Inklusivnutzer verwalten
vor 2 Jahren
Guten Tag,
habe einen MagentaZuhause L Regio Tarif und möchte gerne meine Inklusivnutzer verwalten. Komme jedoch nicht wie beschrieben über Kundencenter/Vertrag hinein - sprich: Inklusivnutzer werden nicht angezeigt.
Wie kann ich vorgehen? Gruß
558
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
907
0
2
vor 2 Jahren
226
0
1
Gelöst
1523
0
4
vor 2 Jahren
@schoomen
Funktioniert dieser Weg?
"Kundencenter Festnetz, gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail". --> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer"
Quelle:
Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Antwort.
Leider klappt es mit diesem Weg nicht, da die relevanten Inhalte beim Regio Tarif nicht angezeigt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @schoomen,
bei MagentaZuhause Regio funktioniert die Inklusivnutzerverwaltung im Kundencenter des Hauptnutzers nicht mehr.
Inklusivnutzer müssen stattdessen in ihrem eigenen E-Mail-Center verwaltet werden. Um welche Änderung oder welches Anliegen geht es denn? Oder wurde das Passwort vergessen?
Viele Grüße
Mikko
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles klar. Wenn du den Anbieter wechselst, sollten deine E-Mail-Adressen spätestens bis 6 Monate nach Vertragsende auf Freemail umgestellt werden, sonst werden sie gelöscht.
Für den Hauptnutzer kannst du im Zeitraum zwischen Vertragsende und 6 Monaten nach Vertragsende einfach den Prozess unter https://www.telekom.de/telekom-login-behalten nutzen.
Für die Inklusivnutzer musst du allerdings manuell tätig werden, damit kann man auch schon vor Vertragsende loslegen. Die genaue Beschreibung findest du unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer. Für die entsprechenden Einstellungen loggt man sich mit dem Inklusivnutzer-Login im E-Mail-Center ein und geht dort in die Einstellungen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag Mikko,
den mir wichtigsten Inklusivnutzer habe ich mit der Anleitung erfolgreich in Freemail übertragen können. Vielen Dank!!!
Nun schaue ich noch, wie ich das Postfach umziehe und die Einrichtung auf dem iPhone (inkl. Postfach) abschließe.
Nochmals besten Dank
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles klar, dann ist der erste Schritt ja schon mal geschafft. Die Übertragung der Mails funktioniert am besten mit einem E-Mail-Programm. Falls dabei noch Hilfe benötigt wird, gerne nochmal Bescheid geben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von