Gelöst
Inklusivnutzer-E-Mail für Freemail freigeben ohne 90-Tage-Sperrung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
das Hauptkonto bei der Telekom wurde letztens gekündigt. Ich wusste leider nicht, dass meine über Jahre hinweg genutzte E-Mail-Adresse eine Inklusivnutzer-E-Mail ist und nun nach 180 Tagen gelöscht wird, falls ich nichts unternehme.
Ich wollte den Anweisungen in den FAQs folgen und meine Adresse sichern, indem ich meine Inklusivnutzer-Adresse umbenenne und anschließend meine bestehende Adresse als Freemail neu anlege. Anders als in der Anweisung beschrieben, kann man den Haken bei der Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, damit sie nicht sofort wieder verwendet werden kann" nicht herausnehmen.
Da ich meine Adresse aber umfassend nutze, kommt eine Wartezeit von 90 Tagen für mich nicht in Frage. In einem anderen Beitrag wurde erwähnt, dass man mit einem Formular die alte E-Mail-Adresse freigeben kann. Funktioniert das wirklich auch für eine Inklusivnutzer-E-Mail, nachdem das Hauptkonto gekündigt wurde? Denn im Formular muss eine Kundennummer angegeben werden. Kann ich hier die Kundennummer zu einem gekündigten Kunden angeben?
Kann mir hierbei jemand behilflich sein? Ich möchte es ungern ausprobieren und dann feststellen, dass meine aktuell genutzte E-Mail nicht mehr genutzt werden kann.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
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Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Johannes.D
vor 2 Jahren
@Johannes.D
danke für die schnelle Antwort. Morgen würde es ab 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr ganz gut passen.
danke für die schnelle Antwort. Morgen würde es ab 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr ganz gut passen.
Gerne & grade hatten wir beide uns ja schon am 📞. Hat mir Spaß gemacht und wenn beide Postfächer der Inklusivnutzer gesichert sind, geht es so weiter:
Pro Mail-Adresse dieses Formular ausfüllen und hier dann eben schreiben. Dann wird das freigegeben und du kannst dir deine Adresse als Freemail dann neu einrichten.
Greetz
Stefan D.
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von
Stefan D.