iPhone - ausgehende E-Mails werden nicht versandt
1 year ago
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich benutze den T-Online E-Mail-Account auf einem iPhone, einem iPad sowie auf dem Notebook.
Seit etwa 2 Tagen gehen E-Mails, die ich von meinem iPhone versende, nicht mehr raus. Weder über das WLan-Netz noch über die Mobilfunkverbindung. Eingehende E-Mails kommen jedoch an.
Das beschriebene Problem gibt es nicht, sobald ich das iPad und/oder den Laptop benutze.
Ich habe bereits das Passwort über das Kundencenter geändert und im jeweiligen Endgerät aktualisiert. Im Ergebnis kein Unterscheid.
Das iPhone hat bereits das aktuellste Update .
Was könnte das Problem sein?
Für jegliche Unterstützung im Voraus meinen besten Dank!
Grüße
JW
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2 years ago
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Joachim W.
1 year ago
Korrektur: eingehende Emails kommen nun auch nicht mehr an
Fehlermeldung: "Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails fehlgeschlagen
Fehlermeldung: E-Mails können nicht versandt werden. Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "securest.p.t-online.de" ist fehlgeschlagen. Weiter Server für ausgehende Emails für Mailaccounts können unter Einstellungen > Accounts konfiguriert werden. Der Vorgang hat das Zeitlimit überschritten.
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mboettcher
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Joachim W.
1 year ago
@Joachim W. : Schreibfehler oder Fehler in der Konfiguration? Der Server hat den Namen securesmtp.t-online.de.
Posteingangsserver IMAP:
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheit: SSL
Posteingangsserver POP 3:
Server: securepop.t-online.de
Port: 995
Sicherheit: SSL oder TLS
Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP😞
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465 oder 587
Sicherheit: SSL
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Joachim W.
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Joachim W.
1 year ago
Sorry, Schreibfehler
Die Einträge passen alle. Habe es gerade nochmals kontrolliert
Übrigens, eingehende E-Mail funktioniert nun wieder. Ich weiß nicht warum, ich hatte nichts verändert
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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Joachim W.
1 year ago
Hallo @Joachim W.,
hast du schon versucht das Konto zu löschen und neu einzurichten? Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Grüße
Alexander M.
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Joachim W.
Joachim W.
1 year ago
Hallo Alexander,
danke für den Tipp. Hat sich erledigt. Seit heute funktioniert der Versand der E-Mail wieder. Keine Ahnung warum, ich hatte nichts verändert.
Beste Grüße
Joachim
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Joachim W.