion nachgesehen, so sollte es aussehen:
Wie hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Filterregeln-im-E-Mail-Center-einrichten/ta-p/4222983
...aber wie schon oben geschrieben, fehlt in meinem Mailcenter die Funktion zum Neuanlegen der Regeln.
Achja, andere Browser habe ich auch schon getestet: Chrome, Edge, Firefox, ect.
0
0
vor 4 Jahren
Hallo @Entstörer78 ,
ein grds. Problem scheint nicht vorzuliegen, ich habe die Auswahl oben rechts „Neue Filterregel anlegen“.
Meine Idee wäre, es sind dann trotzdem noch zu viele.
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Mailcenter ist immer wieder in (undokumentierter) Weise begrenzt, da auch nicht als universeller Client vorgesehen.
Besser Mailprogramm wie Thunderbird / Outlook einsetzen, da gibt es mehr zu modellieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mhhh, ich sehe das nicht so. Die Weiterleitung im Server ist eine sehr komfortable Geschichte, für die ich auch bereit bin entsprechend Geld zu bezahlen (deshalb habe ich ja das Mail Paket M gebucht). In der Beschreibung des Mailcenters steht keine Maximal-Anzahl an Regeln.
Ich nutze den Posteingang sowohl auf dem Rechner wie auch auf dem Smartphone und Tablet. Der Posteingang hat entsprechende Unterordner. Für eine Sortierung über das E-Mail Programm müsste ich ja immer den Rechner anschmeißen um mit dem Smartphone und Tablet auch den sortieren Posteingang zu bekommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
funktioniert es mittlerweile wieder mit dem Einrichten der Filter? Oder brauchst du noch Unterstützung?
Grüße
Peter
0
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Peter,
leider immer noch das gleiche Problem (siehe Screenshot, aktuell aus dem E_Mail Center).
Die Buttons für neue Filter sind immer noch nicht vorhanden 🤔
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
das würde ich dann gerne prüfen lassen. Bist du jetzt telefonisch erreichbar?
Grüße
Peter
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe jetzt Regeln in Outlook eingerichtet. Damit passt das auch für mich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe jetzt Regeln in Outlook eingerichtet. Damit passt das auch für mich.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von