Gelöst
Inklusivnutzer-E-Mail für Freemail freigeben ohne 90-Tage-Sperrung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
das Hauptkonto bei der Telekom wurde letztens gekündigt. Ich wusste leider nicht, dass meine über Jahre hinweg genutzte E-Mail-Adresse eine Inklusivnutzer-E-Mail ist und nun nach 180 Tagen gelöscht wird, falls ich nichts unternehme.
Ich wollte den Anweisungen in den FAQs folgen und meine Adresse sichern, indem ich meine Inklusivnutzer-Adresse umbenenne und anschließend meine bestehende Adresse als Freemail neu anlege. Anders als in der Anweisung beschrieben, kann man den Haken bei der Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, damit sie nicht sofort wieder verwendet werden kann" nicht herausnehmen.
Da ich meine Adresse aber umfassend nutze, kommt eine Wartezeit von 90 Tagen für mich nicht in Frage. In einem anderen Beitrag wurde erwähnt, dass man mit einem Formular die alte E-Mail-Adresse freigeben kann. Funktioniert das wirklich auch für eine Inklusivnutzer-E-Mail, nachdem das Hauptkonto gekündigt wurde? Denn im Formular muss eine Kundennummer angegeben werden. Kann ich hier die Kundennummer zu einem gekündigten Kunden angeben?
Kann mir hierbei jemand behilflich sein? Ich möchte es ungern ausprobieren und dann feststellen, dass meine aktuell genutzte E-Mail nicht mehr genutzt werden kann.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
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vor 2 Jahren
Gemäß der Aussage im Link geht es nur übers Formular
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inclusivbenutzer-freigeben-ohne-90-Tage-Sperrung/m-p/6140038#M206479
0
vor 2 Jahren
Hallo @Johannes.D ,
sicher ist folgender Beitrag gemeint.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inclusivbenutzer-freigeben-ohne-90-Tage-Sperrung/td-p/6139946
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und den Telekommitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Johannes.D
danke für die schnelle Antwort. Morgen würde es ab 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr ganz gut passen.
danke für die schnelle Antwort. Morgen würde es ab 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr ganz gut passen.
Gerne & grade hatten wir beide uns ja schon am 📞. Hat mir Spaß gemacht und wenn beide Postfächer der Inklusivnutzer gesichert sind, geht es so weiter:
Pro Mail-Adresse dieses Formular ausfüllen und hier dann eben schreiben. Dann wird das freigegeben und du kannst dir deine Adresse als Freemail dann neu einrichten.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem und würde gerne die Inklusivnutzer-Adressen meiner Frau und meines Sohnes nach Kündigung des Vertrages sofort freigeben. Die Kündigung wird am übermorgen wirksam.
Leider funktioniert es über das Formular nicht, da meine Daten nicht stimmen.
Ich habe meine korrekten Vertragsdaten und die Inklusivnutzeradresse meiner Frau zur Freigabe eingestellt.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Vielen Dank,
Andreas W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @andreas-wenner,
das verlinkte Formular ist schon richtig für die Beantragung der Freigabe.
Wenn es Inklusivnutzer sind, gehören die E-Mail-Adressen zu einem Festnetzvertrag. Da sollten die Daten korrekt sein.
Was genau meinen Sie damit, dass Ihre Daten nicht stimmen? Vielleicht haben Sie sich nur vertippt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Johannes.D
danke für die schnelle Antwort. Morgen würde es ab 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr ganz gut passen.
danke für die schnelle Antwort. Morgen würde es ab 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr ganz gut passen.
Gerne & grade hatten wir beide uns ja schon am 📞. Hat mir Spaß gemacht und wenn beide Postfächer der Inklusivnutzer gesichert sind, geht es so weiter:
Pro Mail-Adresse dieses Formular ausfüllen und hier dann eben schreiben. Dann wird das freigegeben und du kannst dir deine Adresse als Freemail dann neu einrichten.
Greetz
Stefan D.
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vor 2 Jahren
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinen Inklusivnutzern. Mein Festnetzvertrag mit der der Telekom endet zum 20.08.23. Ich bleibe weiterhin Kunde der Telekom allerdings beim Mobilfunk, mein Zuhause ist auch schon komplett auf Internet per 5G umgestellt.
Jetzt habe ich die ersten beiden Inklusivnutzer per Formular am 04.08.23 freigegeben und bis heute noch keine Benachrichtigung zur Freigabe erhalten! Die letzten beiden Nutzer sind ganz besonders wichtige Emailadressen die nicht verloren gehen dürfen! Die Sicherung bisheriger Emails ist schon manuell erfolgt, deshalb geht es nur um die Freigabe und sofortige Wandlung zu einer Freemailadresse!
Ich bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @JoergRichter71 ,
es ist schon mal super, das du die betreffenden E-Mails gesichert hast. Nach der Kündigung des Anschlusses mit den Inklusivenutzern kann hier per Formular die Umschreibung stattfinden.
Alle weiteren Fragen beantworten dir meine Kollegen*innen vom Abuse Team unter der 0800 5544300
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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