Gelöst
Immer wieder Emails von T-Online: "Ihr Postfach ist fast voll" - Spam?
vor einem Tag
Hallo,
seit ein paar Tagen bekomme ich mehrmals am Tag eine Email "Ihr Postfach ist fast voll", obwohl in meinem Postfach noch mehr als 100MB frei sind. Ich vermute, dass dies Spam ist, denn sowohl für Absender als auch Empfänger wird die selbe Mailadresse "no-reply@t-online.de" angezeigt.
Screenshot der Mail siehe Anhang.
Interessant sind die Links, die hinter den Buttons verborgen sind:
"Speicher verwalten": https://kommunikationsdienste.t-online.de/redirect/e-mail-center-speicher
"Kontakt": https://www.telekom.de/kontakt
"Hilfe": https://www.telekom.de/hilfe
"AGB": https://www.telekom.de/agb
"Impressum": https://www.telekom.de/impressum
"E-Mail-Kontaktformular" (ganz unten): https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299370
Sieht alles richtig aus, gut gemacht, oder?
Übrigens:
Ich habe schon mehrmals (!!!) diese Mail als Spam gemeldet, trotzdem bekomme ich sie immer wieder neu in den Posteingang (statt in den Spamordner). Was ist da los?
Gruß
Aselix
Screenshot 2025-12-15 at 21-09-20 .png
74
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1436
0
3
vor einem Jahr
1635
0
19
9048
0
3
826
0
2
371
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor einem Tag
Hi @aselix,
ich vermute, dass die tatsächlichen Absender immer unterschiedlich sind. Das kannst du sehen in dem du dir den E-Mail-Header anzeigen lässt.
Sören
0
3
von
vor einem Tag
OK, also im Header steht:
0
von
vor einem Tag
OK, also im Header steht:
OK, also im Header steht:
Da fehlen einige Zeilen, insbesondere die, die mit Received: beginnen.
From: und To: sieht aber erstmal "normal" aus.
0
von
vor einem Tag
Da fehlen einige Zeilen, insbesondere die, die mit Received: beginnen.
From: und To: sieht aber erstmal "normal" aus.
OK, also im Header steht:
OK, also im Header steht:
Da fehlen einige Zeilen, insbesondere die, die mit Received: beginnen.
From: und To: sieht aber erstmal "normal" aus.
Ist korrekt.
Die E-Mail ist im Endeffekt keine echte E-Mail die über den Mailserver reingekommen ist.
Die Telekom als Anbieter kann DIREKT in der Inbox einfach eine E-Mail erstellen.
Vorteil:
Regeln können umgangen werden.
Voller Speicherplatz kann umgangen werden.
Würdest du solche Meldungen als E-Mail verschicken isses echt doof.
Dann bekommt als Beispiel der Postfachinhaber die Meldung nicht, dass sein Postfach voll ist - eben weil die E-Mail selbst schon nicht mehr ins Postfach passt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Ich vermute, dass dies Spam ist
Hallo,
seit ein paar Tagen bekomme ich mehrmals am Tag eine Email "Ihr Postfach ist fast voll", obwohl in meinem Postfach noch mehr als 100MB frei sind. Ich vermute, dass dies Spam ist, denn sowohl für Absender als auch Empfänger wird die selbe Mailadresse "no-reply@t-online.de" angezeigt.
Screenshot der Mail siehe Anhang.
Interessant sind die Links, die hinter den Buttons verborgen sind:
"Speicher verwalten": https://kommunikationsdienste.t-online.de/redirect/e-mail-center-speicher
"Kontakt": https://www.telekom.de/kontakt
"Hilfe": https://www.telekom.de/hilfe
"AGB": https://www.telekom.de/agb
"Impressum": https://www.telekom.de/impressum
"E-Mail-Kontaktformular" (ganz unten): https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299370
Sieht alles richtig aus, gut gemacht, oder?
Übrigens:
Ich habe schon mehrmals (!!!) diese Mail als Spam gemeldet, trotzdem bekomme ich sie immer wieder neu in den Posteingang (statt in den Spamordner). Was ist da los?
Gruß
Aselix
Wie kommst du darauf?
Interessant sind die Links, die hinter den Buttons verborgen sind:
Hallo,
seit ein paar Tagen bekomme ich mehrmals am Tag eine Email "Ihr Postfach ist fast voll", obwohl in meinem Postfach noch mehr als 100MB frei sind. Ich vermute, dass dies Spam ist, denn sowohl für Absender als auch Empfänger wird die selbe Mailadresse "no-reply@t-online.de" angezeigt.
Screenshot der Mail siehe Anhang.
Interessant sind die Links, die hinter den Buttons verborgen sind:
"Speicher verwalten": https://kommunikationsdienste.t-online.de/redirect/e-mail-center-speicher
"Kontakt": https://www.telekom.de/kontakt
"Hilfe": https://www.telekom.de/hilfe
"AGB": https://www.telekom.de/agb
"Impressum": https://www.telekom.de/impressum
"E-Mail-Kontaktformular" (ganz unten): https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299370
Sieht alles richtig aus, gut gemacht, oder?
Übrigens:
Ich habe schon mehrmals (!!!) diese Mail als Spam gemeldet, trotzdem bekomme ich sie immer wieder neu in den Posteingang (statt in den Spamordner). Was ist da los?
Gruß
Aselix
Was soll daran interessant sein?
Ich habe schon mehrmals (!!!) diese Mail als Spam gemeldet, trotzdem bekomme ich sie immer wieder neu in den Posteingang (statt in den Spamordner). Was ist da los?
Hallo,
seit ein paar Tagen bekomme ich mehrmals am Tag eine Email "Ihr Postfach ist fast voll", obwohl in meinem Postfach noch mehr als 100MB frei sind. Ich vermute, dass dies Spam ist, denn sowohl für Absender als auch Empfänger wird die selbe Mailadresse "no-reply@t-online.de" angezeigt.
Screenshot der Mail siehe Anhang.
Interessant sind die Links, die hinter den Buttons verborgen sind:
"Speicher verwalten": https://kommunikationsdienste.t-online.de/redirect/e-mail-center-speicher
"Kontakt": https://www.telekom.de/kontakt
"Hilfe": https://www.telekom.de/hilfe
"AGB": https://www.telekom.de/agb
"Impressum": https://www.telekom.de/impressum
"E-Mail-Kontaktformular" (ganz unten): https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299370
Sieht alles richtig aus, gut gemacht, oder?
Übrigens:
Ich habe schon mehrmals (!!!) diese Mail als Spam gemeldet, trotzdem bekomme ich sie immer wieder neu in den Posteingang (statt in den Spamordner). Was ist da los?
Gruß
Aselix
Herzlichen Glückwunsch - du bist ein Grund warum der Spamfilter schlechter ist als er sein könnte.
0
6
von
vor 17 Stunden
OK, aber wenn ich täglich 3 bis 5 dieser Mails bekomme mit z. T. mit einer Minute Abstand, dann gehe ich erst einmal von Spam aus. Zumal mein Postfach noch lange nicht voll ist (über 100 MB frei).
0
von
vor 17 Stunden
Hallo aselix,
> Zumal mein Postfach noch lange nicht voll ist.
Benutzt Du Thunderbird mit IMAP? Dann schau einmal in den Eigenschaften des Posteingangs das Kontingent an. Es gibt nicht nur eine Speicherplatz-Grenze sondern auch Anzahl der Mails, Ordner und Ordnerebenen.
Ggf. solltest Du auch einmal eine Komprimierung durchführen, um Speicherplatz freizugeben.
Grüße
gabi
0
von
vor 17 Stunden
ok, im Thunderbird sieht das so aus:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
no-reply@t-online.de
Hallo,
seit ein paar Tagen bekomme ich mehrmals am Tag eine Email "Ihr Postfach ist fast voll", obwohl in meinem Postfach noch mehr als 100MB frei sind. Ich vermute, dass dies Spam ist, denn sowohl für Absender als auch Empfänger wird die selbe Mailadresse "no-reply@t-online.de" angezeigt.
Screenshot der Mail siehe Anhang.
Interessant sind die Links, die hinter den Buttons verborgen sind:
"Speicher verwalten": https://kommunikationsdienste.t-online.de/redirect/e-mail-center-speicher
"Kontakt": https://www.telekom.de/kontakt
"Hilfe": https://www.telekom.de/hilfe
"AGB": https://www.telekom.de/agb
"Impressum": https://www.telekom.de/impressum
"E-Mail-Kontaktformular" (ganz unten): https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299370
Sieht alles richtig aus, gut gemacht, oder?
Übrigens:
Ich habe schon mehrmals (!!!) diese Mail als Spam gemeldet, trotzdem bekomme ich sie immer wieder neu in den Posteingang (statt in den Spamordner). Was ist da los?
Gruß
Aselix
Die Telekom schickt derartige Mails nicht mit so einer Adresse, sondern die haben eine @telekom.de-Adresse als Absender.
0
3
von
vor einem Tag
Die Telekom schickt derartige Mails nicht mit so einer Adresse, sondern die haben eine @telekom.de-Adresse als Absender.
no-reply@t-online.de
Hallo,
seit ein paar Tagen bekomme ich mehrmals am Tag eine Email "Ihr Postfach ist fast voll", obwohl in meinem Postfach noch mehr als 100MB frei sind. Ich vermute, dass dies Spam ist, denn sowohl für Absender als auch Empfänger wird die selbe Mailadresse "no-reply@t-online.de" angezeigt.
Screenshot der Mail siehe Anhang.
Interessant sind die Links, die hinter den Buttons verborgen sind:
"Speicher verwalten": https://kommunikationsdienste.t-online.de/redirect/e-mail-center-speicher
"Kontakt": https://www.telekom.de/kontakt
"Hilfe": https://www.telekom.de/hilfe
"AGB": https://www.telekom.de/agb
"Impressum": https://www.telekom.de/impressum
"E-Mail-Kontaktformular" (ganz unten): https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299370
Sieht alles richtig aus, gut gemacht, oder?
Übrigens:
Ich habe schon mehrmals (!!!) diese Mail als Spam gemeldet, trotzdem bekomme ich sie immer wieder neu in den Posteingang (statt in den Spamordner). Was ist da los?
Gruß
Aselix
Die Telekom schickt derartige Mails nicht mit so einer Adresse, sondern die haben eine @telekom.de-Adresse als Absender.
Das ist NICHT korrekt.
Rings um das E-Mail-Postfach wird @t-online.de verwendet.
0
von
vor 17 Stunden
Das ist NICHT korrekt.
Rings um das E-Mail-Postfach wird @t-online.de verwendet.
Die Telekom schickt derartige Mails nicht mit so einer Adresse, sondern die haben eine @telekom.de-Adresse als Absender.
Das ist NICHT korrekt.
Rings um das E-Mail-Postfach wird @t-online.de verwendet.
die Telekom verschickt keine e-Mail mit der Endung @t-online.de . Auch nicht, wenn es sich um das e-Mail Postfach handelt. Die Endung @t-online.de wird nur von Kunden genutzt.
0
von
vor 15 Stunden
Die Endung @t-online.de wird nur von Kunden genutzt.
Das ist NICHT korrekt.
Rings um das E-Mail-Postfach wird @t-online.de verwendet.
die Telekom verschickt keine e-Mail mit der Endung @t-online.de . Auch nicht, wenn es sich um das e-Mail Postfach handelt. Die Endung @t-online.de wird nur von Kunden genutzt.
Falsch!
Schonmal was von postmaster@t-online.de gehört?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
@Gabriel__
Weißt du zufälligerweise, ob folgendes immer noch der Fall ist:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/ihr-postfach-ist-fast-voll/67557c0f389f9f597ba76e85?commentId=67557c18389f9f597ba7c813&replyId=67557c2e389f9f597ba8bdfb
2
von
vor 19 Stunden
Huhu @Daredevil reborn,
weshalb fragst du, hast du das gleiche Problem oder wolltest du hier helfen? 😊
Liebe Grüße
Neele
0
von
vor 18 Stunden
Hallo Olli,
> Weißt du zufälligerweise, ob folgendes immer noch der Fall ist:
Gerade getestet:
Die Mail sieht jetzt optisch (Darstellung und Text) auch so aus wie auf dem Screenshot vom TE.
Die pauschale Aussage
| Die Telekom schickt derartige Mails nicht mit so einer Adresse, sondern
| die haben eine @telekom.de-Adresse als Absender.
stimmt also weiterhin bei den Postfach-voll-Benachrichtigungen nicht.
Grüße
gabi
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 15 Stunden
Hallo @aselix,
du hast hier ja bereits weitere gute Tipps bekommen, danke dafür @ Community. 🙏🏻😊
Da deine Mailbox zu 90% belegt ist, gibt es einen guten Grund, dich über das fast volle Postfach zu informieren. Die E-Mail ist echt. 🙂
Sobald du über einen Schwellwert übersteigst, wird die Mail generiert. Wenn du also ein paar Mails löschst und dann wieder 90% erreichst, kommt erneut die Benachrichtigung. Daher auch mehrfach täglich. 📨
Dann hast du nun also eine kleine Aufgabe... 🗑️ Oder aber du benötigst: https://www.telekom.de/e-mail/mail-m
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
VG & eine schöne Weihnachtszeit. 🎄✨
Ina
0
vor 8 Stunden
Danke @Ina B. !
OK, also keine Spam, sondern echt. Dann schwankt mein Datenvolumen in der Mailbox anscheinend momentan rund um den Schwellenwert 90% und jedesmal, wenn ich den erneut wieder überschreite (nach Löschen einiger Emails und eintreffen neuer Emails im Eingang), bekomme ich diese Email. Das ist nachvollziehbar, danke für die Erklärung. 👍
Damit ist für mich das Thema erledigt. ☺️
0
Uneingeloggter Nutzer
von