Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Inklusivnutzer E-mail freigeben lassen ohne 90 Tage Wartezeit
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe gestern die Inklusivnutzer e-mail meiner Frau über das angebotene Formular zur Freigabe eingegeben. Als Antwort erhielt ich dann per SMS, dass die e-mail 90 Tage gesperrt ist, obwohl bei dem vorangegangenen Telefongespräch mit einer sehr netten Dame gesagt wurde, dass es auch ohne Wartezeit auf Telekom-Freemail übertragen werden kann.
Muss ich jetzt doch 90 Tage warten, dann ist es zu spät und muss meiner Frau eine e-mail bei anderen Anbietern besorgen, was wiederrum einen erheblichen Aufwand beschert.
Ich hoffe, es kann mit einer der Moderatoren der Telekom hier helfen.
Gruß
Johann
203
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
13446
2
40
465
0
1
vor 3 Monaten
595
0
3
1180
2
3
539
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
@golf42jo
Wenn sie das Formular zur Freigabe richtig ausgefüllt haben, fallen die 90 Tage normalerweise weg.
Haben sie schon versucht, ob sie die Adresse wieder neu einrichten können? Würde ich unabhängig von der SMS mal versuchen.
0
0
golf42jo
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@ Geralt von Riva
Hallo, nein es funktioniert noch nicht, die Dame hatte gemeint, ich müsste auf die SMS warten. Aber es kam bisher nur die Mitteilung der 90 Tage Frist
0
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
@golf42jo
Formular einfach nochmal ausfüllen und abschicken.
Sie haben dieses Formular benutzt?:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIzMjUxMTYzIiwidXNlck5hbWUiOiIgR2VyYWx0IHZvbiBSaXZhIiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDMzMDgyNzUwMiJ9.1hjbGEXi5oz_BYtsJ4a-J0xUpQ3HFBdGx1q0OEAVUC0
0
1
golf42jo
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Ja genau, ich habe ja nach dem Abschicken die Meldung per SMS erhalten, dass es jetzt für 90 Tage gesperrt ist, obwohl ich um die Freigabe gebeten habe. Genau so hatte es mir die freundliche Dame erklärt.
0
golf42jo
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Mit der Freigabe des Inklusivnutzers geht's scheinbar nicht weiter.
Ich habe noch eine Frage in die Runde:
Nach der Kündigung des Festnetzanschlußes bleibt die email-Adresse noch für 150 Tage bestehen. Kann man in den 150 Tagen sofort auf Freemail wechseln oder erst nach den 150 Tagen? Muss man den Wechsel beantragen?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
golf42jo
Antwort
von
golf42jo
vor einem Jahr
Hallo, habe mein Profil überarbeitet. Jetzt müsste auch meine Telefonnummer hinterlegt sein.
Ich bin immer noch ab 16:00 Uhr erreichbar.
Gruss Johann
0
golf42jo
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Tja leider warte ich immer noch auf den versprochenen Rückruf
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Antwort
von
golf42jo
vor einem Jahr
Hey @golf42jo,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, habe ich deine E-Mail-Adresse wieder freigegeben.
Du kannst sie dir nun wieder ohne Probleme vergeben.
Falls du erneut ein Anliegen hast, sag mir gerne Bescheid.
Ansonsten wünsche ich dir noch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
golf42jo
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Vielen Dank, hat wunderbar geklappt.
Beste Grüße
Johann
2
0