Solved

Inklusivnutzer einrichten für weiteren Rechner

8 years ago

Hallo, habe mir ein neues Mac book gekauft und möchte hierfür ein Inklusivnutzer einrichten mit eigenem Postfach.

Wenn ich den Anweisungen  in den vorherigen Mails Folge leiste, dann ist bei mir bei dem Punkt  "Kommunikation & Sicherheit" Feierabend.

Ich kann noch auf die Kachel "E-Mail" klicken.

Dann jedoch erscheint der folgende Hinweis: " Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittlet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Ich probiere es bereits seit einer Woche. Ich weiß nicht woran es liegt.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Nadja

 

 

601

13

    • 8 years ago

      @Nadja_07: Bitte logge Dich mit den Hauptnutzer-Zugangsdaten für Deinen Festnetzanschluss ins Festnetz-Kundencenter ein, also nicht mit den Daten eines Inklusivnutzer- oder t-online-Freemail-Account:

       

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

       

      Dort sollte Dir dann die Option:

       

      Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach)

      Zusätzliches E-Mail-Postfach mit 1 GB Postfachspeicher, bis zu 10 E-Mail-Adressen, Spamschutz Basic und Postfachvirenschutz.

       

      zur Einrichtung eines Inklusivnutzers angeboten werden.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      @UlrichZ: Danke für Deine Hilfe und das Einschalten der Teamies .

      Habe jetzt endlich einen Inklusivnutzer. Jetzt kann ich auch alles andere in die Wege leiten.

      Gruß Nadja ;-))

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Ina B.:

      Vielen Dank für die Hilfe. Es war tatsächlich der Browser. Ich benutze nur Firefox, welches auch aktuell ist. Aber ich glaube, dass beim AdBlock

      irgendwas eingestellt ist, dass ein Zugriff auf die "Extras" verhindert hat. Schon komisch, da ich ja an sich in das Kundencenter reingekommen bin und auch vieles ändern konnte.

      Mit Safari hat es dann funktioniert. Jetzt konnte ich endlich an meinem neuen Mac den Mail-Account einrichten und ne Apple -ID einrichten.

      Viele Grüße

      Nadja Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      Moin @Nadja_07

      herzlichen Dank für die Rückmeldung.

      Ich freue mich, dass es nun geklappt hat - super! Fröhlich Dann ist der E-Mail Account ja auch schon "ON".

      Falls wir noch etwas für Sie tun können: Jederzeit gerne. Fröhlich

      Viele Grüße & einen guten Start in die neue Woche
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      @Nadja_07 Logge dich am besten direkt unter email.t-online.de mit deinem Hauptbenutzer ein. Dort kannst du über das Menü (Schaltfläche oben links mit den 3 waagerechten Balken) den Punkt Einstellungen aufrufen, darunter gibt es den Punkt E-Mail-Adressen und darunter kannst du dann zusätzliche Adressen anlegen.

       

      Korrektur auf den richtigen Hinweis von @UlrichZ hin: der Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html ist zu verwenden, wenn ein neues Postfach für einen weiteren Inklusivnutzer mit eigenem Postfach angelegt werden soll.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Heiko Dietterle

      darunter gibt es den Punkt E-Mail-Adressen und darunter kannst du dann zusätzliche Adressen anlegen.

      darunter gibt es den Punkt E-Mail-Adressen und darunter kannst du dann zusätzliche Adressen anlegen.

      Heiko Dietterle

      darunter gibt es den Punkt E-Mail-Adressen und darunter kannst du dann zusätzliche Adressen anlegen.


      Das ist dann aber keine Inklusivnutzer E-Mail-Adresse sondern nur eine zusätzliche, denn die dafür adressierten E-Mails erhält der Hauptnutzer auch in seinem eigenen Postfach.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      8 years ago

      In der Tat, da war ich zu schnell und habe die Anforderung mit eigenem Postkorb überlesen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Nadja_07 & herzlich willkommen bei Telekom hilft. Schön, dass Sie bei uns sind. Fröhlich

      Wir klinken uns nun auch ein, danke für den Hilferuf und den Support bisher @UlrichZ. Ich kann systemseitig keinen Fehler feststellen, von hier aus ist das "Kundencenter" aufrufbar. Loggen Sie sich mit der Adresse sxxmxx-nadja@t-online.de ein?

      Ich habe Ihnen den Inklusivnutzer gerade gebucht, innerhalb der nächsten Stunden ist das Postfach aktiv und kann eingerichtet werden. Problem hierbei ist aber, dass Ihnen auch dann der Fehler einen Strich durch die Rechnung macht. Hmpf unzufrieden


      Welchen Browser nutzen Sie und haben Sie schon einen anderen getestet? Können Sie über einen anderen PC/Mac auf das Kundencenter zugreifen?

      Ich freue mich darauf, von Ihnen zu lesen.

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too