Inklusivnutzer E-Mail Adresse freigeben ohne 90 Tage warten

vor 2 Tagen

Mein Vater hat im November von Telekom zu Vodafone gewechselt. Er ist der Hauptnutzer. Ich habe seit 2007 Inklusivernutzer E-Mail in seinem Telekomkonto. Jetzt hab ich entlich alle Daten gesichert und möchte sie auf FreeEmail umstellen. Allerdings möchte und kann ich keine 90 Tage warten zum Freigeben. Denn ich brauche die E-Mail Adresse zur Kommunikation mit Jobcenter und Co. 

Kann man das irgendwie beschleunigen?

P.S. Es ist die Adresse mit der ich mich hier registriert habe.

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  • vor 2 Tagen

    @user_l38xrw 

    Damit das Telekom-Hilft-Team Dich ggfls. kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:

    a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
    b) "Meine Einstellungen" wählen.
    c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
    d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

    Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung. Deine Daten können nur vom Team eingesehen werden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Tagen

    user_l38xrw

    P.S. Es ist die Adresse mit der ich mich hier registriert habe.

    Mein Vater hat im November von Telekom zu Vodafone gewechselt. Er ist der Hauptnutzer. Ich habe seit 2007 Inklusivernutzer E-Mail in seinem Telekomkonto. Jetzt hab ich entlich alle Daten gesichert und möchte sie auf FreeEmail umstellen. Allerdings möchte und kann ich keine 90 Tage warten zum Freigeben. Denn ich brauche die E-Mail Adresse zur Kommunikation mit Jobcenter und Co. 

    Kann man das irgendwie beschleunigen?

    P.S. Es ist die Adresse mit der ich mich hier registriert habe.

    user_l38xrw
    P.S. Es ist die Adresse mit der ich mich hier registriert habe.

    Das sehen meines Wissens noch nicht einmal die Teamies mit welcher email-Adresse Du Dich registriert hat.

    Deshalb: am besten das Forenprofil ausfüllen wie bereits von @E.B.E.Richter ausgeführt.

    user_l38xrw

    Denn ich brauche die E-Mail Adresse zur Kommunikation mit Jobcenter und Co. 

    Mein Vater hat im November von Telekom zu Vodafone gewechselt. Er ist der Hauptnutzer. Ich habe seit 2007 Inklusivernutzer E-Mail in seinem Telekomkonto. Jetzt hab ich entlich alle Daten gesichert und möchte sie auf FreeEmail umstellen. Allerdings möchte und kann ich keine 90 Tage warten zum Freigeben. Denn ich brauche die E-Mail Adresse zur Kommunikation mit Jobcenter und Co. 

    Kann man das irgendwie beschleunigen?

    P.S. Es ist die Adresse mit der ich mich hier registriert habe.

    user_l38xrw
    Denn ich brauche die E-Mail Adresse zur Kommunikation mit Jobcenter und Co. 

    Beim Jobcenter könntest Du auch eine andere Adresse angeben, aber es ist schon klar, dass man die email-Adresse häufig an vielen Stellen verwendet hat und man die möglichst nahtlos weiter verwenden möchte.

    Der Standardprozess ist meines Wissens

    1) E-Mail-Adresse löschen

    2) vorzeitige Freigabe beantraten, kann fix oder aber auch ein paar Tage gehen

    3) die freigegebene E-Mail-Adresse in einem neuen Account registrieren

    Ich würde es als Telekom ja anders machen - dem Inklusivnutzer anbieten, ein gering kostenpflichtiges Paket Mail M zu buchen und damit den Vertrag zum E-Mail-Postfach komplett zu übernehmen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Tagen

    user_l38xrw

    Mein Vater hat im November von Telekom zu Vodafone gewechselt. Er ist der Hauptnutzer. Ich habe seit 2007 Inklusivernutzer E-Mail in seinem Telekomkonto. Jetzt hab ich entlich alle Daten gesichert und möchte sie auf FreeEmail umstellen. Allerdings möchte und kann ich keine 90 Tage warten zum Freigeben.

    Mein Vater hat im November von Telekom zu Vodafone gewechselt. Er ist der Hauptnutzer. Ich habe seit 2007 Inklusivernutzer E-Mail in seinem Telekomkonto. Jetzt hab ich entlich alle Daten gesichert und möchte sie auf FreeEmail umstellen. Allerdings möchte und kann ich keine 90 Tage warten zum Freigeben. Denn ich brauche die E-Mail Adresse zur Kommunikation mit Jobcenter und Co. 

    Kann man das irgendwie beschleunigen?

    P.S. Es ist die Adresse mit der ich mich hier registriert habe.

    user_l38xrw
    Mein Vater hat im November von Telekom zu Vodafone gewechselt. Er ist der Hauptnutzer. Ich habe seit 2007 Inklusivernutzer E-Mail in seinem Telekomkonto. Jetzt hab ich entlich alle Daten gesichert und möchte sie auf FreeEmail umstellen. Allerdings möchte und kann ich keine 90 Tage warten zum Freigeben.

    Das hast jetzt alles viel zu spät gemacht@user_l38xrw  

    Jetzt sind 90 Tage angesagt 

    Und für ein Jobcenter kannst genauso eine andere nutzen 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Thunder99

    Das hast jetzt alles viel zu spät gemacht@user_l38xrw  

    user_l38xrw

    Mein Vater hat im November von Telekom zu Vodafone gewechselt. Er ist der Hauptnutzer. Ich habe seit 2007 Inklusivernutzer E-Mail in seinem Telekomkonto. Jetzt hab ich entlich alle Daten gesichert und möchte sie auf FreeEmail umstellen. Allerdings möchte und kann ich keine 90 Tage warten zum Freigeben.

    Mein Vater hat im November von Telekom zu Vodafone gewechselt. Er ist der Hauptnutzer. Ich habe seit 2007 Inklusivernutzer E-Mail in seinem Telekomkonto. Jetzt hab ich entlich alle Daten gesichert und möchte sie auf FreeEmail umstellen. Allerdings möchte und kann ich keine 90 Tage warten zum Freigeben. Denn ich brauche die E-Mail Adresse zur Kommunikation mit Jobcenter und Co. 

    Kann man das irgendwie beschleunigen?

    P.S. Es ist die Adresse mit der ich mich hier registriert habe.

    user_l38xrw
    Mein Vater hat im November von Telekom zu Vodafone gewechselt. Er ist der Hauptnutzer. Ich habe seit 2007 Inklusivernutzer E-Mail in seinem Telekomkonto. Jetzt hab ich entlich alle Daten gesichert und möchte sie auf FreeEmail umstellen. Allerdings möchte und kann ich keine 90 Tage warten zum Freigeben.

    Das hast jetzt alles viel zu spät gemacht@user_l38xrw  

    Jetzt sind 90 Tage angesagt 

    Und für ein Jobcenter kannst genauso eine andere nutzen 

    Thunder99
    Das hast jetzt alles viel zu spät gemacht@user_l38xrw  

    Warum? Es sind doch 150 bzw. 180 Tage soweit ich weiß, dass die Accounts weiterlaufen.

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    Ich hab doch keine Kundennummer. Die von meinem Vater kenne ich nicht. Was auch gar nicht ob die nach der Kündigung noch gilt. Außerdem war ich krank, in der Notaufnahme und zich Arztbesuche. Wann hätte ich da mal wegen dem E-Mail schauen sollen?

    Telefonnummer kann ich übrigens nicht eingeben. Festnetznummer nimmt er nicht und Handy habe ich nur prepaid.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Stunden

    Guten Morgen @AnimeGirl,

     

    ich hatte gerade versucht, über die per PN angegebene Nummer anzurufen. Leider kommt da immer nur die Ansage, dass ein Gesprächsaufbau nicht möglich sei.

     

    Wenn du ein Prepaid-Handy hast, dann gib gern die Rufnummer davon an (im entsprechenden Feld auf der Profilseite oder im Bereich "weitere Informationen"). 

     

    Wir können im Telefonat dann die weiteren Schritte absprechen.

     

    Gruß

    Jürgen

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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