Gelöst

IMAP Serverproblem Outlook 365

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich über Outlook nicht mehr auf die T-Mail zugreifen.

Andere Adressen funktionieren ohne Probleme.

Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden

Habe die Einstellungen wegen den Serverzugängen bereits überprüft, Passwörter stimmen auch.

582

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    MicyW

    Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden

    Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden
    MicyW
    Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden

    Darf ich raten: Du hast den Antivirus von Avira installiert? Dieser hat mit einem kürzlichen Update Outlook blockiert. Bitte mal prüfen. Bei mir funktioniert Outlook 365 problemlos mit dem Telekom-Konto.

     

    Wenn du 365 hast, gehe ich mal davon aus, dass dein Windows ebenfalls so neu ist, dass es neuere TLS-Versionen unterstützt. Daher die Vermutung mit Avira (oder sonst einer Drittanbieter-Sicherheitssoftware).

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @MicyW,

     

    wie ich sehe, wurde dein Anliegen schon gelöst.

    Es freut mich sehr, dass @teezeh dein Anliegen so schnell lösen konnte. Fröhlich 

    Falls du noch Fragen hast, sag mir gerne Bescheid. 


    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend Thomas,

    herzlichen Dank für deine Hilfe, es lag tatsächlich an Avira.

    Nachdem ich den SmartScan ausführte und den PC neustarte,

    lief wieder alles ohne Probleme.

     

    Beste Grüße

    Michael

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

359

0

2

Gelöst

in  

761

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

951

0

2