iphone 11: T-Online-Account-Einrichtung fehlgeschlagen (immer Benutzernahme o. Passwort passt nicht zum Server)

3 years ago

Die Einrichtung meines T-Online-E-Mail-Accounts auf einem Iphone 11 wurde gemäß Anleitung von mir mehrfach durchgeführt. Auch hatte ich das E-Mail-Passwort schon mehrfach geändert, ohne dass sich das Ergebnis besserte. Eine Verwechslung von Login-Passwort und E-Mail-Passwort liegt definitiv nicht vor. Trotzdem wird das Passwort oder der Benutzername gemäß System-Rückmeldung nicht akzeptiert. Was kann dafür die Ursache sein?

Viele Grüße Frank

358

9

    • 3 years ago

      @Erzherzog  Hast du auch den Zugriff über POP3/IMAP aktiviert?

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      ja da musst du beim abuse team anrufen und den account freischalten lassen hier die nummer:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt?samChecked=true

       

      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

      Answer

      from

      3 years ago

      Merkwürdig ist nur, das mein Account ja auf allen anderen Devices funktioniert... Ich muss da morgen anrufen, da heute dort offenbar Betriebsversammlung stattfindet Traurig

      Danke und viele Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Tag @Erzherzog,

       

      ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob es geklappt hat. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Erzherzog

      gemäß Anleitung

      gemäß Anleitung
      Erzherzog
      gemäß Anleitung

      Hallo,

       

      welche Anleitung hast du denn verwendet – und welches E-Mail-Programm? Apple Mail?

       

      Versuch es für Mail bitte über Einstellungen > Mail > Accounts > Account hinzufügen> Andere > Mail-Account hinzufügen.

      Funktioniert bei mir ohne Probleme und ohne, dass ich in die erweiterten Einstellungen für Server und Ports müsste.

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Thomas,

      Apple Mail hat bei mir gestern bis 8.22 h funktioniert. Für alle anderen Accounts funktioniert es weiter tadellos.

      Habe dann https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/iphone-11-pro/topic/e-mail/manuelle-konfiguration/choice/t-online/1&samChecked=true

      aufgerufen. Aber damit konnte ich den T-Online-Account nicht reanimieren.

      Gruß Erzherzog

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from