Gelöst
je Mail Adresse ein separates Postfach - geht das und wie geht das`?
vor 8 Jahren
Hallo,
wenn ich richtig informiert bin, kann ich unter einer Kundennummer mehrere Mailadressen anlegen. Nach meinem derzeitigen Kenntnistand laufen aber alle Mails in ein einziges Postfach.
Wie bekomme ich es hin, dass jede Mailadresse ein eigenes Postfach hat?
Mit freundlichen Grüßen
Hans Kellermann
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vor 2 Jahren
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Mikko
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Inga Kristina J.
vor 8 Jahren
Hallo @Hans28,
dafür sind die Inklusivnutzer da.
Wenn die E-Mail-Adresse bereits als "zusätzliche E-Mail-Adresse" im Hauptpostfach eingerichtet wurde, bitte der hier verlinkten Anleitung folgen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300
Ansonsten können einfach Inklusivnutzer nach der folgenden Anleitung eingerichtet werden:
Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
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Hier der direkte Link dorthin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
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--> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
--> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.
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Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
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--> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
--> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
--> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
______
--> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.
======
Wenn du dich nun das erste Mal mit deinem neu eingerichteten Inklusivnutzer im E-Mail-Center einloggst, empfehle ich dir, die eingestellte Speicherdauer der E-Mails zu überprüfen, damit deine E-Mails nicht einfach plötzlich z. B. nach 90 Tagen gelöscht werden, ohne dass du das willst.
Klicke dazu oben links auf die Menü-Schaltfläche (die drei waagerechten Striche), dann links auf "Einstellungen" und danach noch links auf "Speicher". Hier kannst du alle Ordner je nach Bedarf auf "Nie löschen" stellen. (Ausnahme: Den Papierkorb kann man nicht auf "Nie löschen" stellen.)
Viele Grüße
jla959
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von
Mikko
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 8 Jahren
Hallo @Hans28,
Sie haben hier schon von @Mikko eine super Anleitung bekommen.
Alternativ haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, einfach neue Freemail-Adressen anzulegen. Dort sind allerdings nicht ganz so viele Funktionen enthalten wie in den Postfächern, die unter einer Festnetz-Zugangsnummer gehören.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.