Gelöst

Inklusivnutzer, hier: doppelte E-Mails

vor 5 Jahren

Hallo, ich weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig bin, daher im Zweifelsfall gerne verschieben. 

 

Ich habe meiner Frau einen Inklusivnutzer zu unserem Haupt-Emailkonto eingerichtet. Die zusätzliche Mailadresse konnte ich einrichten. Hat prima funktioniert. Anschließend habe ich den Inklusivnutzer in Outlook-Email eingerichtet. Nun tauchen aber im Inklusivnutzer auch die Emails des Hauptkontos im Posteingang auf. Dies soll allerdings so nicht sein. 

 

Bei der Recherche hier im Forum habe ich ältere Beiträge (z. B. aus 2010) gefunden. Dort wird von unterschiedlichen Posteingangs- und -ausgangsservern geschrieben, die vorhanden sein müssen. Mit dem Hauptkonto nutze ich securepop.t-online.de als Eingangsserver (Port 995) und ebenso als Ausgangsserver (Port 465), Verschlüsselungsmethode "SSL/TLS". Welche Server kann/soll ich für den Inklusivnutzer verwenden? 

 

Oder liegt das Problem woanders? 

 

Freue mich auf Antworten! 

232

10

    • vor 5 Jahren

      Hallo @absteinhaeuser,

      ich würde Ihnen empfehlen, einen Freemail Account für Ihre Frau einzurichten. Mit Inklusivnutzer wird das nicht gehen.

       

      Grüsse,

      Coole Katze 

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @wolliballa ,

      Danke, dann hatte ich das wohl auch falsch verstanden.

       

      Könnten Sie @absteinhaeuser @und mir dann am besten gleich noch einen Hinweis geben, wie man den Inklusivnutzer einrichtet?

       

      Danke,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wolliballa 

      Ich gehe auch davon aus, dass kein Inklusivnutzer eingerichtet worden ist.

       

      @absteinhaeuser 

      Dann dürfte das die Lösung sein.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Coole KatzeIm Kundencenter. Nutzer einrichten, Adresse und Passwort.

      Dann in Outlook weiteres Konto.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @wolliballa 

      Ich gehe auch davon aus, dass kein Inklusivnutzer eingerichtet worden ist.

       

      @absteinhaeuser 

      Dann dürfte das die Lösung sein.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Man kann für einen einzigen E-Mail-Account mehrere Adressen einrichten. Dann landen natürlich alle E-Mails in dem einen E-Mail-Postfach.

      Wenn man das anders will, dann muss man entweder wirklich im Kundencenter zuerst einen Inklusivnutzer einrichten (gibt es nur für Festnetzanschlüsse) - oder man richtet einen reinen Freemail-Account ein.

      Die bereits für die Frau eingerichtete E-Mail-Adresse muss man löschen und die Einstellungen beim Löschen so wählen, dass die Adresse NICHT gesperrt wird. Und dann im anderen Account einrichten.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @absteinhaeuser,

      wie ich sehe, ist die E-Mail-Adresse Ihrer Frau jetzt korrekt als Inklusivnutzer eingerichtet. Sie sollte auch ein eigenes Passwort und ein eigenes E-Mail-Passwort haben.

      Sieht in Outlook jetzt auch alles wie gewünscht aus?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

       

      ja, es ist jetzt alles so wie es sein soll. Ich möchte noch Folgendes ergänzen: Outlook-Email hat zunächst beim Einrichten des Inklusivnutzer-Kontos alle noch existierenden Nachrichten aus unserem Hauptkonto auch in das neue Inklusivnutzer-Konto meiner Frau geladen. Warum auch immer ...

       

      Diese in dem Fall nicht benötigten Nachrichten habe ich im Inklusivnutzer-Konto gelöscht, dabei blieben sie im Hauptkonto erhalten. Im weiteren Verlauf habe ich Nachrichten für das Hauptkonto erhalten, diese wurden aber nicht mehr zusätzlich ins Inklusivkonto überführt.

       

      Also alles genau so wie gewollt.

       

      Besten Dank für die Tipps!  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

       

      ja, es ist jetzt alles so wie es sein soll. Ich möchte noch Folgendes ergänzen: Outlook-Email hat zunächst beim Einrichten des Inklusivnutzer-Kontos alle noch existierenden Nachrichten aus unserem Hauptkonto auch in das neue Inklusivnutzer-Konto meiner Frau geladen. Warum auch immer ...

       

      Diese in dem Fall nicht benötigten Nachrichten habe ich im Inklusivnutzer-Konto gelöscht, dabei blieben sie im Hauptkonto erhalten. Im weiteren Verlauf habe ich Nachrichten für das Hauptkonto erhalten, diese wurden aber nicht mehr zusätzlich ins Inklusivkonto überführt.

       

      Also alles genau so wie gewollt.

       

      Besten Dank für die Tipps!  

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      Uneingeloggter Nutzer

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