Gelöst

ipad sendet keine E-mails

vor 8 Jahren

Mein iphone se empfängt anstandslos alle e-mails meines T-Online-Accounts. Ich kann diese lesen und sogar löschen!

Sobald ich aber eine e-mail senden will, verweigert es den Dienst! Ich erhalte die  Meldung, dass Paßwort und Benutzername nicht zusammenpassen!

Mehrfach habe ich diese erforderlichen Angaben unter "Einstellungen"  usw. unter strenger Beachtung der ins Einzelne gehenden Anleitungen erneut  und mit höchster Präzision eingegeben. Ich erhalte jedoch stets dasselbe negative Ergebnis!

Mir ist dieser Zustand unerklärlich! Ich brauche daher Hilfe!

 

2235

9

    • vor 8 Jahren

      Hast du das spezielle E-Mail-Passwort im E-Mail-Center eingerichtet und bei deinem Mail-Programm verwendet?

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für den Hiweis!

      Ich habe alles nochmal vorschriftsmässig eingegeben, wie es vorgegeben wurde! Was ist eigentlich "Passort"? Kann man das ernstnehmen?

      Ich erhalte immer noch die Meldung:

       

      E-Mails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Passwort für securesmtp.t-online.de ist nicht korrekt!

       

      Irritierend ist, dass ich immer noch meine Mails lesen und sogar löschen kann!

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @rue.boldt,

      haben Sie denn schon mal versucht, das Konto zu löschen und wieder neu anzulegen? Das ist meistens effektiver, als viel umher zu doktorn. Da Sie die E-Mail-Adresse über IMAP abfragen, gehen Ihnen bei der Neuanlage auch keine E-Mails verloren.

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       

      Hallo und vielen Dank für die Bemühungen!

      Bin dem Hinweis von Lois17 - "spezielles Passwort" - gefolgt und habe tatsächlich im Kundencenter unter meinen Daten ein zweites Passwort gefunden, das mir zwischenzeitlich entfallen war, weil ich stets mit meinem "normalen Passwort" habe arbeiten können.

      Mit diesem Passwort  - hier nun nur für die ausgehenden Mails eingetragen (!)  - funktioniert nun zu meiner Überraschung plötzlich auch das Senden der Mails von meinem iphone!

      Ich benötige daher keine Hilfe mehr und darf mich bei allen Helfern bedanken!

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @rue.boldt.

      Haben Ihnen die Tipps der User weiterhelfen können?
      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

       

      Hallo und vielen Dank für die Bemühungen!

      Bin dem Hinweis von Lois17 - "spezielles Passwort" - gefolgt und habe tatsächlich im Kundencenter unter meinen Daten ein zweites Passwort gefunden, das mir zwischenzeitlich entfallen war, weil ich stets mit meinem "normalen Passwort" habe arbeiten können.

      Mit diesem Passwort  - hier nun nur für die ausgehenden Mails eingetragen (!)  - funktioniert nun zu meiner Überraschung plötzlich auch das Senden der Mails von meinem iphone!

      Ich benötige daher keine Hilfe mehr und darf mich bei allen Helfern bedanken!

       

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Kann keine E-Mail mehr versenden. Nur empfangen .

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Martina Kien.

      Was für ein Gerät und welches E-Mailprogramm nutzen Sie denn?

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von