Gelöst
IMAP Serverproblem Outlook 365
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann ich über Outlook nicht mehr auf die T-Mail zugreifen.
Andere Adressen funktionieren ohne Probleme.
Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden
Habe die Einstellungen wegen den Serverzugängen bereits überprüft, Passwörter stimmen auch.
582
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
351
2
3
vor 3 Jahren
359
0
2
Gelöst
562
0
2
Akzeptierte Lösung
teezeh
akzeptiert von
MicyW
vor 2 Jahren
Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden
Darf ich raten: Du hast den Antivirus von Avira installiert? Dieser hat mit einem kürzlichen Update Outlook blockiert. Bitte mal prüfen. Bei mir funktioniert Outlook 365 problemlos mit dem Telekom-Konto.
Wenn du 365 hast, gehe ich mal davon aus, dass dein Windows ebenfalls so neu ist, dass es neuere TLS-Versionen unterstützt. Daher die Vermutung mit Avira (oder sonst einer Drittanbieter-Sicherheitssoftware).
Viele Grüße
Thomas
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Guten Tag @MicyW,
wie ich sehe, wurde dein Anliegen schon gelöst.
Es freut mich sehr, dass @teezeh dein Anliegen so schnell lösen konnte.
Falls du noch Fragen hast, sag mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Akzeptierte Lösung
MicyW
akzeptiert von
teezeh
vor 2 Jahren
Guten Abend Thomas,
herzlichen Dank für deine Hilfe, es lag tatsächlich an Avira.
Nachdem ich den SmartScan ausführte und den PC neustarte,
lief wieder alles ohne Probleme.
Beste Grüße
Michael
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MicyW