Gelöst
Inklusivnutzer-Konto gekündigt, Freigabe der E-Mail nicht möglich
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe vor 2 Wochen mein Inklusivnutzer-Konto gelöscht, weil ich die darin enthaltene E-Mail-Adresse in eine Freemail umwandeln wollte. Bei uns wird demnächst auf Glasfaser umgestellt und ich habe mich an die von Telekom beschriebene Anleitung gehalten. Leider scheint die Freigabe der E-Mail ein Problem zu sein. Wir benötigen dringend diese E-Mail-Adresse. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, wieder zeitnah auf diese zugreifen zu können?
Mit freundlichen Grüßen
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vor 2 Jahren
Diese Anleitung?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
0
vor 2 Jahren
Hallo @e.lenzen ,
an welcher Stelle gibt es denn die Probleme. Wenn Sie Ihr Vorgehen mit der genannten Anleitung vergleichen, sehen Sie einen Unterschied und kommen weiter?
Viel Erfolg,
Coole Katze
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mikko Mit der Anleitung passt alles. Hier ist aber der Inklusivnutzer bereits gekündigt und aus dem Bestand raus. Ein Bezug zum vorherigen Account besteht nicht mehr und darf von uns nicht freigegeben werden. Grüße Alexander M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Alexander M.
Danke. Das heißt, die E-Mail-Adresse darf zwar bereits gelöscht oder geändert sein und in der Sperre liegen. Der Inklusivnutzer, in dem die E-Mail-Adresse vorher eingerichtet war, muss aber noch im Bestand sein, richtig?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Mikko,
genau so schaut es aus. Die E-Mail-Adresse (Hauptadresse) muss noch aktiv sein. Sonst klappt es leider nicht.
Ich wünsche dir noch einen schönen 3. Advent.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @e.lenzen ,
dann kann ggfs das Telekom Team hier helfen.
Gab es denn Probleme beim Durchführen der Anleitung?
Viele Grüße
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Probleme bei der Durchführung der Anleitung gab’s nicht. Ich habe folgende Nachricht erhalten:
Guten Tag ,
wir haben Ihre Nachricht erhalten und kümmern uns so schnell wie möglich darum.
Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um den Sachverhalt zu prüfen.
Bei Fragen oder Wünschen sind wir gern für Sie da.
Schauen Sie doch einfach auf unsere Service-Seite: www.telekom.de/hilfe
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Weil nach ein paar Tagen nichts passiert ist, habe ich den Vorgang wiederholt. Wieder kam die selbe Nachricht - leider ohne Erfolg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @e.lenzen ,
dann kann ggfs @Peter Hö. helfen.
Gute Nacht
Coole Katze
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @e.lenzen,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Leider besteht hier keine Möglichkeit, dass die E-Mail-Adresse frühzeitig freigegeben wird. Die Adresse ist inzwischen gelöscht und kann keinem Kunden eindeutig zugeordnet werden
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von