Gelöst

Inclusivbenutzer freigeben ohne 90 Tage Sperrung

vor 2 Jahren

Ich habe meinen Vertrag kündigen müssen, da die Telekom an meinem Wohnort kein Glasfasernetz anbietet. Nun wollte ich nach der Anleitung einen Inclusivbenutzer ändern und diesen sofort wieder freigeben um eine neue Freemail Adresse einzurichten. Allerdings kann ich nicht wie in der Anleitung beschrieben den Account sofort wieder freigeben, da es hier keine Auswahlmöglichkeit gibt. Ich bekomme nur die Meldung, dass der Account gelöscht wird und für 90 Tage gesperrt ist. Gibt es hier eine andere Möglichkeit den Account sofort wieder freizugeben?  

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    vor 2 Jahren

    @Mikko 


    @Mikko  schrieb:

    Es geht nicht darum, dass der Account schon gesperrt ist, sondern darum, dass die Anleitung zum Sichern von Inklusivnutzern genutzt werden soll, solange der Account noch aktiv ist. Hier fehlt jetzt im E-Mail-Center die Möglichkeit, die 90-Tage-Sperre beim Ändern der E-Mail-Adresse zu deaktivieren.


    Ja, die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, damit diese nicht sofort wieder verwendet werden kann" wurde raus genommen. Das gilt für alle E-Mail-Adressen, die geändert werden. Die fallen dann erstmal in die Karenzzeit. Gemacht wurde das aus Missbrauchsgründen und um damit eure Daten zu schützen. Daher lassen die sich dann nur wieder freigeben, wenn ihr das Formular ausfüllt oder euch legitimiert.

     

    Greetz

    Stefan D.

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    vor 2 Jahren

    Guten Morgen in die Runde, 

     

    Inklusivnutzer bleiben nach wie vor unberührt, wenn eine Umwandlung des Hauptnutzer Postfaches erfolgt.

    Im System wird zwar ein Wert verändert (daher hatte @Stefan D. auch die Vermutung), aber das "täuscht" und hat keine Veränderung der E-Mail Konten zur Folge.

    Die Vorgehensweise für Inklusivnutzer ist also wie vorher auch, siehe z.B. Wie kann ich meine E-Mail-Adresse übertragen?. 

    Aber Schritt 2 / Punkt 5 ist in der Anleitung leider noch nicht angepasst, denn die Option der Karenzzeit (90 tägige Sperre gibt es ja nicht mehr.  denn die Option, die Karenzzeit (90tägige Sperre) zu umgehen, gibt es ja nicht mehr. 

     

    @U.Tetenz 

    Da du die Formulare bereits geschickt hast, können wir die Freigabe der Adressen durchführen. Wenn du also die Anleitung durchführst bzw. anfängst, sag bitte Bescheid - dann werden wir aktiv. Anschließend kannst du dir die Mailadressen dann als Freemail Konten einrichten. 

     

    Herzliche Grüße 

    Ina B. 

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    vor 2 Jahren

    Hallo @MvSeggern,

     

    nach einem Anruf bei der Telekom Hotline heute ging alles sehr schnell. Normalerweise ist die Freigabe innerhalb einer Stunde erledigt, warum das seit Samstag andauert, konnte man mir auch nicht erklären. Die Freigabe ist dann sofort erfolgt, ich bin auch angerufen und darüber informiert worden. Also - nach anfänglichen Schwierigkeiten - sehr guter Service. Das Problem ist also erstmal gelöst.

    LG,

    Uwe S.

     

     

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    vor einem Jahr

    Guten Tag @GPor,

     

    vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

    Wie besprochen, habe ich eure E-Mail-Adresse aus der Karenzzeit genommen. 
    Ihr könnt Sie nun wieder unter T-online.de vergeben. 

    Solltet Ihr erneut ein Anliegen haben, sagt mir gerne Bescheid. 

    Ansonsten wünsche ich euch noch ein angenehmes Wochenende und freue mich, wenn Ihr wieder ein Teil von uns werdet. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

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