Gelöst

IMAP Serverproblem Outlook 365

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich über Outlook nicht mehr auf die T-Mail zugreifen.

Andere Adressen funktionieren ohne Probleme.

Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden

Habe die Einstellungen wegen den Serverzugängen bereits überprüft, Passwörter stimmen auch.

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    • vor 3 Jahren

      Derartige Meldungen häufen sich in letzter Zeit hier im Forum.

      Da ich aber selbst kein Outlook verwende, bin ich auch nicht betroffen, und verfolge das nur am Rande.

      Meine aber, schon mal einen Lösungsansatz in einem Forumsbeitrag gefunden zu haben.

       

      Vielleicht lohnt es sich hier im Forum mal nach vergleichbaren Fällen zu suchen.

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      MicyW

      Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden

      Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden
      MicyW
      Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden

      Darf ich raten: Du hast den Antivirus von Avira installiert? Dieser hat mit einem kürzlichen Update Outlook blockiert. Bitte mal prüfen. Bei mir funktioniert Outlook 365 problemlos mit dem Telekom-Konto.

       

      Wenn du 365 hast, gehe ich mal davon aus, dass dein Windows ebenfalls so neu ist, dass es neuere TLS-Versionen unterstützt. Daher die Vermutung mit Avira (oder sonst einer Drittanbieter-Sicherheitssoftware).

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend Thomas,

      herzlichen Dank für deine Hilfe, es lag tatsächlich an Avira.

      Nachdem ich den SmartScan ausführte und den PC neustarte,

      lief wieder alles ohne Probleme.

       

      Beste Grüße

      Michael

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @MicyW,

       

      wie ich sehe, wurde dein Anliegen schon gelöst.

      Es freut mich sehr, dass @teezeh dein Anliegen so schnell lösen konnte. Fröhlich 

      Falls du noch Fragen hast, sag mir gerne Bescheid. 


      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend Thomas,

      herzlichen Dank für deine Hilfe, es lag tatsächlich an Avira.

      Nachdem ich den SmartScan ausführte und den PC neustarte,

      lief wieder alles ohne Probleme.

       

      Beste Grüße

      Michael

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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