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IP Adresse kann nicht von blacklist genommen werden
vor 5 Jahren
Nach mehreren Mails wegen Unzugestellten mails an Hotmail bekam ich heute diese Antwort:
Qualifiziert nicht für Entsperrung
194.25.134.82;
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte IP-Adresse(n) für eine Entblockung nicht qualifiziert ist (sind). Diese IP-Adresse wurde zuvor vom Zustellbarkeitssupport entsperrt, ist aber daran gescheitert, sich an unsere Richtlinien zu halten, und kann deshalb jetzt nicht entsperrt werden.
was bedeutet das und was kann man nun tun?
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CyberSW
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mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Das bedeutet, dass sich der Betreiber der Spamschleudern Hotmail, Outlook und der Microsoft Cloud, nämlich die Firma Microsoft, weigert Mails aus dem Netz der Telekom entgegen zu nehmen, weil diese sich aus Sicht von Microsoft als Konkurrent bei der Verbreitung von Spam aufführt, vermutlich aber ein kleiner Fisch im Vergleich zu MS ist. Ich beobachte auf unserem Server jedenfalls deutlich mehr Dreck aus den Netzen von Microsoft, Google, Amazon, Oracle als aus dem der Telekom.
Was du tun kannst: du lässt es Mail an Hotmail- und Outlook-Adressen zu senden. Wenn du die Nutzer dennoch per Mail kontaktieren willst, bitte sie sich eine vernünftige Mail-Adresse zuzulegen. Oder beschaffe dir selbst eine Mailadresse bei einem anderen Anbieter. Alternativ: verzichte auf Mail wo immer es geht. Das machen in Zeiten von Messengern immer mehr Menschen. Und es geht ziemlich oft. Im Geschäftsleben ist Mail natürlich noch fast unverzichtbar. In dem Fall empfiehlt sich ggf. ein eigener Server.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566 steht Einiges dazu.
Grüße,
Johannes P.
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