Inklusivnutzer E-mail freigeben lassen ohne 90 Tage Wartezeit

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe gestern die Inklusivnutzer e-mail meiner Frau über das angebotene Formular zur Freigabe eingegeben. Als Antwort erhielt ich dann per SMS, dass die e-mail 90 Tage gesperrt ist, obwohl bei dem vorangegangenen Telefongespräch mit einer sehr netten Dame gesagt wurde, dass es auch ohne Wartezeit auf Telekom-Freemail übertragen werden kann. 

Muss ich jetzt doch 90 Tage warten, dann ist es zu spät und muss meiner Frau eine e-mail bei anderen Anbietern besorgen, was wiederrum einen erheblichen Aufwand beschert.

Ich hoffe, es kann mit einer der Moderatoren der Telekom hier helfen.

Gruß

Johann

203

13

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @golf42jo 

    Wenn sie das Formular zur Freigabe richtig ausgefüllt haben, fallen die 90 Tage normalerweise weg.

    Haben sie schon versucht, ob sie die Adresse wieder neu einrichten können? Würde ich unabhängig von der SMS mal versuchen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @ Geralt von Riva 

    Hallo, nein es funktioniert noch nicht, die Dame hatte gemeint, ich müsste auf die SMS warten. Aber es kam bisher nur die Mitteilung der 90 Tage Frist

     

    0

  • Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja genau, ich habe ja nach dem Abschicken die Meldung per SMS erhalten, dass es jetzt für 90 Tage gesperrt ist, obwohl ich um die Freigabe gebeten habe. Genau so hatte es mir die freundliche Dame erklärt.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Mit der Freigabe des Inklusivnutzers geht's scheinbar nicht weiter.

    Ich habe noch eine Frage in die Runde:

    Nach der Kündigung des Festnetzanschlußes bleibt die email-Adresse noch für 150 Tage bestehen. Kann man in den 150 Tagen sofort auf Freemail wechseln oder erst nach den 150 Tagen? Muss man den Wechsel beantragen?

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo, habe mein Profil überarbeitet. Jetzt müsste auch meine Telefonnummer hinterlegt sein.

    Ich bin immer noch ab 16:00 Uhr erreichbar.

    Gruss Johann 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Tja leider warte ich immer noch auf den versprochenen Rückruf

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @golf42jo,

     

    vielen Dank für das angenehme Gespräch.

    Wie besprochen, habe ich deine E-Mail-Adresse wieder freigegeben. 

    Du kannst sie dir nun wieder ohne Probleme vergeben. 

    Falls du erneut ein Anliegen hast, sag mir gerne Bescheid. 
    Ansonsten wünsche ich dir noch ein schönes Restwochenende. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Vielen Dank, hat wunderbar geklappt.

    Beste Grüße

    Johann

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

13446

2

40

1 Sterne Mitglied

in  

595

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1180

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

539

0

2