iPhone - ausgehende E-Mails werden nicht versandt

1 year ago

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich benutze den T-Online E-Mail-Account auf einem iPhone, einem iPad sowie auf dem Notebook.

Seit etwa 2 Tagen gehen E-Mails, die ich von meinem iPhone versende, nicht mehr raus. Weder über das WLan-Netz noch über die Mobilfunkverbindung. Eingehende E-Mails kommen jedoch an.

Das beschriebene Problem gibt es nicht, sobald ich das iPad und/oder den Laptop benutze.

 

Ich habe bereits das Passwort über das Kundencenter geändert und im jeweiligen Endgerät aktualisiert. Im Ergebnis kein Unterscheid.

 

Das iPhone hat bereits das aktuellste Update .

 

Was könnte das Problem sein?

 

Für jegliche Unterstützung im Voraus meinen besten Dank!

 

Grüße

JW

 

 

204

5

  • 1 year ago

    Korrektur:  eingehende Emails kommen nun auch nicht mehr an

     

    Fehlermeldung:  "Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails fehlgeschlagen

     

    Fehlermeldung:  E-Mails können nicht versandt werden. Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "securest.p.t-online.de" ist fehlgeschlagen. Weiter Server für ausgehende Emails für Mailaccounts können unter Einstellungen > Accounts konfiguriert werden. Der Vorgang hat das Zeitlimit überschritten.

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    @Joachim W. : Schreibfehler oder Fehler in der Konfiguration? Der Server hat den Namen securesmtp.t-online.de.

     

    Posteingangsserver IMAP:
    Server: secureimap.t-online.de
    Port: 993
    Sicherheit: SSL

     

    Posteingangsserver POP 3:
    Server: securepop.t-online.de
    Port: 995
    Sicherheit: SSL oder TLS

     

    Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP😞
    Server: securesmtp.t-online.de
    Port: 465 oder 587
    Sicherheit: SSL

    Answer

    from

    1 year ago

    Sorry, Schreibfehler 

    Die Einträge passen alle. Habe es gerade nochmals kontrolliert

    Übrigens, eingehende E-Mail funktioniert nun wieder. Ich weiß nicht warum, ich hatte nichts verändert

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Joachim W.,

     

    hast du schon versucht das Konto zu löschen und neu einzurichten? Ich wünsche dir einen schönen Abend.

     

    Grüße

    Alexander M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo Alexander,

     

    danke für den Tipp. Hat sich erledigt. Seit heute funktioniert der Versand der E-Mail wieder. Keine Ahnung warum, ich hatte nichts verändert.

     

    Beste Grüße

    Joachim

    0

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