Gelöst

Inklusivnutzer mit Mobilfunkvertrag zu eigenständigem Hauptnutzer

vor 2 Jahren

Hallo,

 

hab jetzt ne Weile durch das Forum und durch die FAQ gekramt und nichts gefunden was noch aktuell zu sein scheint bzw. mein Problem zu hundert Prozent beschreibt.

Also: Ich bin Inklusivnutzer bei einem Konto dessen Internetvertrag kürzlich gekündigt wurde. Über meinen Inklusivnutzer läuft mein Mobilfunkvertrag und ich würde gerne die entsprechende e-mail Addresse behalten. Insofern möchte ich den *gesamten* Inklusivnutzer mitsamt Mobilfunkvertrag und e-mail Postfach gerne zu einem vollwertigen Hauptnutzer umwandeln. Habe schon eine Anleitung gefunden wie ich die die e-mail Addresse zu einem freemail Konto mitnehmen kann (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647), allerdings würde ich dann ja meinen Mobilfunkvertrag verlieren (außer man kann den auch irgendwie übertragen).

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Erik

247

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    e-mauss

    Hallo, hab jetzt ne Weile durch das Forum und durch die FAQ gekramt und nichts gefunden was noch aktuell zu sein scheint bzw. mein Problem zu hundert Prozent beschreibt. Also: Ich bin Inklusivnutzer bei einem Konto dessen Internetvertrag kürzlich gekündigt wurde. Über meinen Inklusivnutzer läuft mein Mobilfunkvertrag und ich würde gerne die entsprechende e-mail Addresse behalten. Insofern möchte ich den *gesamten* Inklusivnutzer mitsamt Mobilfunkvertrag und e-mail Postfach gerne zu einem vollwertigen Hauptnutzer umwandeln. Habe schon eine Anleitung gefunden wie ich die die e-mail Addresse zu einem freemail Konto mitnehmen kann (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647), allerdings würde ich dann ja meinen Mobilfunkvertrag verlieren (außer man kann den auch irgendwie übertragen).

    Hallo,

     

    hab jetzt ne Weile durch das Forum und durch die FAQ gekramt und nichts gefunden was noch aktuell zu sein scheint bzw. mein Problem zu hundert Prozent beschreibt.

    Also: Ich bin Inklusivnutzer bei einem Konto dessen Internetvertrag kürzlich gekündigt wurde. Über meinen Inklusivnutzer läuft mein Mobilfunkvertrag und ich würde gerne die entsprechende e-mail Addresse behalten. Insofern möchte ich den *gesamten* Inklusivnutzer mitsamt Mobilfunkvertrag und e-mail Postfach gerne zu einem vollwertigen Hauptnutzer umwandeln. Habe schon eine Anleitung gefunden wie ich die die e-mail Addresse zu einem freemail Konto mitnehmen kann (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647), allerdings würde ich dann ja meinen Mobilfunkvertrag verlieren (außer man kann den auch irgendwie übertragen).

    e-mauss

    Hallo,

     

    hab jetzt ne Weile durch das Forum und durch die FAQ gekramt und nichts gefunden was noch aktuell zu sein scheint bzw. mein Problem zu hundert Prozent beschreibt.

    Also: Ich bin Inklusivnutzer bei einem Konto dessen Internetvertrag kürzlich gekündigt wurde. Über meinen Inklusivnutzer läuft mein Mobilfunkvertrag und ich würde gerne die entsprechende e-mail Addresse behalten. Insofern möchte ich den *gesamten* Inklusivnutzer mitsamt Mobilfunkvertrag und e-mail Postfach gerne zu einem vollwertigen Hauptnutzer umwandeln. Habe schon eine Anleitung gefunden wie ich die die e-mail Addresse zu einem freemail Konto mitnehmen kann (https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647), allerdings würde ich dann ja meinen Mobilfunkvertrag verlieren (außer man kann den auch irgendwie übertragen).


    Der Vertrag hängt nicht an der Mailadresse, sondern die Mailadresse hängt als Zusatzleistung am Vertrag. Die Loslösung der Mailadresse aus dem Vertrag hat auf den Bestand des Vertrages keinen Einfluß. Welche Mailadresse du für den Vertrag als Kontakt angibts, ist deine Sache.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @e-mauss , magst du ein Mal dein Profil mit einer Rückrufnummer befüllen und uns hier mitteilen, wann ein Telefonat am besten passt? Ich denke, wir sollten hierzu mal telefonieren. Fröhlich

     

    Viele Grüße Sven Ö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

169

0

3

in  

760

0

2

Gelöst

in  

857

0

1